• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

5. Woche J Wurf

Tagebuch 5.Woche

Prägungsphase (4/5-7. Woche)

Zwischen der 4. und der 7. Lebenswoche schließt sich die wichtige Prägungsphase an.Augen, Nase und Ohren sind nun voll entwickelt. Der Welpe nutzt seine Sinne um die unterschiedlichsten Umweltreize wahrzunehmen. In dieser Zeit lernt der Welpe im Idealfall mit ganz unterschiedlichen Eindrücken (Menschen, Geräuschen, optischen Eindrücken etc.) umzugehen. Er nimmt seine Umfeld bewusst wahr und lernt seine Sozialpartner kennen. Im Spiel mit seinen Wurfgeschwistern lernt er seinen sozialen Rang zu finden und sich und die anderen auszutesten. In dieser Zeit wird seine Persönlichkeit und sein Temperament geprägt.       


31.08.22 Mittwoch 28. Lebenstag


Hallole ich bin's der Jovin....also heute war was los ich kann euch sagen...unbeschreiblich...man hat uns unser Bett auseinandergebaut...und das ganze Zimmer war fast leer...naja unsere Menschenmama wird schon wissen was sie macht...also spielten wir ein wenig und warteten was da noch kommt...
..und zuerst soll ich euch ein Video zeigen...da seht ihr gleich wie es bei uns aussieht...schrecklich...aber deshalb soll ich es nicht zeigen sondern ich soll euch zeigen das wir auch auf glattem Boden laufen können...tz...





...naja ich muss sagen, das unser Zimmer doch noch ganz gut geworden ist, und wir bekamen auch wieder ein Bett...seht selbst wie es jetzt aussieht...kann man lassen..es kam noch ein größerer Tunnel rein der ganz schön knisterisch war...aber das beeindruckte uns nicht...da konnte man schön drüber laufen....und das Bett haben wir auch alle ausprobiert...





...bin ich nicht ein schicker Bub..



















...das fand ich auch total toll halb im Bett und halb draussen hihi...die anderen meinten ..so kann doch kein Hund schlafen...






naja eigentlich habe ich das so verstanden, das unsere Menschenmama meinte na wer geht als erster durch...und was machen die alle...reinbeißen...erster war Joyce...und drüber klettern...naja was meint ihr sind auch welche durch gelaufen...














tata tata..Junis war der erste der ganz durchgelaufen ist...







Joyce ist nur bisschen rein und dann hat sie kehrt gemacht...



















Jola kroch hinein hihi...kehrte aber auch wieder um..



..Jarik war lustig...er hatte es mit dem Fuchs aufgenommen...ratet mal wer als Sieger hervorging..












Fuchs fast erledigt..




..beide K.o....tja so ein Kämpfchen macht schon ziemlich müde..hihi...





...wir waren alle schon wieder müde...jeder suchte sich einen Platz oder manche fielen quasi einfach um haha..








tja und da bin wieder ich...ich habe doch tolle Schlafplätze und wünsche euch allen eine GUTE NACHT..also ich bin mal gespannt was morgen so los ist bei uns ihr auch...





1.09.22 Donnerstag 29. Lebenstag



Hallole Jarik erzählt heute...also heute wurde viel geschmust wobei das ist eigentlich immer so...wir werden richtig verwöhnt hihi, klar wir sind ja auch sooo süß... gell...jetzt mal Ernst, es gehen nunalle durch den Tunnel, oder versuchen den nieder zu machen haha...
...unten seht ihr Samira im Glück und einige von uns schlafen..









hahaha...unsere Kleene macht auf Wolf...und ihr werdet es nicht glauben sie hat wirklich so geheult wie ein Wolf...sagte unsere Menschenmama...






...der arme Junis liegt schon halb schlafend im Tunnel...





da kommt Joyce...Platz da ich komme...das ist eine...sie hat ihn glatt überrollt...und warum....








...tja sie wollte da vorne in den Tunnel beißen...ist ja nicht zu glauben tztz...





hahaha.  hahaha. ein Schnappschuss von Samira und unsere Menschenmama hat es nicht gemerkt...hihi...ich nenne die zwei Bilder:
unsere Menschenmama im Glück..









...Junis und Joris spielen..






...schaut euch das an...tz tz läuft einfach durch unsere Essenstasse...






...Joris ist ja wirklich ein ganz schlauer...bei unserer Menschenmama die Hosentasche...da riecht es immer so gut...weil da meistens Leckerli drin sind für die Großen...was macht Joris..er steckt einfach seine Schnauze darein...der wollte sicher mal probieren...





Jarik spielt Ball..









Joris auch...mh ob ich den in mein Mund bekomme..scheint er sich zu fragen..




...so hat sich jeder ein Spielzeug geschnappt und sich damit beschäftigt








..Jovin haha hat versucht den kleinen Tunnel weg zu schleppen...






..tja und unsere Mama liegt nur noch ganz selten, damit wir unseren Nachtisch bekommen...meistens steht sie....ein wenig ungerecht...weil die Kleinen kommen da noch nicht richtig dran..








