• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

7. Woche H Wurf

Tagebuch 7.Woche

14.03.20 Samstag    43.
Lebenstag also ich bin ganz baff...sowas hatte ich noch nie zwei der Jungs, nämlich Harlekin und Herbie machen nicht nur ihr großes Geschäft auf die Toilette sondern auch ganz oft das kleine....der erst verschmäht die Toilette warum auch immer...aber wir haben ja noch ein wenig Zeit.....
Harlekin liebt unseren Therapiekreisel, er ist da oft anzufinden..manchmal steht er ganz drauf ohne irgendwie zu wackeln....ich bin bloß immer zu langsam mit der Kamera...









..draussen gab es wieder etwas neues das Balancekissen..und dieses mal ist Harlekin als erstes drauf zusammen mit Mailo, toll die zwei... auch wenn jetzt als erstes Bild Angel kommt..aber das passte so besser....meine zwei anderen Mädchen schnupperten nur kurz dran...aber es liegt ja morgen auch noch da....(smile)













...Tunnel sind weiterhin sehr beliebt von allen, egal ob es der kleine dunkle oder der große ist....









...haha zuerst gemeinsam daran herum gekaut, aber dann kam Yuma die Idee...nein ich will es für mich haben und die zwei begannen ein Zerrspiel....dieses mal ging Yuma als Sieger hervor....








...etwas später hatte es Mailo wieder...da kommt doch Angel und will es ihm weg nehmen....aber dieses mal blieb Mailo der Gewinner...und hatte es dann für sich...








..es gab noch etwas neues ...die Wippe....und sie wurde von Yuma als erstes entdeckt...und sie ist gleich ganz hinüber gegangen...






..sie hat kurz inne gehalten und ist dann ganz runter gelaufen....








..etwas später gab es dann ein richtiges Gedränge bei der Wippe....aber darüber sind heute noch Angel und Herbie...








.......das Wackelbrett mögen auch alle und gehen drüber..rennen drüber..oder stellen sich drauf und schauen....








...Hazel hielt sich heute etwas im Hintergrund...auf alle Fälle war sie nie da wo gerade Bilder gemacht wurden...sie wollte bestimmt nicht fotografiert werden...vielleicht war das Fell etwas strubbelig..(smile)...dafür sagt sie euch allen GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes...vielleicht können wir morgen endlich mal wieder auf die Wiese....






15.03.20 Sonntag    44.
Lebenstag heute am vormittag auf der Terasse gewesen, eigentlich sollte es davon ein Video geben aber irgendwie funktioniert das heute nicht..also vielleicht morgen...nachmittags zwei mal auf der Wiese gewesen, einmal war Sally mit dabei..unten Sally mit Yuma..

















...Hazel..klasse steht sie da....







...haha der Schleicher...
















..Yuma welch tolle Ausstrahlung sie hat...














...ganz stolz...


..links Herbie und Mailo ..der grinst auch ganz oft..rechts schaut er sich die Hühner und Puten an.....








...Angel hat den Ball entdeckt aber sonderlich interessant findet sie ihn nicht....








..links Mailo..was er Hazel wohl flüstert..auf alle Fälle schaut sie ganz entzückt...(smile)









...ich mit einem Teik meiner Kleinen....Mailo musste erst fertig gähnen haha...und kam dann auch....Herbie hat links entdeckt das da was gut reichendes in meiner Hosentasche ist..hihi...






..Harlekin...hat heute auch seine Familie gefunden..ich glaube das wird ganz toll...ich freue mich jedenfalls riesig für ihn...










..bei den Gute Nacht Bildern konnte ich mich heute nicht entscheiden also sagen heute Angel, Mailo und Yuma (sie öffnete die Augen wegen dem Blitz...) heute GUTE NACHT...passt alle auf euch auf und schlaft gut...















16.03.20 Montag    45.
Lebenstag. Harlekin hatte heute seinen Spieltag es war so lustig anzusehen er warf das Spielzeug teils in die Luft und wollte es wieder fangen...die Bilder dazu waren natürlich alle verwackelt....






















