• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

4. Woche J Wurf


Tagebuch 4.Woche

ÜBERGANGSPHASE 
 Der Welpe ist noch in der Übergangsphase ( 2-4 Woche ) Er schläft anfangs noch die meiste Zeit und ist mit Trinken beschäftigt. Ab dem 17/18 Tag, wenn die Seh-und Hörfähigkeit richtig einsetzt wird er umso aktiver, er kann dann auch seine Wärme regulieren, und seine Muskulatur koordinieren ( Ende 3. Woche ) Er möchte seine Umwelt entdecken/erforschen und nimmt bewußt Kontakt zu seinen Wurfgeschwistern, seiner Mutter und anderen Dingen auf (z.B. Spielzeug ).Die Neugierde ist der Antrieb dafür.Der bewußte Kontakt zu den Wurfgeschwistern ist der erste Schritt zu dem vielschichtigem Sozialverhalten des erwachsenen Hundes, auch wenn soziale Verhaltensweisen natürlich erst mit der Zeit gelernt werden. Was schon da ist, ist der Ausdruck der Freude, durch ein wedeln des Schwanzes, z.B. wenn die Mutti nach kurzer Abwesenheit wieder zurück kommt. Er lernt seine Umwelt voller Interesse wahrzunehmen.

24.08.22.Mittwoch 21. Lebenstag



...wer ist denn heute ran....ich natürlich der Jarik, ich komme immer nach Jovin...es war heute recht lustig, obwohl bei uns ist eigentlich immer was los und zum lachen gibt es auch meistens etwas...hihi....fangen wir mit dem Frühstück an....zuerst gab es Brei und dann Nachtisch...hihi...lecker Milch bei Mutti...das ist immer ein ganz großes Gedränge, weil jeder an die vollste Zitze will..naja und nun ist eine der sonst vollsten Zitzen für uns gesperrt, also gibt es eine gute weniger....da könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie es da dann zugeht....unsere Mutti ist da ganz relaxed, macht zwischendurch Popo sauber und tut Bäuchlein massieren.....








...heute hat sogar Joyce eine Zitze abbekommen....aber drin war da kaum noch was...ist ja aber nicht so schlimm, da sie eh ihr Fläschchen bekommt...











...hahaha...unsere Türe war auf, also die Türe vom Bettchen nach draußen....haha...und zuerst hat es niemand gemerkt...was sind wir doch für Schlafmüt
zen...Joris merkte es dann als erster, ging hin und überlegte..soll ich oder soll ich nicht...naja er hat sich für lieber nicht entschieden und ging zurück...








Junis war der nächste...aber auch er ging wieder zurück





...oh Joyce...ist immerhin auch schon mit den Vorderpfoten draußen....ging dann aber auch wieder zurück...letzt endlich waren die 





...letzt endlich waren dann ...ich, Jovin und Joris die ersten die ganz nach draußen gingen und mal anfingen sich um zu schauen...
 



...wir sind schon wieder beim essen....und unsere Menschenmama hat gesagt .. naja in ein Gourmet Restaurant könnte man mit uns nicht gehen, weil wir ganz schöne Ferkel wären...mh versteht ihr das ?




...jaja unsere Menschenmama ist ganz sprachlos...warum...naja sie meint das hätte sie auch noch nicht gehabt...die Mädels gehen zum pipi machen auf unsere Toilette und kakkern ansonsten überall hin..mh und die Jungs machen es genau umgekehrt....
...tja und wir sind wirklich ganz schlaue...haha...wir haben alle schon den Wassernapf gefunden.....mache haben darin sogar schon ein Pfotenbad gemacht haha...









...einige haben noch mal Hunger bekommen, andere haben sich einfach zum schlafen irgendwo hingelegt...











...manche draussen und einige sind auch in ihr Bettchen gegangen






..andere probieren ihre Zähnchen aus an sich oder am Geschwisterchen...









...und irgendwann schlafen alle, das war wieder ein aufregender Tag...wir freuen uns auf Morgen und wünschen euch allen eine GUTE NACHT




25.08.22 Donnerstag 22. Lebenstag


Ich bin es der Joris, der dickste im Moment haha....hallole ihr da draußen. Heute fangen wir einmal mit einem Video an....andrang an der Milchbar... 







..da geht es ganz schön ab...unsere arme Mutti....aber sie ist total ruhig, wird nie böse und macht immer noch unsere Popos sauber...
...da unten seht ihr Jarik mit Nele...Nele liebt uns und wir natürlich auch sie


...na wo schauen die zwei nur hin...