...Joyce unsere Kleene ist sie nicht süß...sie kann aber auch ganz schön giftig...





haha...jetzt versucht Jovin die Decke weg zu ziehen...das ist ein Schlawiner...







 







...beim nächsten Video  seht ihr Jola mit Jovin...also ich muss euch ja sagen das Jovin sonst eigentlich nicht so brav ist...und sich von niemand was gefallen lässt...jetzt haut er einfach irgendwann ab...lass mir doch meine Ruhe ich will schlafen..






 

...oh ich habe kein Schlafbild mehr...naja dann sage ich euch ohne GUTE NACHT, schlaft alle gut und träumt schön...bis morgen..da fängt das Wochenende wieder an...Wecker kann aus bleiben..hihi

2.09.22 Freitag 30. Lebenstag


...ich bin's der Joris hallole an alle...also zuerst einmal unser neues Bett ist gar nicht so schlimm wie zuerst gedacht...wir erkennen es ab sof
ort als unser Bett an und schlafen auch sehr oft darin..und reingepinkelt hat auch noch niemand....wer macht den schon in sein eigenes Bett...( also ich will hier niemand irgendwie beleidigen, mache machen natürlich ins Bett die sind dann krank oder uralt..)









...stellt euch vor es gab wieder anderes Essen...aber es hat uns allen geschmeckt.....es waren größere ein wenig eingeweichte Brocken...naja zuerst dachten wir oh toll wieder alles schön weich...naja aussen weich innen mussten wir dann kauen hihi....da hat uns unsere Menschenmama ganz schön reingelegt haha..













...es gab was neues heute so ein wackeldingens....naja war ganz lustig...wer war als erster drauf..unsere Kleene manchmal ist sie echt der Hit...und macht uns großen so einiges vor...   
aber es dauerte nicht lange da waren wir großen also ICH und die anderen auch drauf...








Jarik





..und Joy fand es auch besonders interessant..









..nach und nach legten wir uns alle wieder hin, manche spielten noch ein wenig und schliefen dann auch ein












..das war es heute auch schon wieder....Jola und Joyce wünschen euch allen eine ruhige GUTE NACHT, schlaft alle schön ..






3.09.22 Samstag 31. Lebenstag

Hallole, ich Joyce bin heute dran, tja gerade heute wo es kaum was zu erzählen gibt...und unsere Menschenmama sagt auch noch..tja selber schuld....naja irgendwie hat sie ja recht...weil wir haben heute fast nur geschlafen..naja wo sie Recht hat hat sie Recht...ein wenig gibt es dennoch...also fangen wir bei mir an hihi...seit gestern bekomme ich keine Flasche mehr, weil ich nämlich soooo viel esse, das ich gut zunehme...dann war ganz lieber Besuch da, die haben sogar 2 Hunde mitgebracht...der eine ist Abby`s  Bruder und Joris wird wenn er alt genug ist von Ihnen abgeholt werden...

..jetzt gibt es einmal ein paar Bilder von uns... natürlich Schlafbilder...was denn sonst...wenn man fast den ganzen Tag schläft...wie kann man nur...

...sind sie nicht lustig unsere 2 Schlafenden...








..haha wie sie da stehen mh sitzen...sie schauen wohl den anderen zu...






...kleines harmloses Geplänkel zwischen Joy und Joris...












...wir haben fertig hihi...





..was macht den Joy da..sie will wohl die Decke weg schleppen...haha...das hat sie sich sicher von den Jungs abgeschaut... hihi...und Jovin scheint müde zu sein...








...tja das war es leider für heute...morgen gibt es sicher mehr...weil nämlich morgen gibt es eine Überraschung hat unsere Menschenmama
 gesagt...wir sind schon sehr neugierig...ihr auch...tja dann schaut morgen einfach wieder hier herein...also bis dann GUTE NACHT...




4.09.22 Sonntag 31. Lebenstag


Hallole ihr da draussen, ich bin der Junis und wisst ihr was heute hier los war...mh klar noch nicht, aber ich werde es euch erzählen....wir haben heute unseren ersten Ausflug gemacht...naja  Joyce hatte schon mehrmals alleine einen Ausflug gemacht, sie geht immer durch die Gitterstäbe und ist schon bis zur Küche gekommen haha...ja aber heute wurde unsere Türe aufgemacht und wir alle sind alle hinaus, manche langsam manche schneller nur Joyce wollte anfangs nicht haha ihr war das wohl zu langweilig...aber dann kam sie doch...seht selbst..




























...am besten ist nun wenn ihr euch das Video anschaut....dann seht ihr unser Spieleparadies und was wir so machen...viel Spaß beim anschauen...


















Joyce beim spielen..





Jovin












haha...hihi...ist das nicht lustig..






Jarik beim Spiel mit dem Ball und beim chillen hihi...oh gerade gesehen Jarik beim Spiel ist oben schon einmal..naja macht nix kann ja mal passieren hihi...