...die zwei weiß blauen Jungs..Herbi und Mailo..sind sie nicht chic....













..unser schwarzer dunkler Tunnel....immer wieder geht einer der Kleinen durch oder legt sich hinein....hier links Hazel rechts Herbie.....








...Hazel will sich wohl zudecken....







hahaha und Angel macht ihre ersten Flugversuche...Colliewelpe in der Luft....







....am nachmittag ging es dann wieder raus.....und hier haben wir wohl unseren ersten Treibballer....(smile)








...heute wurde die Wackelbrücke entdeckt und alle sind drüber marschiert....









Yuma wie stolz sie wieder läuft...neben Herbie...







..dann ging es in den Welpenauslauf...wo ein etwas größeres Wasserbehältnis steht...vielleicht läuft ja der eine oder andere mal hinein...







...auch stand ein Sonnenschirm drinnen, welcher ganz schön im Wind flatterte, da wurde einmal hoch geschaut was denn wohl ist...dann war der Schirm Nebensache...hihi








...nun wurden alle doch recht schnell müde...und einer nach dem anderen legte sich hin....









deshalb sagen heute Angel, Harlekin und Mailo Gute Nacht...wobei wir dann natürlich nach oben gingen aber die zwei Jungs hatten doch glatt schon ihre Äugeln zu...


..also GUTE NACHT schlaft alle gut, bleibt cool es kommt alles wie es kommen muss und schaut das ihr gesund bleibt...bis morgen



17.03.20 Dienstag    46.Lebenstag Hallole uns geht es gut, wir haben jetzt nur noch 3 Mahlzeiten...aber da sind wir selber Schuld dran, da wir unsere Zeiten immer mehr verschoben haben und die vierte Mahlzeit dann nachts um 23.00Uhr war dachte unsere Menschenmama ...na dann versuchen wir es mal mit nur 3 Mahlzeiten.....schauen wir mal die Abendmahlzeit war ein wenig früh...oje morgen haben wir bestimmt riiiiiiiesen Kohldampf....tja wir werden sehen...

Jetzt kommen zuerst einmal ein paar Videos..dann sehr ihr was wir so auf der Terasse machen....und das es immer mal wieder etwas neues gibt...das erste und zweite zeigt uns z.B. mit der Wippe...











...das hier da seht ihr eine knisterfolie, inzwischen kann unsere Menschenmama auch darauf rumhupsen..dann knallt es zwischendurch...aber das macht uns gar nichts mehr aus....







...und das letzte zeigt uns auf unserem Pfotenpfad, der wird morgen auch noch einmal eingesetzt, da nicht alle über den ganzen Pfad gegangen sind.....der Grund....es schien Desinteresse...man wollte lieber spielen..(smile)








...so und nun kommt unser nachmittag auf der Wiese..da gab es auch eine Überraschung ....für unsere Menschenmama....haha

Hallo ich bin's Harlekin..mein neuer Name ist Campino..toll gell...mir geht es gut...juhuuh....wir durften zuerst auf der großen Wiese mit Samira herum rennen..









...da schaut euch mal Hazel an...die macht das richtig gut..die will wohl mal Treibballer werden...meinte unsere Menschenmama .....








tja und nach einiger Zeit ging es dann in unser Welpendomizil...und die Großen durften dann draußen herumrennen...die sind so schnell und so wild manchmal...die würden uns doch glatt umrennen..nein nein da sind wir doch lieber in unserem kleinen Reich, wenn die Großen alle auch da sind...

da schaut mal ich habe mich schon mal getraut eine Pfote ins Wasser zu tunken...haha und Yuma stand mit beiden Pfoten drinnen......









..tja und unser Herbie ist zuerst auf das Podest, wollte da wieder runter und ist dann fast ins Wasser geplumpst...der arme....konnte sich gerade noch abfangen...





