• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

9. Woche F Wurf

Tagebuch 9.Woche

7.08.2019 Mittwoch     57 Lebenstag

Ja Leute stellt euch vor wir sind 8 Wochen alt....wie schnell nur die Zeit vergeht, zur Feier des Tages gab es heute Hähnchenhälse...war schon bisschen lustig...da musste man ja richtig feste kauen. Eigentlich wollten wir heute auch in die Stadt laufen aber da es laufend mal mehr mal weniger regnete haben wir dies auf morgen verschoben...Frauchen hat dann mit uns so Übungen gemacht ....sie sagte dann sitz....oder sie rief uns wenn wir gaaaaanz weit weg waren....das war ganz schön gemeint weil wir dann zu ihr kommen mussten auch wenn wir gerade etwas ganz tolles gerochen haben...naja ich der Frodo habe mir manchmal etwas Zeit gelassen...Flicka hat sich noch mehr Zeit gelesen naja und der Fredi war der Streber heute....der ist fast immer gleich gerannt...der war heute eh wie ein pappiges Gutzel an Frauchen geklebt.....laufend ist er zu ihr hin......naja er kann froh sein das er zwischendurch auch mal mitspielte sonst wäre ich schwer beleidigt gewesen....

Ach ja wir sind heute über so ein komisches Gitter gelaufen....war schon etwas seltsam....aber o.K. 










Oh....und wisst ihr was ganz gemein war....wir haben ganz viele Äste gefunden da konnte man darauf rum kauen, sie wegschleppen, sich drum streiten.....und was macht Frauchen sie nimmt sie weg...das wäre zu gefährlich, da könnten wir uns verletzen....









...da wollte Fredi nicht den Stock loslassen...





...wir gehen einfach hinterher vielleicht können wir doch noch ein Stöckchen ergattern 










Es gab heute wieder ein neues Spielzeug das hat gewackelt und konnte reden...was es alles gibt.....und Leute ich hatte es fest im Mund auf einmal wackelte es und erzählte was.....da habe ich einen kleinen, aber nur einen kleinen Schreck bekommen und es fallen lassen.....beim nächsten mal habe ich es weiter ganz fest gehalten ich wusste ja jetzt das da nichts passiert....







Natürlich haben wir auch wieder ganz viel getobt.....



























Der heutige Tag ist zu Ende es war ein schöner Tag, wir haben gelernt, getobt unseren Spaß gehabt und geschlafen..Jetzt gehen wir wieder schlafen und ich Frodo sage euch heute Gute Nacht schlaft gut und träumt was schönes, bis morgen...






8.08.2019 Donnerstag     58. Lebenstag
Hallo, vielleicht wollt ihr mal wissen wie schwer wir inzwischen sind....also Flicka unsere kleinste hatte heute morgen 5440g , ich Frodo habe 6500g und Fredi ist der schwerste mit 6730g....das ist doch gut...... Jetzt gibt es ein paar Spielbilder als erstes...

















Flicka, toll sieht sie aus...


...Frodo genauso...















Erste Treibballversuche von Fredi...hihi









So und nun kommen wir zu unserem Ausflug...wir sind raus aus der Türe und den Waldweg entlang....den kennen wir ja schon, wir kamen an eine Straße da fuhren gaaaaanz viele Autos, so das wir auf den Arm genommen wurden um da rüber zu kommen...danach ging es gaaaaanz viele Treppen runter....und wir wurden wieder getragen....na toll wir dachten wir machen einen Ausflug....aber unsere Menschenmama sagte so steile Treppen dürfen wir noch nicht laufen....sie muss es wissen....danach kam so was wie ein dunkler enger Tunnel aber kein Problem für uns....























Tja und dann waren wir in der Stadt also es ist eine kleine Stadt...und sind Richtung Kirchplatz gelaufen.....vorbei an einer Baustelle....da war vielleicht ein Krach......hämmern, klopfen, ganz lautes sägen...da blieben wir alle drei stehen und schauten, aber viel war nicht zu sehen also liefen wir weiter...undtrafen eine ganz liebe Frau die uns unbedingt streicheln wollte und uns sooooo süß fand....









Nun waren wir auf dem Kirchplatz angekommen, der war wirklich ganz groß...da wusste man gar nicht wo man zuerst hin sollte..wir entschieden uns dann doch am besten Frauchen zu folgen....Flicka auch und auf einmal raste sie mit Frauchen zu einem Brunnen...als sie dann merkte das wir nicht nachkommen wollte sie wieder zurück...und dann als wir alle an diesem Brunnen sitzen springt sie auf einmal hinein....chrissy hat sie gleich wieder herausgeangelt, weil das ist so tief da kann sie nicht mehr stehen....wir haben vielleicht alle einen Schreck bekommen und Frauchen meinte so was hat noch niemand gemacht.....
















