• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

2. Woche F Wurf

Tagebuch 2.Woche


ÜBERGANGSPHASE  2-4 Woche es öffnen sich nun die Lidspalten und die äußeren Gehörgänge. Die Seh- und Hörfähigkeit entwickelt sich aber erst mit dem 17/18 Lebenstag. der Welpe nimmt nun vermehrt Kontakt mit seiner Umwelt auf und verlässt zwischendurch auch schon mal die Wurfkiste.

19.06.19 Mittwoch   8 Lebenstag  
Alle sind wohlauf und nehmen zu. Die Schlafphasen werden länger, da wir nun mehr auf einmal trinken können. Unsere Mutti Lela ist glücklich und massiert immer schön unsere Bäuchlein damit wir Stuhl entleeren können.

  





Hier seht ihr alle wie happy unsere Mutti ist und wie sie uns immer schön putzt. Frodo braucht immer ein "Kopfkissen" entweder ist es Mamas Pfote oder er legt sich einfach auf eines seiner Geschwister.





20.06.19 Donnerstag   9.Lebenstag










....meine Pfötchenballen werden ganz langsam schwarz...










Ich bins´ der Frodo, seht ihr meine Nase....sie ist schon fast ganz schwarz, meine Pfötchen nur ein wenig. Auf dem Bild daneben putzt mich meine Mutti.

21.06.19 Freitag   10. Lebenstag

Heute gibt es nur ein Bild....tja unsere Menschenmama hat ihren Fotoapparat verstellt und uns ganz verwackelt..... vor lauter Aufregung um den Computer der ja jetzt so einigermaßen wieder funktioniert. Aber auf diesem Bild sind wir alle drei, und man sieht das Fredi auch ein " Kopfkissen " braucht.




22.06.19 Samstag   11. Lebenstag
Heute gab es etwas besonderes, Frodo und Fredi haben die 1000 gramm überschritten. Die zwei halten sich die Waage, einmal ist Fredi vorne, dann wieder Frodo. Flicka war ja kleiner bei der Geburt, nahm anfangs recht langsam zu und braucht deshalb noch ein wenig. unten Frodo....er träumt...bestimmt vom Essen...









Flicka und Fredi


Wir haben wirklich eine tolle Mutti, seht selbst...und Flicka will wohl mal in die Berge, da sie sich jetzt schon im Klettern übt.





























...hier sieht man noch einmal deutlich das das Ohr noch zu ist...

23.06.19 Sonntag   12. Lebenstag

Die Schlafphasen der drei sind inzwischen schon wesentlich länger geworden, da sie nun bei einer Mahlzeit mehr trinken können. Auch hört man jetzt beim Essen deutliches schmatzen und ansonsten piepende Stimmchen, vor allem wenn sich einer etwas verlaufen hat....Lela bekommt weiterhin mehr Mahlzeiten, sie muss ja viel Milch produzieren. Man sagt für ein Gramm Zunahme bei den Welpen, muss die Hündin 2 ml Milch produzieren. Bei dreien ist das natürlich nicht ganz so viel wie bei großen Würfen.

Frodo












Fredi streckt sich.... und kurz drauf macht Frodo es ihm nach...
















Flicka macht sich gerade etwas rar....aber ihre Zeit kommt auch noch....sie schläft und trinkt....und denkt sich ihren Teil...
















...also wie Fredi da hinauf kam weis ich auch nicht, er will wohl zeigen, ich kann auch klettern genau wie Flicka. Und bei Mama kuscheln und schlafen ist doch einfach das schönste.
Und nun kommt der Star des Tages....seit einigen Tagen haben alle bemerkt das sie auch noch Hinterbeine haben....aber was macht man mit denen....wenn man sie versucht zu benutzen fällt man immer um....und Frodo fand heute als erster heraus wie das geht...das Laufen auf vier Pfoten.









....und nun allen eine gute Nacht, schlaft schön und bis morgen...





24.06.19 Montag   13. Lebenstag
Heute morgen begrüßte mich Frodo mit offenen Augen, im Laufe des Tages folgte noch Fredi und am Abend sah man bei Flicka schon kleine Schlitze, sie wird wohl morgen die Augen auf haben. Alle drei haben heute ihr Geburtsgewicht verdreifacht. Heute vormittag waren alle am laufen. Wir machen weiterhin täglich unsere Übungen zur neurologischen Stimulation und alle drei machen es super, sie haben mit keiner der Übungen ein Problem. Jetzt gibt es zuerst ein Bild von Flicka, sie war heute ganz schön frech....hat sie ihrer Mutti doch einfach ins Bein gebissen...beim nächsten Bild gibt sie Frodo ein Küsschen...

 






Frodo spielte heute ein wenig Clown, er streckte sich und reckte sich und sperrte immer seinen kleinen Mund gaaaanz weit auf...es war schon lustig...vor allem war er die ganze Zeit in Bewegung so dass ich ca 20 Bilder brauchte um dies einzufangen ohne das es total verwackelt war...





Auf dem nächsten Bild schlafen alle ganz friedlich und Fredi nimmt Flicka als Kopfkissen.


Gestern bemerkte ich schon das die Nägel der Kleinen ziemlich lang und spitz waren, also ging es heute ans Nägel schneiden, weil die drei sonst beim Milchtritt das Gesäuge verletzen können und das wäre gar nicht gut. es machte ihnen aber gar nichts aus, sie waren total entspannt dabei. Als erstes kam Flicka, danach Frodo der sogar ganz verschmitzt schaute, und zum Schluß kam Fredi dem das ganze auch nichts ausmachte...tolle Bande...









 

center

Und nun wünschen wir allen eine Gute Nacht, schlaft schön trotz der Hitze und bis morgen....

25.06.19 Dienstag   14. Lebenstag
Nun sind wir schon 2 Wochen alt und haben alle unser Geburtsgewicht verdreifacht. Heute waren wir müde außer essen und schlafen war nicht viel, aber wir haben ja viel geschafft die letzten 2 Tage, wir haben alle die Augen auf und laufen auf unseren 4 Pfoten, zwar noch etwas wackelig aber wir üben noch. Nach all dem dürfen wir uns heute mal ausruhen....


Fredi und Frodo
 


Fredi dachte wohl er kann mich so einfach umschmeißen, aber auch wenn ich die kleinste bin lasse ich mir nichts gefallen und schwub die wub lag ich oben....das hat er wohl nicht gedacht...








Jetzt kommen ein paar Bilder meiner Lieblingsbeschäftigung...ausser natürlich Lela knuddeln.....gibt es täglich mehrmals Welpen knuddeln... und sie genießen es...so wie ich...










Und nun sagt Frodo in seiner liebsten Schlafposition ... Gute Nacht an alle und morgen sehen wir uns in der dritten Woche....mal sehen was sich da so alles tut




auf geht es in die 3. Woche F Wurf