... na jetzt schauen sie sich an, und Nele streckt ihre Zunge raus hihi...



...ist sie nicht süß..sie schleckt ihn ab, so wie unsere Mama es macht...









...haha das bin ich..eigentlich will ich ja noch bissel toben...mh aber eigentlich bin ich auch sooooo müde....wir haben nämlich schon viel getobt seht selber...












...und gleich noch ein Video, unsere Menschenmama hat nämlich die Speicherkarte formatiert, weil sie irgendwas an der Kamera umstellen wollte...tja und dann waren halt alle schönen Bilder von heute morgen weg.....Kuschelbilder, Zahnbilder und und...naja passiert sagte sie, aber sie hat sich ganz schön geärgert...







...so was ist denn heute noch passiert...Samira kam und bleibt ein paar Tage...da werdet ihr sicher dann noch Bilder sehen..sie ist ganz lieb und knuddelt uns ...sonst kann ich nur noch sagen das einige von uns beginnen Spielzeug in den Mund zu nehmen...tja und nun gibt es nur noch süße Schlafbilder von uns, denn das machen wir immer noch sehr sehr oft..haha..wir sind ja auch noch klein und brauchen das...

Junis





haha und das bin wieder ich...



..ich bin's..






Jarik mit..na ich glaubeJola..





Joyce, Joy und Jesko







Jola





Jesko



..na dann wünsche ich euch allen eine GUTE NACHT, schlaft gut und träumt was schönes...morgen letzter Arbeitstag und dann schon wieder Wochenende...


26.08.22 Freitag 23. Lebenstag


Hallole, ich muss euch gleich was erzählen , ich bin heute über die 1000g Marke gekommen...juchhu, juchhe...ach so wisst ihr überhaupt wer ich bin...Joyce natürlich die Kleinste hihi....aber ich hab's faustdicke, das könnt ihr mir aber glauben...heute fangen wir mit einem Video an ohne besonderes Thema einfach so..das einzige heute..viel Spaß beim anschauen...









..tja ihr habt ja schon im Video gesehen...bei mir,  hihi, dass das Spielzeug immer interessanter wird, das ist auch bei den anderen so...










Jovin versucht es schon weg zu schleppen...




...wisst ihr ich bin auch sehr schlau .....wenn nämlich die anderen fertig sind mit essen, kommt meine Zeit...da habe ich richtig Platz, niemand tut mich wegstumpen...und ich kann richtig zu schlagen, hihi..








..he du da...und du...






..mal genau untersuchen was das ist...



..wieder mal Gedränge an der Milchbar... wie lange Mama das noch mitmacht weis ich ja auch nicht....übrigens ist ihre eine Zitze wieder ganz in Ordnung...klasse gell..




...tja und nach dem Nachtisch, liefen wir noch ein wenig hin und her, wollten spielen und doch nicht..denn eigentlich waren wir schon wieder müde...und so nach und nach legte sich einer nach dem anderen hin, und manche schafften es dann nicht mal mehr in unser Bettchen...



Junis





Jovin sieht auch ziemlich müde aus...



Nele war heute wieder da...und Jovin machte sich ganz groß...he Nele hier bin ich...






Jarik auch müde






Joris trinkt noch schnell etwas dann legte er sich auch hin...




...na ob das bequem ist....er wollte sicher nichts verpassen da draussen..hihi




haha seht ihr wie cool ich da liege...ganz relaxt..








..die Jungs waren heute ganz tapfer, sie haben die Nägel wieder einmal geschnitten bekommen und haben das alle ganz toll gemacht..morgen sind wir Mädels dran und machen es natürlich genau so Klasse..
















tja und dann war der Tag schon wieder um...so nach und nach legten wir uns hin und schliefen...ich muss aber sagen das wir heute Abend recht unruhig waren...unsere Menschenmama meint vielleicht der Wetterumschwung..es wurde kühler und Gewitterte...keine Ahnung aber sie muss es ja wissen..hihi













...und mit der fast schlafenden Joy und dem schlafenden Jovin sage auch ich euch GUTE NACHT, schlaft schön und träumt was schönes...morgen ist Wochenende und hier wird Geburtstag gefeiert....aber nur ein bisschen, sagte die Menschenmama...also bis morgen wer will...