...oh ja unsere Mama wollte unbedingt auch in unser kleines Reich und dann war sie total gestresst...rannte herum und war ziemlich wüst zu uns..dabei wollten wir nicht mal trinken sondern nur mit ihr spielen.....naja da kann man wohl nichts machen....sie weiß irgendwie nicht was sie machen soll....ist dann nervös...na da wollte ich dann auch nicht spielen...wir haben uns dann verkrümelt und miteinander gespielt...





...da ist übrigens auch so ein Tunnel ein großer und da sind 4 Seiten wo man rein kann klasse....unsere kleine wilde ist da drauf und durch und unten durch....wir anderen sind da nur auch gerannt...und manchmal trafen wir uns in der Mitte haha das war lustig....oder Samira saß mittendrin ...sie sagte sie spiele Ampel....und nur der darf weitergehen den sie durchlässt...damit es nicht zu einer "Karambolage" kommt...was immer das auch ist...die Menschen sind schon komisch manchmal....








..und die zwei Mädels haben sich einfach auf das Podest gestellt bzw., Hazel...hallo hallo seht ihr wie groß ich schon bin..hihi...und Yuma sitzt einfach nur da und schaut einen mit ihrem Knuddelblick an...da könnte man sie doch einfach nehmen knuddeln knuddeln knuddeln und nicht mehr aufhören...(smile)








...wenn wir dann von draußen wieder hoch gehen sind wirble geschafft fallen gleich um und schlafen...ich habe noch die Decke verwuschelt und mich da drauf gelegt...und nun sagen wir alle GUTE NACHT ( von Mailo gibt es zwei Bilder einmal mit den anderen und einmal alleine...er tat immer die Zunge rein und raus ..und gab die seltsamsten Laute von sich...er träumte...


Ihr wisst ja alle das da draußen so ein komischer Virus ist der krank macht...also bleibt alle schön zuhause und wenn ihr raus müsst zum einkaufen haltet schön Abstand zu den anderen..das muss jetzt einfach mal sein...und wir danken allen die jetzt für uns da sind und soviel am laufen halten, Krankenhauspersonal, Einzelhandel, die Fahrer des Nahverkehrs, Polizei..und alle die wir jetzt vergessen haben ein gaaaaanz großes DANKE und großen Applaus...passt auf euch auf, alle und bleibt gesund....



...und hört mit den Hamsterkäufen auf es ist genug da.....ihr nehmt es denjenigen weg die es ganz dringend brauchen...kein Mensch braucht Toilettenpapier das reicht bis ins Jahr 2025....denkt an eure Mitmenschen wir müssen jetzt alle zusammenhalten und uns gegenseitig helfen...wir schaffen das...bis morgen wer will

















18.03.20 Mittwoch    47.Lebenstag heute gibt es nicht viele Bilder, Samira war krank sie hatte die ganze Nacht gebrochen und heute morgen auch Blut...also ist mein Mann mit ihr zuerst zum Arzt und dann in die Kinderklinik gefahren, sie war ziemlich schlapp und erbrach alles was oben reinkam, die Klinik wollte sie erst behalten, da sie schon einen ziemlichen Flüssigkeitsmangel hatte habe dann Rücksprache mit der Ärztin gehabt und sie kam nach Hause....jetzt heute Abend geht es ihr schon wesentlich besser, ich bin so froh.....den Kleinen geht es gut wir waren wie immer am vormittag auf der Terasse, es gab heute nichts neues, da wir nach dem Mittag in die Augenklinik zum DOK Augenarzt fuhren ( DOK bedeutet Dortmunder Kreis es ist die Gesellschaft für Diagnostik genetisch bedingter Augenkrankheiten und wurde 1995 gegründet...Mitglieder sind speziell geschulte Augenärzte..mehr darüber unter ihrer HP)  Die Kleinen haben das alle super gemacht, zuerst wurden die Augen angeschaut, dann wurden die kleinen in einem gewissen Abstand 2mal getropft um die Pupille zu weiten und den Augenhintergrund zu betrachten.
Alle waren ganz brav und haben die Tortur ohne murren über sich ergehen lassen, auch die Autofahrt dahin war schon besser, erbrochen hat keiner ein/zwei haben wieder gepienst aber nicht so schlimm und lange wie bei unserer ersten Autofahrt. In der Klinik angekommen wurde zuerst einmal alles erkundet dann viel wieder einer nach dem anderen um und hat geschlafen bis einer nach dem anderen dran war...meine 3vJungs sind zum Gassie machen schön auf die Toilette gegangen und heute ging auch Yuma auf Toilette...Jetzt kommen die Bilder ( nur Handy Bilder..Kamera hatte ich vergessen) von der Augenklinik ohne Kommentare ..ich bin heute geschafft und gehe dann sofort ins Bett (smile)