Fredi wollte auch da rein, der wurde dann gleich am Geschirr gepackt...







...und nun geht es wieder nach Hause...


Eigentlich wollte ich mit den dreien noch an die Hauptstraße gehen, drüber laufen und in die Bank gehen. Die drei erschienen mir aber schon auf dem Kirchplatz zum ersten müde zum zweiten leicht gestresst, also traten wir den Rückweg an...es waren auch sehr viele neuen Eindrücke...die Baustelle, viele Autos, dann fuhren einige Fahrräder an uns vorbei, der große freie Platz an dessen Rändern ziemlich viele Menschen liefen...es reichte für die drei...






...schaut mal was wir schön können...an der Straße Sitz machen....nur Flicka macht halt wieder Platz...sie lernt es auch noch.
( die Jungs geben ganz schön an....bei Ihnen klappt es auch nur manchmal...hihi )





Aber als es hies nach Hause....sind sie wieder alle ganz flott gelaufen und wehe einer blieb etwas zurück weil er gerade Gassi machte sind alle wieder zurück gelaufen.....wenn mein Mann "unbemerkt" vorne raus lief um Bilder zu machen und einer der drei merkte es spurteten sie gleich alle los....Hütehund halt...das einer fehlt geht gar nicht....








Zum Abschluss des heutigen Tages gibt es ein Bild von Mama Lela....und TomTom.....Lela etwas strubbelig und am abhaaren...






Heute sagt wohl TomTom uns allen Gute Nacht...schlaft schön und träumt was schönes

9.08.2019 Freitag     59. Lebenstag
Als erstes noch etwas zum gestrigen Tag. Ich bin am Abend noch einmal mit Flicka alleine zum Bach, da sie in der Stadt doch einen Schreck bekam als sie so ganz außer dem Kopf im Wasser war, nicht das sie da eine falsche Verknüpfung macht und nun Angst vor dem Wasser hat, alles gut Flicka ging wie selbstverständlich in den Bach und lief darin herum.......Heute vormittag kamen endlich der Schuh zum Einsatz den Susanne ( den Welpen ihrem Vaters Frauchen ) brachte, zum spielen ...eigentlich waren es zwei aber Samira spielte laufend damit und nun ist nur noch einer dagesessen.....spaßig war es trotzdem und Flicka hat es den Jungs gezeigt...
























Flicka hat sich den Schuh wieder zurückgeholt....





Frodo hatte den Schuh auch einmal


Unser Frodo...so ganz verstehe ich es nicht, dachte es gibt ein Wassercollie weil er gleich am Anfang keinerlei Scheu hatte, inzwischen geht er kaum noch ins Wasser, heute war er mal wieder im Bällebad , in welchem Wasser drin ist......manchmal geht er hin tut eine Pfote rein und sie schnell wieder raus....ich bin heute auch noch einmal mit ihm zum Bach gelaufen aber das kommt später...

Flicka und Fredi gehen hier ganz oft hinein












So heute gibt es nur noch Bilder von Frodo, bis auf eines da ist Fredi drauf beim Kampf mit dem Tunnel , zuerst unten wie Frodo  über die Wippe spurtet, danach auf dem Bild will er sich wohl setzen.....









Haha








So und nun bin ich mit Frodo alleine noch einmal zum Bach um zu sehen was er macht. Doch zuerst trafen wir auf dem Weg Peter unseren anderen Kater, er ist der coolste unserer Kater....und hat überhaupt keine Angst vor den Hunden, er geht sogar manchmal mit uns spazieren

















Unser Peter mit Frodo....so ganz geheuer war das ganze Frodo nicht vor allem als Peter frontal auf ihn zukam....hat er ja recht das macht man als Hund ja auch nicht das ist unhöflich....man geht immer einen leichten Bogen...auser man will Krawall...

Als wir am Bach waren ging Frodo recht schnell runter wahrscheinlich in seinem Übermut um dann ganz schnell wieder hoch zu gehen, dann ging er langsam runter und setzte sich da unten hin Vorderpfötchen waren im Wasser und er begann an einem Ast zu zerren...kurz drauf wollte er wieder nach oben was wir dann auch machten....und sind nach Hause gelaufen..