27.08.22 Samstag 24. Lebenstag


Hallole, der Junis ist heute dran, uns geht es allen gut, Samira ist ein paar Tage da und knuddelt mit uns, Kathrin die Tochter unserer Menschenmama ist auch am Wochenende da und knuddelt uns...ihr seht wir werden total verwöhnt, natürlich auch von unserer Menschenmama und unser Mama...
auf dem einen Bild da unten seht ihr warum wir manchmal so naß sind hihi...unsere Mama schleckt uns ganz oft ab, und sie hat soooo eine lange Zunge....








..oha was ist denn das, das ist neu , da müssen wir doch gleich mal schauen...mh und was macht man damit...






...ah Jovin macht es vor..da kann man drauf klettern..mh oder laufen...











..na er kommt schon wieder zurück....da geht es wohl nicht weiter...sollen wir auch denken wohl Joy und Joyce...naja vielleicht später mal...





..oh schaut Jesko macht es auch und geht sogar noch etwas weiter...












Jesko





...und nun gibt es mal ein Spiele Video...viel Spaß beim ansehen..







..danach gab es Essen, zuerst unseren Brei und Joyce bekam dann noch ihr Fläschchen zuerst von Samira da wollte sie dann nicht so viel und bei der Menschenmama trank sie dann ihre ganze Portion...

...und noch ein Spiele Video...hihi












..tja und dann waren wir aber müde und gingen alle in unser Bettchen..


















..da ist wohl jemand wieder wach geworden...hihi sieht aber noch ganz schön verschlafen aus...





haha..Joyce will spielen, versucht es erst bei Joris..der will nicht, also geht sie zu Jovin..der will auch nicht...








..einmal in die Backe beißen, er rührt sich nicht..ts ts







...na dann bekommt er halt ein Küsschen...




haha...unsere Menschenmama sieht ja so gerne unsere Zähne..hihi..also taten wir ihr den Gefallen  und zeigten sie ihr haha..












..Spaß beisen..





Jarik hat ihr auch noch seine Zähne gezeigt..das waren dann aber genug Zähne..ist langweilig...








..dann spielten wir wieder ein wenig...













..und da Jovin so süß da liegt, sagt er heute GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes...





28.08.22 Sonntag 25. Lebenstag

Hallole, ich das braune Mädel erzähle euch heute was so los war bei uns....also Kathrin war ja noch da und Jola war ganz verrückt nach ihr, wollte sie gar nicht mehr gehen lassen.....dann stellt euch vor hatten wir noch ganz netten Besuch, leider waren wir da müde, da wir zur falschen Zeit wach wurden...warum...weis ich nicht....aber einer von uns geht zu dieser lieben Frau...aber das dauert noch...erst müssen wir noch bissel wachsen...






.....Joy schaut sich den Ball an...und was die Jungs wieder aushecken weis keiner so genau hihi...








..Jovin hat sich ein Spielzeug geschnappt...





...und schaut euch mal Junis an, der hat auch richtig gespielt damit..hat es dann sogar weggetragen..












..seht mal Joyce mutig mutig ist doch einfach rüber gelaufen und dann wieder zurück....bewacht von Mama..ob sie wohl Angst hatte das Joyce runterfällt...








...dann machte es plumps, Joyce lag und schloss auch gleich ihre Äugeln...





haha...da bin ja ich...ich kappel mich ein wenig mit Jarik...









..he du da...und du...sollen wir was unternehmen...






..Jarik...was er wohl meint wen er abschleckt...sich selbst oder einen anderen Welpen...hihi...







...oha. Massenandrang am Wasser...da ist uns wohl allen gleichzeitig eingefallen was zu trinken..hihi...






..oh schaut mal Nele...sie ist so lieb zu uns..hier putzt sie Jovin... ganz zart...







..Jovin mag Menschenmamas Daumen hihi...





Junis hat auch Interesse am Spielzeug...





..tja und Jesko liegt ganz relaxt, alle viere von sich gestreckt da und schläft schon





..das war es auch für heute, denkt dran euch den Wecker zu stellen morgen ist wieder Arbeitstag...nix mit lange schlafen und im Bett frühstücken..hihi
Also wir alle wünschen euch eine ruhige angenehme Nacht, träumt was schönes und schlaft gut..GUTE NACHT




29.08.22 Montag 26. Lebenstag


hallole, die glänzende ...tja da staunt ihr...wer ist das wohl...haha ich Jola natürlich denn mein Name bedeutet die glänzende....ich habe nämlich so schönes glänzendes Fell. Die Bilder fangen auch gleich mit mir an, ich habe da sowas blaues gefunden und natürlich gleich von allen Seiten untersucht..hihi...














