• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

6. Woche J Wurf


Tagebuch 6.Woche

.....


7.09.22 Mittwoch 34. Lebenstag

hallole, eigentlich wäre heute Jesko dran, aber da er bestimmt beleidigt wäre, da es nur ganz wenig Bilder gibt, darf er morgen erzählen und heute erzähle ich die Menschenmama..hihi..
Nachts hatten wir ziemlich starkes Gewitter und Starkregen...ich habe nix mitbekommen die Kleinen auch nicht...mein Mann erzählte es mir...und dann sah ich auch schon die Bescherung...oje...die Terrasse stand unter Wasser mehr oder weniger...jedenfallt der Welpenspielplatz..alles war pitschnass...HILFE..dazu kam noch das es ja gestern Karottensaft gab und die Kleinen heute nacht Durchfall hatten...also ganz weichen Stuhl...demensprechend sah das Zimmer heute morgen aus ( Hände über den Kopf )....woher der Durchfall...keine Ahnung vom Karottensaft ???...oder vielleicht Nachwirkungen der Entwarnung...ich weis es nicht...über Tag wurde der Stuhl auf alle Fälle besser und am Abend gab es dann schon weiche Würstchen haha....
Ich wasche ich wasche ich wasche den ganzen Tag...das hat dann fast zugetroffen....Zimmerdecken...Terassendecken, Spielzeug...Terasse trocknen...ich hatte genug zu tun..zwischendurch die Kleinen verwöhnen..hihi...aber keine Bilder gemacht...nur wenige..


..Jaris frägt sich..soll ich oder soll ich nicht....ach ich springe jetzt einfach da drauf haha..








Junis...schnell durch den Tunnel





...einmal Wackelbrett und die zwei Mädels schauen sich die Dose an, bzw Joy stumpt sie etwas weg...








...haha unser AusbrecherKönig ähm Königin...des öfteren am Tage ist sie nicht da wo sie sein soll hihi...man findet sie dann in der Küche, im Bad im Flur, in einem anderen Zimmer..sie schafft es immer irgendwie aus dem Welpenzimmer auszubrechen... hier hat sie sich mal unter den Tunnel verkrochen...eine ganz gewitzte...









...tja noch was tolles...den ganzen nachmittag lieben Besuch von einer guten Freundin gehabt, die sich doch glatt in Jesko verliebte und er in sie...passt....Jesko kommt dann zu Capo aus dem C Wurf..juchhe....vielleicht geht er in Richtung Therapiehund...schauen wir mal...

..das war es auch für heute und eine GUTE NACHT wünscht Joris..schlaft alle gut und träumt schön..bis morgen..also wir sind auf alle Fälle wieder da..hihi






8.09.22 Donnerstag 35. Lebenstag


Hallole ich bin es Jesko...jetzt darf ich endlich erzählen...ja stellt euch vor ich habe meine neue Familie gefunden, da ist ein großer ganz lieber Colliebub...das tollste er ist auch hier geboren...also kann er wirklich nur lieb sein, mein neues Frauchenhabe ich ja gestern kennengelernt, die ist auch ganz lieb..ich freue mich schon....hihi...

es gibt noch was unsere Menschenmama wurde heute darauf aufmerksam gemacht das es so wenig von Joy im Tagebuch gibt...sie gelobt Besserung also heute ist sie 3mal mit dabei...mit Videos hat es nicht so geklappt heute vielleicht morgen, da gibt es was neues...was hat unsere Menschenmama natürlich nicht verraten....so gemein...naja wir werden es sehen, jetzt erst einmal ein paar Bilder...

nach dem Frühstück..








als wir wieder wach wurden was recht schnell ging gab es zuerst mal Nachtisch...denn nach dem Frühstück wollte uns unsere Mama keinen geben...deshalb haben wir bestimmt nicht so lange geschlafen...




wir spielten dann noch bissel drinnen bevor es auf die Terrasse ging...ja das ist ja auch gemein eigentlich sollen wir mal ganz nach draussen...mh weis zwar nicht was damit gemeint ist, aber Nele sagte es wäre ganz toll..sie muss es ja wissen, ist ja auch hier geboren...nur es regnet und regnet und alles ist pitschnass ...nein da können wir nicht raus sagt unsere Menschenmama...also drückt mal alle feste die Daumen das es aufhört mit dem Regen...denn wir wollen so gerne wissen wie es da so ist draussen...