...Schuhe anknabbern macht Spaß...






..Angel verzog sich zwischenzeitlich in der kleinen Box..sie wollte wohl mal ihre Ruhe (smile)


...geknuddelt wurde natürlich auch....






...meine Jungs sind doch einfach Klasse..ich glaube das ist mein erster Wurf bei dem die Jungs zuerst auf Toilette gehen...(smile)












..nun suchte sich ein jeder seinen Schlafplatz..






...also wünschen alle von hier aus eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und denkt an was schönes...










...Corona Virus ist wohl jedes zweite Wort was man die letzte Zeit hört...viele haben Angst um Familienmitglieder, Job, auch vor anderen Menschen, die z.B. denken sie müssten Toilettenpapier kaufen das sicher langt bis zum Jahr 2025...viele fragen wie geht es weiter wie kommen wir da wieder raus und und und... Leute wenn wir immer wieder sagen wie schrecklich das ist, unsere Ängste weiter schüren macht es das ganze nur schlimmer...es macht Streß und drückt zum Beispiel das Immunsystem runter....also seht das ganze ein wenig positiv..es ist auch eine Chance für uns, über unsere Zukunft nach zu denken...die Luft in China war nie so gut wie momentan,. Familien reden mehr miteinander, machen zuhause viele Dinge nun gemeinsam...Beschäftigen wir uns doch einfach mal wieder mit den kleinen Dingen des Lebens, sind dankbar, dass wir noch leben und gesund sind und nicht im Krankenhaus liegen. Werden wir kreativ und tun etwas gegen unsere Ängste, denn die Ungewissheit und Hilflosigkeit sind gerade das Schlimmste!


Geschickt bekommen und für gut gefunden, ich hoffe ich darf es auf meine HP machen...in dem Sinne bleibt gesund und kommt runter...mit Hysterie und Angst kann man nichts bewirken...

19.03.20 Donnerstag    48.
Lebenstag also gestern hatten wir durch den langen Augenarzt Termin wieder 4 Mahlzeiten und heute sind wir ohne Probleme wieder auf 3 Mahlzeiten gegangen und das klappt richtig gut. Anfangen tun wir heute  einfach einmal mit einem Video auf der Terasse.







mmmmmm

...und gleich noch ein Video......unsere Menschenmama sagte es gibt was neues...und seit ihr schon gespannt.....den Pfotenpfad...mh wir dachten mh was wird das nun wieder sein....aber es hat echt Spaß gemachter wollten wir die Kleinen Dinger auch essen und die größeren annagen...aber das durften wir leider nicht...










.....nun noch einige Bilder von der Terasse..ihr sehr wir sind alle sehr beschäftigt...hihi











...als wir heute vormittag das zweite mal auf der Terasse waren sollte es wieder was neues geben...etwas das Krach macht...naja dachten wir da sind wir mal gespannt...das war auch ganz cool bis es Krach machte...hihi..naja da kann man ja auch einen Schrecken bekommen...nach dem Knall sind wir zwar wieder hin aber etwas vorsichtiger...haha

 










..nach unserem Mittagsschlaf sind wir dann nach draußen und stellt euch vor jetzt gehen doch schon vier von uns durch das Wasser....Angel, Hazel, Herbei und Campino..sind wir nicht klasse.... Yuma wollte auch langsam rein und wurde dann aber von Angel gestumpt...und viel auf der Seite ins Wasser..das hat ihr nicht so sehr gefallen...verständlich ....


