• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

7. Woche J Wurf

Tagebuch 7.Woche

14.09.22 Mittwoch 41. Lebenstag

...kein Eintrag wegen OP unserer Menschenmama...uns geht es allen gut...wir wollen nur das es aufhört zu regnen...


15.09.22 Donnerstag 42. Lebenstag


Hallole hier ist die Joy, hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag, naja wir hätten eigentlich heute raus gekonnt aber unser Menschenpapa war beschäftigt und unsere Menschnemama schafft es nicht alleine uns alle runter und dann wieder hoch zu tragen, die Op verlief gut, sie verträgt nur die Narkose nicht, ist daher heute noch gar nicht fit, und dann sagte man ihr, das wurde vorher nicht gesagt, sie darf sich wenn möglich nicht bücken, sie darf nicht viel lesen und am Computer sein, nur das allernötigste...mh...und das für 14 Tage...sowas
heute bekamen wir so ein Ding um den Hals, naja war schon für einige bissel seltsam, da dachte man da juckt es und kratzte sich ein wenig...aber es war schnell vergessen und wir aßen und spielten mit dem Ding....ah unsere Menschenmama sagt es ist ein Halsband...so jetzt wisst ihr es..hihi








Junis hat sich auch ein Spielzeug geschnappt...






...da wollte ich doch mit Junis spielen und er kuckt nur...also ich auf ihn mit Gebrüll...naja dann ging Jola auch gleich auf ihn...war schon bissel gemein gell...aber ich wusste ja nicht das Jola die gleiche Idee wie ich hatte....naja er hat sich tapfer geschlagen und wir haben ihn dann in Ruhe gelassen...








...bravo Jovin, gutes Gleichgewicht..




Jesko...meiner nimm ihn mir ja nicht weg..




Jesko hat sich doch dann tatsächlich ein anderes Spielzeug geholt...bravo


..ist das nicht süß wie Jarik da liegt...





Jesko und Jovin



Joris hat auch ein Spielzeug

..Junis ist müde





..wir sind dann auch alle wieder hinein gegangen, weil wir alle langsam müde waren...und von drinnen wünschen wir euch da draussen allen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes...und bis morgen ..nicht das ihr noch was verpasst..hihi..






16.09.22 Freitag 43. Lebenstag


Hallole, also ich muss euch was erzählen das glaubt mir niemand...ach so hier ist Jola...unsere liebe Menschenmama hat uns doch tatsächlich heute morgen einzeln in so kleine Käfige gesperrt...ja ihr habt richtig gelesen...dann sagte unsere Menschenmama wir fahren jetzt mit dem Auto zum Tierarzt, das war uns so was von egal wir wollten nur raus aus den Käfigen und machten die ganze Zeit Riesen Theater....leider half es nix...
...als wir dann beim Tierarzt waren, kamen wir einzeln heraus, und dann wurde uns in den Hals gepikst..naja das war nicht schlimm, dann bekamen wir noch ein Stäbchen in den Mund...und danach ging es wieder in den Käfig und nach Hause...naja schön war das wir dann auf die Wiese durften...hihi die war ganz naß, aber das machte uns gar nix...nachdem wir alle unser Geschäft erledigt hatten ging es hoch in unser Zimmer, wir waren aber jetzt auch wirklich müde...nach soviel komischen Dingen die passierten...tztz

...nachdem wir ausgeschlafen hatten ging es auf die Terrasse....unsere Menschenmama hat sich ganz schön geärgert...nicht über uns...nein sie hatte große Sternspritzer gekauft..haha extra für uns...und was war sie funktionierten nicht...schade, wir hätten gerne gewußt was das sind Sternspritzer...hört sich gut an...
jetzt ein paar Bilder von der Terrasse...

..oh was ist denn das, da müssen wir doch alle mal kucken gehen...



schaut euch das an..Joris läuft als erster da drüber...aber einen kleinen Schreck hat er am Ende doch bekommen...aber er war so klein das er es gleich noch einmal machte..hihi..












...und Joyce..so klasse...zuerst ganz langsam...och gar nicht schlimm dann gleich wieder zurück, und dieses mal flotten Schrittes..haha








..Junis auch drüber...toll




haha Jovin will wohl seitlich drüber...und nunmuss ich euch noch etwas sagen...es ist nicht wichtig das man gleich neues ausprobiert, es ist genauso gut zuerst zu schauen...unsere Menschenmama freut sich nur bei dem ein oder anderem besonders weil sie es nicht erwartet hätte...sie hätte sich aber genau so gefreut wenn es ein Tag , 2 Tage...später passiert wäre...