Ich sage jetzt euch allen Gute Nacht schlaft alle schön

10.08.2019 Samstag     60. Lebenstag
Meinen Kleinen war es heute zu heiß, sie haben ziemlich viel geschlafen und nicht soviel getobt. Heute vormittag haben wir einen Waldspaziergang gemacht, bei dem des öfteren ein Leinenwirrwar entstand....ich war alleine mit den dreien unterwegs....und es schnupperte ja so toll überall und jeder der drei verfolgte eine andere Spur....

Nachmittags waren wir draußen da gab es ein bisschen was neues. Samira war auch dabei und was macht sie, läuft barfuß auf der Wiese und tritt in eine Biene....Samira schrie, wir schnappten sie, trugen sie hoch und verarzteten sie, 15 Minuten später war schon alles wieder gut....die Kleinen waren nicht alleine unten, nur in ihrem Auslauf, die großen waren bei ihnen. Als ich wieder runter kam saßen Lela, Abby und Tinka vor dem Gehege und passten auf...Als wir mit Samira hochgingen blieben natürlich ihre Schuhe zurück und so eine Gelegenheit Liesen sich die drei natürlich nicht entgehen....








Fredi hatte sich gleich mal abseits gelegt da hatte er seine Ruhe, und Flicka und Frodo stritten sich um den anderen Schuh...
Nun gibt es fast nur noch "Badebilder"....schaut selbst
Fredi zuerst langsam herangetastet eine Pfote hineinkam schauen wie tief das ist, geschaut was da denn drinnen ist, dann war er aber doch schnell ganz drinnen, mit Flicka natürlich die nicht geschaut hat sondern einfach rein ist...










...und so wanderten die zwei in dem Becken herum...Frodo wollte nicht hinein er kam schaute sich das ganze an trank etwas und ging wieder......Flicka hingegen konnte gar nicht genug bekommen seht selbst...








Frodo





Flicka juhuuu ich fliege





.....rein ins Vergnügen...noch ein "Mäusesprung" ähm...Ballsprung haha








...ich hab`ihn...


blubber...blubber...






....meine 3 süßen...



..Flicka na schütteln während dem Laufen geht eigentlich fast nicht...



...das war es für heute...mal sehen was uns morgen erwartet...
Gute Nacht

11.08.2019 Sonntag     61. Lebenstag
Wie sind am vormittag drausen herumgerannt, haben gespielt und etwas Rückruf trainiert.....ja ja wir trainieren jetzt schon weil wir ja schon ziemlich groß sind.....tja und noch was muss ich euch erzählen der Fredi drückt sich vor dem fotografieren....immer wenn er mal richtig schön dasteht oder sitzt und Frauchen will ein Bild machen rennt er weg....ich bin da nicht so....soll nur jeder sehen wie hübsch ich bin....








sehe ich nicht klasse aus.....








wir alle drei, hübsch sind wir doch alle







oh weh da hat uns Frauchen beim buddeln erwischt...das gab dann schon schimpfe....




 






Wist ihr was....wir haben heute noch einen Ausflug gemacht.....wir sind in die Stadt gelaufen .....mitten rein....bis zu einer komischen Tür die man erst sah als sie sich bewegt hat....sehr komisch....aber für uns kein Problem. Dann sind wir zu Wasser gegangen das in die Luft ging, da wollte ich gar nicht hin.....Frauchen hat das gleich gemerkt und mich zu Herrchen gebracht....die anderen zwei sind da mittendrin gelaufen...nene das war nix für mich.
...da unten sind wir diese Tür hinein, Fredi musste erst mal schauen dem waren wir andern ein wenig zu schnell...
















Wir sind dann da ein wenig rumgelaufen und haben uns alles angesehen....war aber nicht gerade interessant..






...dann sind wir wieder raus und an das Wasser, naja davon habe ich ja schon erzählt....aber nicht das ihr denkt ich der Frodo ist ein Feigling, nein nein nur soviel Wasser das auch noch in die Luft geht, das war mir zu seltsam....da muss ich erst drüber schlafen...




da seht ihr mitten in der Stadt sind wir












da war ich bei Herrchen


laufen die da mittendrin tja....














Als wir wieder zuhause waren gab es endlich essen.....ich war ja schon fast verhungert...dann legten wir uns hin, beobachten noch ein wenig die großen Ziegen, bis unser Frauchen uns hoch zum schlafen trug.









Gute Nacht
wünschen alle vier-und 
Zweibeiner der Ölmühle, bis morgen.