...Lina war wieder bei uns sie ist so süß...seht selbst..







...tja und dann wurde wieder, bzw. weiter geschlafen....das taten wir heute eh wieder etwas mehr...unsere Menschenmama meint wir müssen das Wochenende verarbeiten...mh wieso das war doch schön viele netten Menschen.....dann meinte unsere Menschenmama ja das stimmt...ihr wart auch ganz toll aber das waren viele neuen Eindrücke und die tut ihr im Schlaf verarbeiten....naja sie muß es ja wissen...











...nach dem wach werden ging es aber wieder rund...haha einige spielten mit Spielzeug, anders mit Geschwistern...Jarik schnappt sich ein Spielzeug und trägt es weg...








..von unserem Spiel gibt es heute auch ein Video...






Jarik mit Junis....komm wir spielen..hihi..








Jesko mit ...tja da sieht man ja so wenig...naja ich glaube es ist Joy...








...Joris geht zwischendurch mal schnell Häufchen machen haha....






...das war es auch von heute....doch noch etwas wir haben es heute auf 5 Mahlzeiten geschafft...naja fast, denn nachts trinken wir noch einmal nur von Mama....









Joris tat sich die Decke über den Kopf...jetzt seid doch mal leise ich will meine Ruhe..haha das ist gerade der richtige der das sagt..hihi....

Mit diesem Bild wünschen wir euch eine ruhige erholsame Nacht schlaft alle gut und träumt was schönes.... bis morgen


GUTE NACHT 







30.08.22 Dienstag 27. Lebenstag



Hallole , Jesko mein Name und ich bin der Autor von heute...hihi...morgends war alles wie immer, Frühstück, Brei und Nachtisch bei Mama  und dann erst mal schlafen von Mama bewacht...oder behütet..mh egal...














..als wir wach wurden...oh was ist denn das...unser Zimmer wurde etwas umdekoriert..da waren Sachen die hatten wir noch nie gesehen....aber wir , so taff wie wir sind gleich alles inspiziert....und stellt euch vor die Kleinste unsere Joyce stand doch als erste auf diesem Wackel Dingsda....







..aber es dauerte nicht lange da gingen wir anderen auch drauf...Joris musste es erst ausgiebig beschnuppern...könnte ja was zum essen sein hihi....








...vom Wackeldingens weg ging es zum Tunnel, auch sehr interessant...





seht ihr ...ich habe es ja gesagt...Joris denkt immer nur ans Essen..jetzt beist er auch noch rein...tztz








Junis





...oh da gibt es aber gerade ein Gedränge...alle wollen gleichzeitig...ob das man gut geht...haha...













..tja dann gab es wieder Essen....aber oh das war gar kein Brei.mh ob man das auch essen kann...







Jola schaut...ih das sind ja Körner...ich bin doch kein Huhn...nene, ich mache jetzt Hungerstreik...das kann ich nicht essen...haha...ist die nicht lustig, aber nachdem wir alle, ausser Jola natürlich recht gut gegessen hatten, kam noch etwas warmer Fencheltee  hinein..woraufhin Jola auch zum essen kam und ruck zuck war der Napf leer...aber unsere Menschenmama meinte..wir hätten jetzt schon so viele Zähne, das wir langsam mal mit kauen anfangen müssten...naja sie muss es wissen...






..jetzt seht ihr wie toll wir gespielt haben...









...ist ja klar das wir dann wieder ziemlich müde waren..einer nach dem anderen legte sich irgendwo hin und schlief ganz schnell...

















Jovis mit Jola oder Joyce...



Jesko



...so langsam wurde einer nach dem anderen wach




haha...Joy sieht aber noch sehr verschlafen aus...








..also ich denke zu zweit da durch wird bissel eng...







..nun kommen einige Bilder von Jesko und dem Tunnel, da unsere Menschenmama meinte das wäre ja sooo süß wie er damit spielt...


















...jetzt noch ein Video..viel Spaß beim ansehen...























...und mit diesen beiden Bildern wünsche ich euch eine GUTE NACHT....zuerst waren sie zu zweit, dann gesellte sich noch Joy dazu...ist das nicht süß....













...schlaft alle gut, morgen sind wir schon in der 5ten Woche...wir sind schon soooo gespannt was da dann noch so alles passiert...ihr auch...dann bleibt uns treu....einige von uns suchen übrigens noch neue Dosenöffner...naja jetzt nicht gleich aber wenn es Zeit ist in ein neues Zuhause zu gehen...

und hier geht es weiter

5. Woche J Wurf
......