..jeder schnappte sich ein Spielzeug oder ging zum Spielzeugturm und spielte...
hier Jarik




..schaut euch das mal an...Junis verteidigt sein Spielzeug...






...und gleich noch ein Video.....von mir...haha..ich habe ganz schön Ausdauer, lass nicht locker...hihi








...und noch ein Video...tata tata tata.  hihi

tja wir sind schon eine lustige Truppe findet ihr nicht auch...und hatten heute nach der großen Aufregung doch eine Menge Spaß..hihi






juchhe, juchhu..wir sind draussen auf unserem Rasenspielplatz, nun war das Gras auch trocken..haha...



haha...und wisst ihr was ...Nele hat sich reingeschlichen und mit uns gespielt...













...nun ein Video draussen mit Nele...







..so nun einfach nur noch Bilder ohne Text...weil sonst kommt unsere Menschenmama viiiiiil zu spät ins Bett...und sie muss sich ja schonen...






























...wir kuscheln miteinander und sind dann auch gleich eingeschlafen...morgen ist schon wieder Wochenende..tz tz wie die Zeit nur so schnell vergeht...also allen ein schönes Wochenende, schlaft alle gut, und wir hoffen ihr hattet alle so einen tollen Tag wie wir heute....ah morgen bekommen wir 2mal Besuch, einmal Angel ..sie ist auch hier geboren dann noch von einer fremden Familie und wir sind schon sehr gespannt, auf beide.....

GUTE NACHT






17.09.22 Samstag 44. Lebenstag

Hallole, ich bin's Jesko...also gleich als erstes, ich darf morgen noch einmal erzählen...weil heute hat unsere Menschenmama nur 2 Bilder gemacht...jaja ihr habt richtig gelesen....sie hat es einfach zum Teil vergessen. Wir hatten heute ja Besuch, einmal von einer netten Familie, mit denen wir auf der Terrasse waren bis wir langsam müde wurden und so nach und nach einschliefen. Dann danach kam Daniela mit Angel, die auch hier geboren ist, Jana ihrer Tochter und Spaßig dem Papa...leider konnten wir sie nicht sehen, bei uns war alles pudelnass und wir konnten nicht raus....tja die wiederum konnten nicht rein, das erlaubt Abby nicht....fremde Hunde bei uns in der Wohnung geht gar nicht haha.Als sie gingen schliefen wir auch schon wieder.....so ist es halt. Unsere Menschenmama hat uns aber versprochen das es morgen etwas neues gibt....juchhe, wir sind schon ganz neugierig.


Jetzt aber die Bilder, einmal Jesko, weil er so süß schaut und ein Schlafbild








...und nun wünsche ich euch allen da draussen eine wunderschöne Nacht, schlaft gut und träumt was schönes, bis morgen wenn ihr wollt..hihi

GUTE NACHT


18.09.22 Sonntag 45. Lebenstag

Hallole nochmal Jesko, ihr wisst ja.....also die Familie die gestern da war konnte sich nicht für Joy entscheiden, leider... obwohl unsere Menschenmama meinte sie wäre ein toller Freund für den Jungen der Familie gewesen... und unsere Menschenmama hat da eigentlich immer Recht...naja sagen wir zu 99%..., also sucht sie weiter wie auch Jola und Joyce ihre neue Familie......



..da ist sie..unsere Joy..



...und da kommen Jola und Joyce..die oberen 2 Bilder das ist Joyce, das untere ist Jola...












und auf dem Video sieht man sie auch unsere Joy...








...und hier beide Jola und Joy











...sorry für die vielen Bilder der drei, aber wir möchten doch alle das auch sie ein schönes neues Zuhause finden wie wir anderen...tja und vielleicht kennt ja jemand jemanden der noch so ein süßes Familienmitglied sucht...

Jetzt noch ein Spielevideo...haha viel Spaß beim anschauen...






...Junis und Jesko, der nun Juri Heist, weil sein neuer Freund Capo heist...tja und bei beiden Namen hinten derselbe Buchstabe ist nicht so gut, da weis man ja nicht wer den nun gerufen wird...hihi..







tata tata und jetzt kommt ein Video mit der Überraschung die uns unsere Menschenmama ja versprochen hatte....das war schon ein sehr seltsames Teil...seht selbst...





