• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

8. Woche F Wurf

Tagebuch 8.Woche

31.07.2019 Mittwoch 
 50.Lebenstag
Ich habe den Kleinen heute ein neues Spielzeug gegeben...es war sehr begehrt...jeder wollte es haben....und jeder hatte es auch mal für sich alleine...auch wenn von Fredi jetzt kein Bild dabei ist...















Flicka hat ein etwas größeres "Planschbecken" bekommen als die Trinkschale in der sie immer die Füße reinstellte..und...sie hat es gleich angenommen und ihre Nase reingetunkt....ist schon toll...






Wir können ja aber nicht nur spielen obwohl das auch sehr wichtig ist, denn dabei lernen wir so ganz nebenbei die Hunde- und auch die Menschensprache, also war heute der Staubsauger dran....ihr müsst wissen...der Staubsauger ist jeden Welpens "Feind" aber wir haben uns ganz gut geschlagen denken wir. Dazu zwei Videos...













Da die Kleinen heute so fit waren und überhaupt nicht schlafen wollten gab es für jeden noch ein kurzes Leinentraining....beginnend mit Fredi.....ich setzte ihn vor die Haustür und zog ihm das Geschirr an, er sah sich um....ich lies ihm Zeit bis ich loslief....er lief dann einfach mit...immer schön neben oder hinter mir...das hat er Klasse gemacht













Nun kam Frodo dran...und dem kleinen Kerl war das ganze gar nicht geheuer...er wollte wieder zurück auf die Wiese....eine neue Umgebung fand er schon seltsam....ich nahm ihn dann einfach auf den Arm und bin etwas mit ihm herum gelaufen und zeigte ihm dies und das bis ich ihn wieder auf den Boden setzte, dann lief er langsam mit mir mit und nach einigen Schritten hatte er wieder seinen schelmischen Blick drauf....toll
















Jetzt kam Flicka...sie drehte sich gleich herum und meinte da gehe ich nicht entlang.....ich musste all meine Überredungskunst aufbieten um sie zum weiterlaufen zu bekommen
















Flicka lief dann auch entspannt und ihr Schwanz wedelte wieder hin und her...aber das werden wir noch öfters machen....dann auch irgendwo hinfahren kurz aussteigen und etwas spazieren gehen..









Das war es für heute, Fredi und Flicka sagen heute Gute Nacht bis morgen.....da kommt Besuch...wer wird noch nicht verraten...






1.08.2019 Donnerstag 
 51.Lebenstag
Was gibt es neues bei uns....Lela säugt die drei nicht mehr, seit gestern, wenn einer ins Zimmer macht macht sie es immer noch weg und wenn einer pinst ist sie auch sofort zur Stelle und schaut was passiert ist. nachdem die drei heute morgen draussen waren waren sie alle ziemlich nass, das nahm ich zum Anlass sie zu föhnen. Sie liesen es mit viel Zuspruch alle machen, waren aber froh als es vorbei war.....haha.  Fredi hatte heute den zweiten Besuch von seiner neuen Familie und wir sind zusammen spazieren gegangen hat prima geklappt. Ansonsten bestand der Tag aus schlafen, essen, spielen und knuddeln. 
















...man schaue sich die Ohren an...


So aber jetzt schaut euch mal unseren Fredi an geht doch der ins Bällebad....obwohl da ja wirklich Wasser drinnen ist...und da unten geht er sogar in den kleinen Bottich mit allen 4 Pfoten..das ist doch toll...Ich Frodo mag momentan nicht so gerne ins Wasser...ich weis auch nicht warum...das kommt sicher wieder,,,,




































Frodo oben rechts versucht euch in den Schlaf zu heulen...hihi
mehr gab es nicht am heutigen Tag, aber wir sind alle noch müde von den vorangegangenen...
Gute Nacht


2.08.2019 Freitag 
 52.Lebenstag
Heute hatte wir noch einmal Besuch von Fredis neuer Familie, schön war's. Am Vormittag haben wir draußen getobt, teils mit Django bis der etwas zu wild wurde....und schaut mal was Fredi entdeckt hat....ist ja lustig der ist da einfach unten durch gekrochen und Flicka hinterher...








Schaut mal da ist Peter der Kater....wir haben ihn alle gesehen haben uns aber nicht ran getraut und er hat uns nur beobachtet...Frodo musste ihn anbellen aber dem Peter hat das gar nichts gemacht...







Hallo Flicka du meinst wohl ich sehe dich nicht.....warte ich komme....jetzt musst du rückwärts raus sonst habe ich dich...








