• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

5. Woche F Wurf

Tagebuch 5.Woche

10.07.2019 Mittwoch  28.Lebenstag
Es gab heute ein neues Spielzeug, die Wackelbrücke, es wackelt wirklich ziemlich....und wer ging heute als erster darauf....Fredi dann kam Flicka und als letzter heute Frodo. Fredi war schneller drauf als ich schauen konnte....






..zuerst einmal schnuppern...


....ziemlich wackelig aber irgendwie ganz toll...


Flicka hat mich in der letzten Nacht 3 mal geweckt....sie pinste und pinste und wurde immer lauter....was war ? Ich nahm sie raus und setzte sie auf den Boden  und sie tippelte zur Toilette und machte pipi....die anderen 2 mal musste sie Stuhl entleeren....in die Toilette welche in der Wurfkiste steht wollte sie wohl nicht machen....danach schlief sie gleich wieder ein....feines Mädchen





zuerst mal langsam...mal schauen...




..gar nicht schlimm hier...

.... da kann man ja trotz wackelei....richtig spielen drauf...toll....Fredi und Frodo






....also mit Essen ging es heute nicht so gut....die wollten meist nur bei Mama trinken....erst am Abend....Lela nahm sich eine Auszeit....konnte ich sie dazu bringen ihren Napf leer zu essen...danach wieder schnell zu Mama als sie wieder kam...die machte dann gleich Körperpflege bei den dreien...




...und Flicka und Frodo setzten diese fort...



...Überfall von Frodo auf Fredi....der auf dem zweiten Bild anfing seine Zähne zu zeigen und zu knurren....Frodo schaute kurz und hörte dann auf....



ha ha dann kam der Gegenangriff aber alles ganz harmlos...beide machten mit...und wollten es wohl auch....





Meine verrückte Lela....ist ja verfressen ohne Ende....für essen lässt sie quasi alles stehen und liegen....es gab Abendessen für alle Hunde...Lela bekommt im Welpenzimmer...sie frisst....dann piepsen ihre Kleinen und werden immer lauter....was macht Lela mit Knochen im Maul springt sie in die Wurfkiste damit ihre drei trinken können...ich war baff... es gab Ziegenrippen und sie hat eine im Maul....





Ich Flicka wünsche euch allen eine Gute Nacht....meine Menschenmama hat mir verraten das wir morgen einen kleinen Ausflug machen....ich bin schon ganz neugierig...hoffe ich kann überhaupt schlafen ....




11.07.2019 Donnerstag  29.Lebenstag
Heute morgen waren wir ganz gespannt was uns heute erwartet aber geschlafen haben wir alle recht gut, waren nur einmal wach....Flicka hat uns wieder geweckt sie musste Gassi machen...Gegessen haben wir heute den Tag über recht wenig.....aber es war alles so aufregend da haben wir ganz viel schlafen müssen um dies alles zu verarbeiten....Jetzt zu unserem Ausflug....wir haben das Welpenzimmer verlassen, da gab es dann zuerst einen Holzboden das war der Flur, dann sind wir in die Küche wo es Fliesen gibt....wir sind unserer Menschenmami immer schön hinterher gelaufen...und hatten keinerlei Probleme mit den neuen Untergründen....wir haben alles beschnuppert und uns angesehen...









....oh wir sind angekommen, mal schauen was es hier so alles gibt...




Fredi war so schnell da drinnen dass ich ihn nur von hinten sah

nun von vorne....


...auch Flicka und Frodo gingen recht schnell einfach durch diesen Tunnel...und dann weiter die Gegend erkunden...






....diese beiden Bilder von Frodo mussten einfach noch hier her dieser Blick ist er nicht zum dahin schmelzen...






Die sind ja soooo knuffig die drei....zwischendrin beim herum wandern und erkunden wurde ich immer wieder ge- und besucht....so süß...




Es gingen auch alle drei ohne Probleme auf die Schaukel....








zwischendurch wurde auch immer wieder miteinander und auch alleine mit einem Spielzeug gespielt....das zeigt das die drei  keinem Streß ausgesetzt waren....sie haben einiges erlebt, was verarbeitet werden muss aber ohne Streß....






Hiervon habe ich nur Bilder von Fredi aber rechts waren alle drauf und links auf dem Wackelbrett waren Flicka ganz drauf und Frodo mit den Vorderpfoten....





....tja schaut mal mit Menschenpapa kann man auch knuddeln....