12.08.2019 Montag     62. Lebenstag
Heute morgen bekamen wir etwas früher unser Essen, da wir später zum Tierarzt fuhren. Wir haben uns vorbildlich benommen, uns untersuchen lassen und haben eine Spritze bekommen, impfen nennt man die, keiner von uns hat sich gemukst....auch beim Autofahren waren wir brav, Flicka hat kurz bevor wir wieder zuhause waren etwas von ihrem Frühstück ausgespuckt. Aber wisst ihr wir sind ja schon ganz schön groß und die Box ist eigentlich schon fast zu klein für uns. Wieder zu Hause waren wir noch ein wenig draußen, sind dann aber bald eingeschlafen und haben gaaaanz lange geschlafen....so eine Impfung macht ganz schön müde. Von mir Frodo gibt es heute fast keine Bilder, ist aber nicht so schlimm, es gibt fast nur Wasserbilder und das ist halt nicht so meins. Na dann schaut sie euch mal an die Wasserbilder....
Flicka ...wenn es irgendwo Wasser gibt ist sie sofort zur Stelle...





Flicka steckt den halben Kopf ins Wasser










..wir haben das Becken etwas verändert, weil sie immer reinbeißen wollten...






Fredi fängt jetzt auch damit an zu tauchen....













Ja und nun schaut euch mal an was der Fredi macht...so ein Schlingel...könnte doch glatt ich gemacht haben wenn das Wasser nicht wäre....aber mich nass gemacht hat er auch noch...




Was führt er nur im Schilde wisst ihr es schon...nein darauf kommt ihr nie























brrr...jetzt hat er mich doch nass gemacht


Jetzt gibt es noch ein Video, Flicka und Frodo haben nun endlich auch Peter kennengelernt....ich kenne ihn ja schon habe ihn ja auf dem Spaziergang getroffen, wo Frauchen ganz alleine mit mir los ging...jaja






Fredi





Fredi und ich bin auch noch mal zum Schluß 


das war unser heutiger Tag, natürlich tun wir auch gaaaaanz viel knuddeln mit unserem Frauchen....aber die kann natürlich nicht knuddeln mit uns und gleichzeitig Bilder machen...

nun allen eine Gute Nacht schlaft schön und träumt was schönes, vielleicht von uns hi hi...


13.08.2019 Dienstag     63. Lebenstag
Heute kamen zwei Frauen zur Wurfabnahme die fanden uns ganz knuffig. Wurfabnahme bedeutet das wir angeschaut werden ob wir alle Zähne haben , ob unsere Rute o.k. ist, die Ohren werden angeschaut, es wird geschaut ob wir sauber sind....sowas wir sind immer sauber und ob bei uns den Jungs die Hoden schon abgestiegen sind....sind sie natürlich....also alles o.k. bei uns wir sind richtig tolle Collies , müssen jetzt nur noch wachsen und gaaaanz viel lernen....aber das bekommen wir alles hin.


Ich wollte unser kleines Welpenschwimmbad aufblasen, stellte aber leider fest das einer der drei wohl hineingebissen hat....kein Schwimmbad mehr....diese Pumpe quatsch erbärmlich...was machen die drei...Flicka läuft mal mit hochgehobenen Schwanz um mich rum, wohl um den "Feind" einzuschüchtern, Fredi schaut sich das ganze an und Frodo lässt einen beller los....so sind sie meine drei....



Ansonsten war heute der Tag rein in den "Boxring" einer gegen alle, jeder gegen jeden....wobei die Kleinen eigentlich noch Nachwirkungen der Impfung haben.....sie schliefen gestern und heute mehr als ein drittel mehr und hatten die letzte Nacht sogar durchgeschlafen....also von ca 21.00 Uhr bis 6.00Uhr....ich habe mich gefreut, so konnte ich auch mal etwas länger schlafen...ohne "Party" mitten in der Nacht haha...



Fredi startet zum Angriff






 ....ist aber harmlos


...oder doch nicht...





...oje jetzt kommt Flicka auch noch...




...grrrrr damit ihr es wisst....ich schaffe auch euch zwei.....






Frodo ich mache mich mal ganz groß vielleicht lässt sie mich dann in Ruhe...





..och neee diese Mädels....unmöglich...


....ich hab dich ätsch.....





...jetzt habe ich dich aber....


...einfach so....






.....jetzt kommen quasi Einzelbilder der drei....

.....zuerst Frodo...kann man diesem Blick widerstehen....








diesem Blick aber auch nicht









und dem...auch nicht...ganz klar sie sind alle sooooooo knuffig.....jeder auf seine ganz eigene Art...






....und nun allen eine Gute Nacht wir sehen uns morgen wieder, ausgeruht und munter...