...wem ist der Tunnel...



Joyce ist sie nicht süß...unsere Menschenmama sagt immer Punky zu ihr..haha..weil ihr Fell so nach oben steht...


..haha..leider wurde das nächste Bild gaaaanz verwackelt....aber ich erzähle euch was passiert ist...hihi...Joyce hat Junis zugedeckt....haha sie dachte wohl ihm ist kalt...hihi...






wir sind am denken was wir nun anstellen können hihi...nein nein das machen wir doch nicht...wir überlegen was wir spielen können...









tata tata er war der erste auf diesem komischen Dingens....ich muss sagen irgendwie habe ich das gar nicht wahr genommen...muss ich morgen mal schauen...





tata tata...wer hat es als nächstes entdeckt...Joy klasse gell...ja Joy ist so unauffällig...sie ist kein Rabauke...hält sich meist raus aus Kämpfen die wir so machen...ist aber auch immer still dabei...auf dem Wackelbrett, geht durch den Tunnel und seht seht da war sie die zweite...








..und hier ist sie nochmal beim spielen mit einem Tau... süß gell...






später hatte es dann Jarik...





...so das war es schon wieder für heute, Joyce schläft schon und Joy hat sich auch schon ihren Schlafplatz gesucht...und die zwei wünschen euch da draussen eine wunderschöne GUTE NACHT, schlaft alle gut...und seid ihr auch so gespannt wie wir was es neues gibt...








9.09.22 Freitag 36. Lebenstag


Hallole, also ich Jovin muss euch was erzählen....unsere Menschenmama machte sooooo tolle Bilder, Joyce verschwand zur Hälfte in der großen Tasse, in der immer unser Essen drinnen ist...und Jola klaute sich den Esslöffel und rannte mit ihm in unserem Zimmer herum, warf in hoch nahm in, trug in wieder...es war total lustig...tja und was machte unsere Menschenmama...die Bilder auf den Computer, dann gleich die Speicherkarte wieder formatieren...und der Computer ging aus ???...die Bilder waren weg, soooo schade...naja dafür gibt es heute 3 Videos, und ihr seht unser neues Spielzeug ...

..also dieses Wackeldingens haben jetzt alle entdeckt und wir tragen alle Spielzeug herum und wehe es will ein anderer wegschnappen...








..so und jetzt gibt es das erste Video...viel Spaß









..haha noch was tolles heute war wieder Besuch da von einer lieben Freundin unserer Hundemama und...ja und dann kam noch Samira Juchhe...






...haha und gleich das nächste Video..auch hier viel Freude...








...wir spielten dann noch, kuschelten mit Samira und Menschenmama..







...und das letzte Video...ihr seht wir hatten wieder viel Spaß heute...






...so und irgendwann wurden wir ja auch wieder müde, manche schliefen schon auf der Terrasse ein, aber wir wurden dann alle von unserer Menschenmama ins Zimmer getragen, um dort zu schlafen bzw. weiter zu schlafen. 







Morgen bekommen wir wieder Besuch und übermorgen auch...mal sehen wer da so kommt...jedenfals sind wir schon sehr neugierig. Im Zimmer gab es noch 2 mal Abendessen und dann wurde geschlafen und unsere Menschenmama schlief dann auch. Heute sagen wir einmal mit unserer Mutti GUTE NACHT...tja und schon wieder fängt morgen das Wochenende an...also schlaft alle gut träumt was schönes und habt ein schönes Wochenende......




10.09.22 Samstag 37. Lebenstag


Hallole ich bin's der Jarik, heute war wieder allerhand los bei uns, als erstes muss ich euch 3 Bilder zeigen...und zwar war unsere Menschenmama damit beschäftigt den Großen Futter zu geben und dann mit ihnen runter zu gehen...tja und was tat Samira in der Zeit...das glaubt ihr jetzt nicht sie hat unser Zimmer hergerichtet...so toll ...unsere Menschenmama war ganz überrascht ...das könnt ihr mir aber glauben...seht selbst, das hat sie doch toll gemacht...












..da ist sie mit mir...haha..ich bin beim knuddeln eingeschlafen...