Und nun sagen Fredi und Frodo Gute Nacht schlaft alle schön...und bis morgen



12.07.2019 Freitag  30.Lebenstag
Heute fangen wir mit einer kleinen Geschichte an, ich schaue das Fredi zum kakkern auf Toilette bleibt und gleichzeitig kakkert Frodo.....Flicka setzt zum Angriff auf Frodo an und landet Breitseite in der Sch.....ih,  da half nur mit viel Wasser und Hundeshampoo waschen. Nach der Prozedur hatte ich einen nassen Welpen also abrubbeln und föhnen....und sie war entspannt dabei...tolles Mädchen.
Mädchen war wieder trocken also ging es raus auf die Terrasse und die drei erlebten Regen der auf das Dach prasselte und ihr erstes Gewitter....haben auch alle drei gut gemacht. Dazu ein Video.

 




Flicka war heute extrem verschmust sie wollte meist nur knuddeln und ihre Ruhe haben....war wohl nicht so ihr Tag.....wobei sie aber schon auch mit den Jungs spielte...zuerst mal noch ein Video











..im Hintergrund streckt Frodo die Zunge raus...







Frodo kann es auch....mit überkreuzten Vorderpfoten liegen...





...jetzt aber schnell weg mit der Beute....




..hat er mich doch gekriegt...


Fredi....ohne Worte...





...rechts Frodo genauso süß wie Fredi oben und daneben einmal Angriff von Fredi....meist ist es Frodo der anfängt und dann toben beide...wenn allerdings Fredi keine Lust dazu hat sieht er Frodo an und knurrt.....Frodo tut dann meistens den Kopf zur Seite und hört auf....auf dem einen Video oben kann man es auch sehen....fredi wird also nicht zorniger und wilder sondern regelt das ganze quasi körpersprachlich...gut







Tinka durfte wieder hinein und so schön zu sehen..beide machen Spielaufforderung...leider ist das Zimmer dazu zu klein ....ich bin schon gespannt wie es draussen wird....ob Tinka da nicht zu wild wird...wir werden sehen und natürlich aufpassen...











Ein gute Nacht Bild gibt es heute nicht...heute wünsche einfach ich euch allen eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende, bis morgen...


13.07.2019 Samstag  31.Lebenstag
Heute war ein aufregender Tag stellt euch vor wir hatten Besuch....die Menschenmutti von unserem Papa Santhos und Verwandte von ihr waren hier....sie muss doch unserem Papa erzählen wie toll wir sind...wir waren auch ganz brav....

 



....alle waren ganz begeistert von uns....







....ansonsten waren wir wieder auf unserer Terrasse und in unserem Zimmer. In unserem Zimmer hören wir immer ganz seltsame Geräusche....heute hat ein Hahn gekräht erzählte uns unsere Menschenmama, Fredi fand es sehr interessant...er neigte ganz süß seinen Kopf zur Seite....wir werden auch noch einen echten Hahn sehen wurde uns gesagt, aber da müssen wir noch etwas größer werden....wir haben viel gespielt....Flicka hat ein Häuschen entdeckt und spazierte gleich hinein....und wir hatten noch jemanden zu Besuch....leider haben wir ihn nicht bemerkt....der hat sich ganz leise angeschlichen und uns beobachtet....sowas...jetzt zuerst Bilder von Flicka.


mh was ist denn das....da gehe ich doch mal näher...





...oh da kann man rein gehen...








Fredi schaut sich die Dose an findet sie aber nicht sonderlich interessant, da ist es doch besser sich ein Spielzeug zu schnappen und es zu sichern...






Frodo muss da schon näher hinschauen....oh was ist das mh gehe ich lieber mal zurück....belle einmal und schaue was dann passiert...mh gar nix....da kann es ja nichts schlimmes sein...







wuff, wuff....






...auch Flicka entdeckte die Dose, die da einfach so herum stand....sie untersuchte sie etwas genauer...







....noch ein paar Spielbilder...















.....so und nun seht ihr unseren anderen Besuch...aber wie schon erwähnt...er hat sich ganz leise angeschlichen ...er wollte wohl noch nicht gesehen werden...unsere Menschenmama sagte uns, das wäre TomTom eine Katze....








Fredi spielte und rannte und plötzlich schaute er sich um legte sich hin, machte seine Augen zu und  schlief....
Gute Nacht 



14.07.2019 Sonntag  32.Lebenstag
Heute war Susanne noch mal da freu....bei den Kleinen ging es heute hauptsächlich darum "Beute" herumzuschleppen. Ansonsten war es recht lustig Fredi schlief während Flicka und Frodo gegessen haben....später schliefen Flicka und Frodo und Fredi hat alleine gegessen.....genauso war es Fredi und Frodo spielen und Flicka schläft tief und fest....später tobte Flicka herum und die zwei Jungs schliefen....





....dieser Blick...schaut genau hin....lass mir ja meine "Beute"









Fredi alleine beim futtern....






.....Lela füttert jetzt immer öfters im stehen.... und daneben sieht man Fredi für den die Dose heute interessanter war...








Fredis neues Lieblingsspielzeug der Fuchs...






Frodo schnappte sich unser größtes Spielzeug um es auf der ganzen Terrasse herum zu tragen...