......ohhhh und wir haben so Dinger um den Hals bekommen...die haben ganz schön gejuckt am Anfang...und wir haben uns dann feste gekratzt ...ich denke der eine oder andere auch mit der Hoffnung das diese Dinger wieder weggehen...aber nein sie blieben...naja nach einiger Zeit juckten sie nicht mehr...man waren wir froh...



















...ja und dann meinte unsere Menschenmama, da das so gut klappt mit den Halsbändern...ach so heißen die...bekommt ihr nun ein Geschirr...mh Geschirr ist doch das was in der Küche klappert...mh komische Sachen passieren heute.....









...na das Geschirr war o,K, das juckte nicht...






..oh schaut wir durften heute draußen in der Sonne essen...







...jaja schaut nur wir machen unseren Teller leer...bis auf das letzte Krümelten....wir wollen ja schließlich auch groß und stark werden...(smile)









..nach dem essen ging es dann raus auf die große Wiese...juhuuu..uns geht's gut...








...he du da Hazel..fauch mich doch nicht so an...ich will doch nur ein wenig mit dir gemeinsam rennen....









...Herbie




..Angel...


...Hallooooo, ich Hazel und Angel wünschen euch allen eine Gute NACHT...träumt was schönes..






20.03.20 Freitag    49. 
Lebenstag hallo wir fangen heute wieder mit einem Video an, es gab mal wieder etwas neues..ganz lustig anzusehen...schön ist es auch zu sehen as die Bande ganz schön hochdreht und sich aber schnell beruhigen lässt....ich setze bewußt Situationen ein wo sie, oder einzelne hochfahren um ihnen dann quasi zu zeigen das es nicht hätte sein müssen, bzw. damit sie lernen bei Aufregungen quasi schnell wieder runter zu fahren.....solche Dinge können immer mal passieren, wenn man spazieren geht, auf dem Hundeplatz und und, da ist es dann gut wenn man wieder Ruhe reinbringen kann...und sie das schon kennengelernt haben...








...tja und stellt euch mal vor...als wir von der Terasse wieder hinein gingen war schon wieder unser Zimmer umgestaltet....da stand doch sie ein eckiges großes Dingsda rum...Campino ist da mal gleich als erster rein aber dann auch wieder raus....Yuma war auch gleich drinnen und legte sich, haha was aber nicht von langer Dauer war....und Hazel hatte den ganzen Tag nichts anderes zu tun als immer wieder die Decke heraus zu holen....so eine Nudel...













...nach unserem Erlebnis mit dem Tata Tata Tata und dem Schreck das unser Zimmer schon wieder anders ist haben wir erst einmal geschlafenafen..danach ging es dann raus auf die große Wiese mit Sally..die ist ganz lieb und spielt immer so schön mit uns....























..unsere Mutti war auch kurz bei uns...sie fing an jeden zu maßregeln...obwohl wir doch ganz brav waren...so das wir dann schnell unsere eigenen Wege gingen...




...ich habe doch gar nichts gemacht....


...uns geht es gut..wir rennen und rennen und rennen...haha







...tolle Kurvenlage von Yuma....doch, das hat was..... (smile)






...auch draußen standen ein paar neue Dinge herum...das war richtig lustig....













..diese Wackelbrücke steht ja immer da und macht uns allen viel Spaß....




Text Mitte














...wir sind ja schon eine lustige Truppe...Campino sagt wohl...he du da oben spielen wir was....und Hazel und Herbie sind auch gut drauf...haha








...und nun schaut euch mal unsere wilde Hummel an...nimmt doch tatsächlich eine Abkürzung um aus dem Häuschen zu kommen.....und wie galant sie da hinaus springt.....
















...jaja der Collie braucht ein Kopfkissen und wenn es ein kleiner Ball ist....



GUTE NACHT von Yuma, bleibt bitte alle schön zuhause oder meidet größere Menschenmengen...so das ihr alle gesund und munter bleibt...schlaft alle gut...wir sehen uns morgen in der achten Woche wieder...wow..sind wir schon alt..(smile)