...Jovin hat ja gestern schon erzählt das wir heute Besuch hatten..tja was soll ich sagen, auch eine ganz liebe, sie hat schon 2 Hunde und Jovin wird bei ihr sein neues Zuhause haben..klasse gell...dann hat er gleich zwei Hundekumpels, zum spielen.....

oh wisst ihr was wir haben heute noch so ein Ding angezogen bekommen...nur Joris nicht haha...das eine war ihm zu eng, das andere zu groß..haha...aber er kommt auch noch dran...eigentlich war es gar nicht schlimm, manche mussten sich bissel kratzen, aber dann spielten wir alle normal weiter...nur Joyce pinste eine Zeitlang herum, aber als sie merkte das wir anderen trotzdem Spaß hatten war es ihr auch egal...












...jetzt kommt das Video dazu...ach ja Brustgurt heist das Ding..hihi...





haha..ich bin der beste Toilettengänger von allen...und mache sogar mein kleines Geschäft manchmal da drauf..unsere Menschenmama ist ganz stolz auf mich...




..Joris war heute ganz lange mit dem Klimperdingern beschäftigt und machte ganz schön Krach..nach den Bildern ein Video dazu... ein Video dazu...












...tja und unsere Menschenmama fing auf einmal an mit einem Handtuch herum zu wedeln...sie dachte wohl wir bekämen dann Angst...haha...aber wir doch nicht...






haha...wir haben uns nicht stören lassen..wurden dann aber such langsam müde...Joy schläft fast im sitzen ein und Jovin hat sich einen Schlafplatz auf der Schaukel gesucht...und die zwei wünschen euch nun eine GUTE NACHT, schlaft schön und träumt schön...wir freuen uns wie immer auf den nächsten Tag und heute besonders auf den morgigen Besuch...







11.09.22 Sonntag 38. Lebenstag


Hallole...hier ist Joris..haha...wir hatten heute wieder sehr netten Besuch und Junis hat seine neue Familie kennengelernt, er darf sogar seinen Namen behalten das ist doch toll...einen Jungen als Freund hat er dort auch...die können dann zusammen Streiche aushecken hihi

..nach dem Frühstück wurde zuerst geschlafen.....wie Heist es so schön: nach dem Essen sollst du ruhen oder tausend Schritte tun...hihi..also tausend Schritte hört sich seeeeeehr viel an, ich glaube das schaffen wir nicht also schlafen wir lieber..








..dann wurde zuerst drinnen gespielt, manche schauten auch nur zu...












...bevor es raus auf die Terrasse ging..









haha..wist ihr was ich, Joris gemacht habe...nein natürlich nicht ihr wart ja nicht dabei....und es, ihm, ich hab wuff gemacht...und dabei unsere Menschenmama angesehen..was ich ihr wohl sagen wollte...verate ich euch aber nicht ätschi....





..Jovin wahrscheinlich auf dem Gang zur Toilette...oder doch nicht hihi...





...manche spielten, ander trugen kleine Kämpfen aus...wie das halt so ist unter Kindern...äh Welpen...








...einige sind schon wieder müde und haben sich einen Schlafplatz gesucht..





..tja und das war es auch für heute...morgen gibt es wieder eine Überaschung, wir sind schon gespannt..Jarik war heute Beschützer von Jola...seht ihr wie er die Pfote um sie macht...süß gell...die zwei wünschen euch allen eine GUTE NACHT und nicht vergessen den Wecker zu stellen...Wochenende ist um...Samira ist auch nicht mehr da, sie muss nun wieder in die Schule gehen..schade...




12.09.22 Montag 39. Lebenstag

Hallole, wisst ihr das ich heute schon 2400g wiege, ich werde noch die Größte von allen, naja ich meine von den Mädels natürlich, weil die Jungs werden eh immer größer als wir...ach so ich bin es natürlich die Joyce....

...heute vormittag waren wir dann zuerst einmal auf der Terrasse und spielten, oder schauten den anderen beim spielen zu...so wie hier Joy...




alleine spielen, gegeneinander spielen alles war dabei...











..hier noch ein Video dazu...viel Spaß..