......Frodo unser kleiner Frechdachs...





....tja und nun kommt Flicka....man sieht sie kann auch austeilen....







....und stellt euch vor heute sind alle drei in unser Papphäuschen gegangen...Frodo machte da drinnen Beute und musste sie erst richtig packen bis er wieder heraus kam....um sie schnell in Sicherheit zu bringen...












....und nun weg mit der Beute.....







Gute Nacht heute von Flicka, sie hat sich es im Kringel gemütlich gemacht. Schlaft alle gut und träumt was schönes





15.07.2019 Montag  33.Lebenstag
Es gibt heute nur ganz wenig Bilder, wir hatten lieben Besuch für Flicka, sie übernachten in der Nähe und kommen morgen vormittag noch einmal. Die drei waren wie immer relaxt. Heute waren als wir draussen waren ganz oft Flicka und Fredi zusammen...beim Dose beschnüffeln....hinterher rennen....sich gegenseitig anbellen usw. Frodo lief oft von der Terrasse in die Küche und erkundete sie....








HaHa jetzt habe ich wohl zwei Räuber einer, Frodo, klaut Strümpfe.....das fängt ja früh an.....der andere, Fredi, will wohl den Tunnel zerlegen...






Drinnen war es so das wieder meistens Fredi und Frodo ihre kleinen Spielchen spielten....


was ist sollen wir beide mit der Wurst spielen.....





..ah du willst sie alleine haben..ok....


...Ja komm wir rennen lieber bisschen...


..na ok wenn du meinst...einmal außen rum....



Fredi....Gute Nacht ihr alle da draussen schlaft schön wir sehen uns morgen wieder....



16.07.2019 Dienstag  34.Lebenstag
Heute war was los das können wir euch sagen da weis man gar nicht wo man anfangen soll aber unsere Menschenmami wird schon die richtige Reihenfolge hinbekommen....Tja dann fangen wir mal an ...wir müssen mit gestern anfangen, das Essen der Kleinen zur Hälfte etwas eingeweicht die andere Hälfte nicht eingeweicht, Begeisterung sieht anderst aus nur Fredi mampfte unbeeindruckt...naja 2 Stunden später hat er dann zweimal gespuckt, natürlich war das meiste unzerkaut....also dachte ich wird es halt noch weiter etwas eingeweicht...jetzt morgens um halb 5, ein Gezeter und Gejohle als wären da nicht drei sondern mindestens eine ganze Fußballmannschaft....es klang nach Hunger...natürlich war eingeweichtes Essen noch nicht fertig ich stelle ihnen schnell einfach Trockenfutter so hin....und gehe Futter einweichen, was sah ich die drei stürzten sich auf das Trockenfutter und siehe da alle drei konnten ihre Zähne benutzen....so eine Bande. Also es gibt nun nichts eingeweichtes mehr.
Nun folgt als erstes ein kleines Video welches mir sehr gut gefallen hat.







....dann ging es zuerst einmal auf die Terrasse, Flicka kämpfte mit dem großen Ball und Fredi machte Bekanntschaft mit dem Balancekissen
















So nun kommen 2 Videos von unserer Geräuschesozialisation zu der wir auch CD`s einsetzen. Wir versuchen natürlich die Welpen so viele Geräusche wie möglich in Natur kennenlernen zu lassen, jedoch alles geht nicht. Manche sagen das wäre Blödsinn mit den CD´s zu arbeiten weil sie genau den Unterschied merken würden zwischen echt und quasi CD- Player. Ich habe schon zwei meiner Hunde die Angst vor Feuerwerk nehmen können  durch Training mit der CD . Ich denke es bringt etwas sie haben es schon mal gehört und wenn sie es dann in echt hören reagieren sie meiner Erfahrung nach entspannter....












Tja und wer denkt das war es heute hat sich getäuscht, wir haben heute unseren zweiten Ausflug gemacht....stellt euch vor wir sind raus gegangen auf die Wiese, das war vielleicht toll....aber seht selber...die Bilder sprechen für sich...















Frodo er ist einfach unser Clown unser Schelm....ihm sieht man den Schalk schon im Gesicht an....



















Fredi und Frodo






Fredi und Flicka...während Frodo immer irgendwie vor der Kamera rumsprang bzw. immer überall war waren vor allem Flicka meist hinter der Kamera.....








Flicka hat es aber auch geschafft grinsend auf`s Bild zu kommen...








...auch Fredi grinsend....









...oh da ist wohl jemand so langsam müde....













...und rennen konnten wir und die großen rannten draußen.....sie dürfen auch mal zu uns herein und wir nach draußen auf die ganz große Wiese....aber das heute waren Eindrücke genug...danach waren wir auch gaaaaanz arg müde.....
Nächster Block hier









Frodo ganz eingerollt im Kringel wünscht euch heute eine Gute Nacht