Junis














..ja ja Jarik schleppt jetzt auch schon die Decker herum  oh weh oh weh.


.



..ich bin das..ich werde gerade verwöhnt...ui ist das schön...




..das ist unser heutiges GUTE Nacht Bild...aufgepasst morgen fängt die Woche wieder an...also wieder Wecker stellen und in Rheinland Pfalz fängt die Schule wieder an...viel Spaß euch allen....und 

GUTE NACHT






5.09.22 Montag 32. Lebenstag


Hallole, die Joy muss euch jetzt mal was erzählen...ich war ja fast beleidigt heute, weil heute gibt es viele Bilder von Junis...aber unsere Menschenmama erzählte uns dann, das sie fast jeden Tag manchmal auch nur jeden Zweiten Tag einen von uns besonders beobachtet...mh...sie meint um zu sehen wie er so tickt...mh..also auf deutsch ob er lieb ist oder ein Räuber...und das gemeinste sie sagt uns vorher nicht bescheid wer dran ist...ist doch wirklich gemein...naja also deshalb gibt es manchmal von dem und manchmal von einem anderen mehr Bilder...manchmal ist es auch so das einer von uns gar nicht groß auffällt, einfach weil er seinen ruhigen Tag hat, lieber öfters alleine sein will, müde ist oder so... naja machen wir mal weiter...

..da ist er schon der Junis...wir waren natürlich wieder auf der Terrasse und haben alle das Wackelbrett entdeckt und darauf gegangen...zuerst dachten wir alle...ui das wackelt aber, jedoch wenn man sich bissel anstrengt und sein Gleichgewicht findet ist es gar nicht mehr schlimm











..also man kann da auch zu zweit oder dritt hinauf ...und schaut mal wie Jovin sich streckt...








...manchmal bekommen wir jetzt auch hier draussen essen...und stellt euch vor wir haben nur hartes bekommen heute..mussten richtig kauen....und heute Abend kam noch sowas orangenes dazu...wir dachten erst...was ist denn das, aber es war voll lecker...Karotten waren das haben wir dann erfahren...






...Nelle war heute mit auf der Terrasse...die ist lieb...schleckt uns alle ab hihi...wie Mama...




















...













































6.09.22 Dienstag 33. Lebenstag

Hallole, geht es euch allen gut...ich Jola bzw. wir alle sind heute richtige Schlafmützen...wir haben um 7.30 Uhr gefrühstückt und danach geschlafen..bis 13.00 Uhr...ja gut zwischendurch war der eine oder wach weil er mal sein großes oder kleines Geschäft verrichten musste aber das war es auch...warum....wissen wir selber nicht...





kleines Geplänkel der drei während der Rest weiter schläft.....







upps..was ist denn das...mal langsam machen...das macht ganz schön Krach...













Heute war mal wieder Sitara bei uns..die ist auch ganz lieb...




...schaut mal sie verteilt sogar Küsschen...








Jovis hat sich mit Joyce angelegt, sie hat dazu gar keine Lust...aber er hörte nicht auf..
..





...da wurde sie aber richtig giftig, so das man ihre tollen Zähne sah...und....er ging doch dann wirklich weg..










..Joris und Jola schauen jetzt schon wieder ganz müde..





...heute war unsere Menschenmama etwas sauer auf uns...weil....wir wollten nix essen...wir gingen an den Napf nahmen einen Haps` und beschlossen es schmeckt uns nicht....dabei waren mittlerweile schon fast 7 Stunden vergangen...unsere Menschenmama verstand die Welt nicht mehr haha und uns auch nicht hihi...naja sie hat dann etwas Karottensaft ins Essen gemacht...und ihr hättet mal sehen sollen wie wir dann gefuttert haben...ah fast vergessen könnt ihr ja...viel Spaß beim anschauen...

..dabei lief natürlich unsere CD mit ganz vielen Geräuschen...wir können die schon recht laut hören...dieses mal waren die vielen Menschenstimmen Junis nicht ganz geheuer...was macht er ...geht zur Menschenmama...weil er genau weiß das die auf ihn aufpasst und ihn notfalls beschützt, genau so wie unsere Mama das tut, nur wenn wir essen darf sie leider nicht dabei sein....sie hat immer so Hunger das sie doch glatt mitessen würde, und sie bekommt da leider etwas weiches Geschäft...






tja und mit Karottensaft wurde der Napf so gut wie leer.....ihr seid ja ein paar Schlawiner sagte unsere Menschenmama dann...wisst ihr was das ist...





...kurz drauf ging es auch schon wieder hinein...einige schliefen schon hier draussen ein...tja was soll ich sagen..morgen gehen wir schon in die 6. Woche....da wird so einiges passieren hat unsere Menschenmama erzählt, und wir sind schon ganz neugierig...ihr auch...
...und mit den Bildern von unten wünschen wir euch allen eine GUTE NACHT...schlaft schön und träumt was schönes...bis dann demnächst...
hier geht es weiter...hihi...

6. Woche J Wurf





.....