Django war heute bei uns....ein ganz lieber, er wollte auch rennen mit uns da hat Frauchen ihn raus getan sie meint wenn er rennt dann sieht er euch 3 kleinen vielleicht nicht...rennt euch um und dabei könnt ihr euch dolle weh machen...

















Der Frodo...typisch....findet alles und kann alles gebrauchen....der ist schon lustig....









Frodo ist aber nicht nur lustig sondern auch total süß, schaut selbst...




Das war der vormittag und am nachmittag sind wir 2 Stunden Auto gefahren und es hat keiner von uns gebrochen und rum gepinst haben wir auch nicht....wir haben uns da schön Tropfen in die Augen machen lassen und haben bei der Untersuchung ganz still gehalten damit der Doktor auch ja alles in unserem Auge sieht...er meinte dann unsere Augen sind top in Ordnung...besser geht es gar nicht mehr.
Als wir dort ankamen mussten wir natürlich zuerst jede Ecke in diesem Raum inspizieren...als wir feststellten das alles gut ist legten wir uns hin zum schlafen.....

















Dieses Bild nehmen wir gleich als Gute Nacht Bild...denn das war es wieder für heute..vielleicht sehen wir uns morgen wieder...





GUTE NACHT euch allen


3.08.2019 Samstag  53.Lebenstag
Wir hatten heute vormittag einen Überraschungsbesuch, die Familie wollte sich die Welpen anschauen und uns einfach mal kennenlernen, vielleicht passt aus dem nächsten Wurf ein Welpe für sie. Ansonsten haben wir ..."bring die Beute"...gespielt mit mehr oder weniger Erfolg meinerseits....aber das bekommen wir auch noch hin....momentan steht es 3 gegen 1 wenn Samira wieder da ist sieht das ganze schon anderst aus...sie ist bei solchen Dingen wirklich eine große Hilfe....aber momentan mit ihrer Mutti in Urlaub...


Zuerst ein  paar Bilder vom toben und erkunden der großen Wiese mit Halsband....ja wir gehen nach der Mode...Halsband ist gerade In....also tragen wir Halsband...haha

 
Frodo












Fredi mit Halsband...






ätsch ich hab` mich versteckt....sucht mich doch...



Flicka auch mit Halsband











Fredi...was ist da denn wohl so interessant...







...nun kommen noch einige Bilder von allen draußen...


















...haha Frodo hat wieder etwas gefunden...





.....und dann haben wir ja noch ein Abenteuer erlebt....wir sind zu dritt mit Frauchen und Herrchen spazieren gegangen...das war toll...wir kamen dann an einen Bach ....da ging es ziemlich steil runter und zuerst wollten wir alle gleich da runter...aber ich gebe es zu ich der Frodo mir war das gar nicht geheuer und auf einmal wollte ich nicht da runter und zog ganz kräftig an der Leine...Frauchen hat mich dann auch gleich Herrchen gegeben und ich habe den anderen dann zugeschaut....Frauchen meinte dann ist nicht schlimm wir gehen mal alleine dahin und wenn ich dann will ist es gut und wenn nicht ist es auch gut...da war ich ja erleichtert....ich dachte schon man ist jetzt böse auf mich....aber so alles prima...

















Fredi ist heute ganz alleine da runter und fast ins Wasser...mit den Pforderpfoten war er schon drin und er hat...wie es so seine Art ist sich vorher alles genau angesehen...



















tja und wer ist in dem Bach herumgelaufen als hätte er nie etwas anderes gemacht....Flicka natürlich....ich glaube sie hätte auch ein Fisch werden können....ich verrate euch was wenn die Wasser trinken geht stellt sie doch immer ihre Pfötchen mit in den Wassernapf...sowas macht man doch nicht.....







..auf dem Weg nach Hause..erst einmal Leinen entwirren....








jetzt wurde von den dreien gemerkt..oh es fehlt einer....Herrchen..
.







..da wurde  gleich schneller gelaufen.....das geht ja nicht das einer fehlt



So das war es wieder mal für heute....stellvertretend für uns alle sagt Flicka heute Gute Nacht schlaft alle schön




4.08.2019 Sonntag  54.Lebenstag
Wir haben heute vormittag etwas Wasserspiele gemacht... na wer traut sich....alle...




.....und stellt euch vor dann hatten wir eine Begegnung mit TomTom dem Kater....Frodo war nicht dabei...der war anderweitig beschäftigt....TomTom war ganz lieb ich war ganz nah bei ihm ich Fredi, aber Flicka kam so im Angriffsmodus auf ihn zu da dachte er wohl er rennt lieber schnell weg....der hat vielleicht nen Zacken drauf kann ich euch sagen...