...so und wist ihr was heute nachmittag los war..seht ihr es schon...wir waren draußen....das war vielleicht aufregend..da gab es soooooo viele neue Gerüche...da wusste man gar nicht welchem man zuerst folgen soll hihi...





haha, was macht denn Joris da...der nimmt doch tatsächlich ein Fußbad.......oje und das un unserem Trinkwasser....das gehört sich aber gar nicht...tz







...Joris probiert einmal das Gras...


Joy spielt mit sowas ähnlichem wie einem Ball....      






..oh dann kam noch eine Überraschung, eine liebe Freundin unserer Menschenmama kam..und und und...tata sie hat Gretels Bruder mitgebracht..wir sind gleich alle zu ihr gerannt und haben mit ihr geschmust...eine Hundeflüsterin ....








..einige schliefen schon wieder...





..tja und hier ist er nun...tata Aragon....der Bruder von Gretel...der war total lieb, gab uns sogar Küsschen..obwohl er uns ja gar nicht kennt....







...noch was musss ich euch erzählen, Aragon hat normalerweise viel mehr Fell, aber er war bei einer Hundefrisörin, und die hatte gar keine Ahnung...schnitt ihm einfach viel zu viel ab...schrecklich...










.
...alles müde und wir legten uns unter diesen Dingend





...es ging dann nach oben wo wir weiter schlafen...




GUTE NACHT wünschen wir euch, schlaft gut und träumt was schönes, wir freuen uns auf morgen..ihr auch?








13.09.22 Dienstag 40. Lebenstag

Hallole, hier ist Junis haha...heute war wieder einiges los und unsere Menschenmama hat uns dolle gelobt...ihr seid klasse hat sie gesagt....juchhe...also heute vormittag zuerst, nach dem Frühstück und einem kleinen Schläfchen natürlich sind wir auf die Terrasse ,weil draussen war noch alles pitschnass hat unsere Menschenmama gesagt...bei dem einen Bild gab es den Treff auf der Schaukel..wir lieben die Schaukel und das andere Bild kennt ihr sowas....unsere Menschenmama sagte das wäre ein Barfußpfad ähm Pfotenpfad...dazu gibt es nach den Bildern ein Video...














...tja toll sind wir gelle...etwas später haben wir den Regenschirm kennengelernt...wisst ihr das tragt ihr Menschen mit euch rum wenn es regnet...sowas unnötiges hihi...






..naja nach den vielen Abenteuern haben wir erst mal geschlafen...tja und dann ging es raus...naja ein bisschen kannten wir uns ja jetzt schon aus...also entdeckten wir den großen Tunnel..der ist echt voll cool, und wir sind alle durchgelaufen...












haha..Joyce ist ja lustig, sie musste den Tunnel genauestens inspizieren...schaute hoch...upps da ist ja ein Loch..hihi...








juchhe...durch den Tunnel mit Gebrüll...hihi..






hihi..was machen die zwei denn da lachen die sich kaputt oder gähnen sie..tja ich glaubebeides...





...Joy ist auch lustig..hihi, schaut ich habe das Häuschen entdeckt und mich gleich hinein getraut..da liegt ja ein ganz tolles Bettchen drin....also wenn ich draussen mal müde werde weis ich wo ich hingehe...ätchi aber die anderen wissen es nicht...





..noch ein kleines Video von draussen...ist er nicht lustig und süß zugleich



 


...ui dann wurde es auf einmal ganz dunkel...dicke Wolken waren das ..gleich wird es ziemlich stark regnen, sagte unsere Menschenmama,  also ging es schnell nach oben wo wir dann auch ganz schnell schliefen...








...Jola sie sitzt doch da wie eine Diva...meint ihr nicht ...Kopf nach oben...recht eingebildet sieht sie da aus...naja nur gut das sie das nicht ist...











Joyce






So ihr lieben Menschen da draussen...einige Bilder fehlen noch aber unsere Menschenmama muss jetzt schlafen gehen ...ist schon viel zu spät...MORGEN GIBT ES KEINEN EINTRAG...auser vielleicht den heutigen zu Ende und die Einzelbilder die heute gemacht wurden kommen rein...unsere Menschenmama wird morgen am Auge operiert...nix schlimmes aber sie ist erst einmal lange beim Arzt und dann denke ich brauch sie morgen Pause... GUTE NACHT von uns allen...haha morgen gehen wir schon in die 7te Woche...also weiter in der

7. Woche J Wurf
.....
.....