Futterbeutelarbeit...tja er war auf dem Weg in mir zu bringen und dann kam Frodo dazwischen und das war es dann aber nicht so schlimm...bals ist Samira wieder da die hilft mir dann und dann klappt das auch...









Fredi hatte sich den Beutel wieder zurückgeholt....Frodo lies sich dann einfach neben Fredi plumpsen uns sie wollten ihn sich wohl teilen...









Ich bin dann noch einzeln mit den zwei Jungs zum Bach....zuerst Frodo der seltsamerweise kein Wasser mehr mag...wir kamen an er setzt sich oben hin....soll ich da wirklich runter.....ich lies ihn zuerst einmal einfach nur da sitzen und spielte mit meiner Hand im Wasser....dann lockte ich ihn zu mir....er kam dann auch gleich bis ganz runter (ich stützte ihn etwas an der Brust das er nicht rutscht) ... unten sah er mich dann an und ich sagte zu ihm feines Wasser schau mal...und er ging am Rand etwas hinein....







...man sieht an seiner Körpersprache das es ihm so ganz geheuer nicht war...ich lobte ihn überschwänglich und sagte komm wir gehen wieder nach Hause und wir gingen wieder...hat er super gemacht










.....nun kam Fredi dran und er überraschte mich wirklich er lief einfach runter und in den Bach und im Bach umher....dann raus und er wollte doch wirklich noch einmal rein...also noch mal rein einfach Klasse....ja er muss wirklich schauen und dann quasi denken, teilweise die Dinge Schritt für Schritt machen...hingehen schauen...das nächste mal weiter hin schauen und dann ging er alleine rein ohne locken zuspräche oder sonstigem..
























.... das war doch wieder ein erfolgreicher toller Tag ... jetzt sagen wir alle Gute Nacht und freuen uns auf morgen...


5.08.2019 Montag  55.Lebenstag

Hallo es geht allen gut ...wir hatten heute Spiele und Tobetag....mein Mann war für die Welpen da....es wird keinen Eintrag geben heute, da ich mit einem Hund zuerst beim Tierarzt und dann in der Tierklinik war....also von 10.00Uhr bis 16.30 Uhr unterwegs. Es war alles nicht so schlimm wie zuerst gedacht...also Entwarnung....alles ist ok...ich bin nur K.O. und habe ehrlich gesagt keine Motivation mehr Tagebuch zu schreiben...

GUTE NACHT und bis morgen in alter Frische


6.08.2019 Dienstag  56.Lebenstag
Als erstes ein paar Infos von den dreien, sie bekommen keine Milch mehr von Lela schon seit einigen Tagen. Es gibt 3 Mahlzeiten die erste so zwischen 6.00 - 7.00 Uhr, die zweite um ca 14.00 Uhr und die letzte zwischen 21.00-22.00 Uhr. Es gibt eine Mahlzeit komplett Fleisch und Gemüse/Obst und 2 Mahlzeiten Trockenfutter, das klappt prima. Durchschlafen tun sie natürlich nicht, so gegen 1.00 - 2.00 Uhr wird Party gemacht.....in unterschiedlicher Länge. Ich habe heute mal angefangen den Kleinen bessere Essmanieren beizubringen...da bleibe ich jetzt dran.
Heute vormittag haben wir etwas Futterbeutelarbeit gemacht, wobei Frodo den Beutel meistens bringt, Flicka sucht das weite und versucht den Beutel selbst zu öffnen, Fredi kommt den halben Weg zu mir und biegt kurz vor mir ab....das ist doch ein Schlingel...














Fredi geht nun jetzt auch immer wieder mit allen 4 Pfötchen ins Wasser und Flicka unten möchte wohl das Wasser fangen.











Es gab heute auch einmal wieder ein neues Spielzeug, alle wollten es haben und waren begeistert...seht selbst...




























..aber unser altes Spielzeug lieben wir auch noch und spielen damit....meistens zusammen...












Die Spielzeugkiste habe ich einfach einmal herum gedreht und schon war wieder etwas zum erforschen für die drei. Seht euch einmal Flicka an, sie versucht es dort drauf zu kommen und irgendwann hat sie es geschafft....dann wird der Platz aber sofort als "mein Platz" verteidigt,



















Das war unser heutige Tag und wir sind schon gespannt auf morgen. 
Gute Nacht und schlaft alle schön.