...und unser Gute Nacht Bild ist heute ein Knuddelbild mit unserer Menschenmama, Samira war wieder da und konnte fotografieren, wieder fast ganz heimlich haha...das ist schon eine...


und denkt dran für morgen wieder den Wecker zu stellen...die Arbeitswoche fängt für die meisten wieder an...also schlaft alle gut und träumt was schönes..vielleicht von uns hihi...
GUTE NACHT




ah unsere Menschenmutti hat noch eine Sonnenbrille auf, weil nach ihrer kleinen OP ist es sonst zu hell...aber sie ist es hihi...


19.09.22 Montag 46. Lebenstag

Hallole, hier ist Jovin und ich habe einen neuen Namen, der lautet Leo und bedeutet der Löwe, der Löwenstarke, der Tapfere, haha....passt also auch hihi... was gab es heute so, tja wir freuten uns riesig als es hieß wir gehen zum Mittagessen raus juchhe...tja und was passierte, wir waren gerade am wach werden, da fing es aber an Bindfäden zu regnen und zwar ganz dicke sagte unsere Menschenmama....und alles war Peitsche nass...mh, also nix mit raus gehen....
Wir fangen aber zuerst mal mit Schlafbildern vom Morgen an...
...vor dem Frühstück, und die anderen zwei waren nach dem Frühstück...











..danach ging es raus zum spielen auf die Terrasse...









..als wir raus gingen sahen wir natürlich sofort, dass es da hinten in der Ecke was neues gab..haha wir alle ganz schnell dahin...unsere Menschenmama war ganz baff und sagte ..ich bin noch nicht so weit ihr seid einfach zu schnell...mh...aaaaaah sie meinte sie hat noch nicht die Kamera..haha..tja bei uns muss man halt schnell sein, wir sind nicht von der lahmen Truppe hihi...

...Jovin versuchte natürlich gleich ob es auch essbar ist....und unsere 2 trico Damen gingen mal zusammen auf Entdeckungstour...







...naja da waren also Dinge zum drüber laufen, nix aufregendes..hihi..






























...wir sind natürlich alle über alles drüber, über die Kiste, über das Stacheldingend hihi und über das Glas...





...was habe ich da wohl interessantes gesehen....ehrlich Leute ich weiß es selbst nicht mehr...hihi...




..haha bei lauten Geräuschen sind wir inzwischen alle Spitzenklasse...ja ja ihr habt richtig gelesen, seht selber...dazu gibt es noch eine Anmerkung von unserer Menschenmama, nach dem zweiten Video...
...schaue ich da nicht süß...






..jetzt noch ein Video zu Geräuschen...







...so nun noch die Anmerkung unserer Menschenmama....also es kann natürlich sein das der Welpe in seiner neuen Familie beim Spazieren gehen echt. ein Geräusch hört und sich erschreckt, oder sogar etwas Angst zeigt, da man alle Dinge die man einem Welpen beibringen will, sie an verschiedenen Orten machen sollte, hier jetzt fühlen die Kleinen sich sicher und zeigen keine Angst, schauen manchmal...mh was ist das, gehen dann aber gleich wieder quasi zur Tagesordnung über hihi....also wenn der Kleine sich erschreckt oder Angst zeigt, ihm einfach Sicherheit geben...


..und nun wünschen wir euch heute von der Terrasse ( Menschenmama hat uns natürlich ins Zimmer getragen zum weiter schlafen, nicht das ihr denkt wir mussten die Nacht alleine da draussen bleiben, ne ne...) eine angenehme Nachtruhe, schlaft alle gut, morgen geht es zur Augenklinik, was da wohl passiert...???

GUTE NACHT 








20.09.22 Dienstag 47. Lebenstag

Hallole an alle, hier ist Jarik....heute war vielleicht was los...wir kamen wieder in so einen Käfig...bissel größer aber wir waren da immer zu viert drinnen....dann hieß es so wir fahren jetzt in die Augenklinik. Als wir losfuhren meckerten einige von uns, aber wir sind ja schlau und hörten bald damit auf, es nützt ja eh nix...wir kommen erst aus dem Käfig, wenn wir am Ziel angekommen sind....

Als wir ankamen schnell raus und alle mussten gleich Pipi machen, weil wir machen doch nicht in die Kiste....

...dann wurde erst einmal getobt, wir waren zwar noch nie in diesem Raum, aber das machte uns gar nichts....























tja und so nach und nach schliefen alle ein...






...bis wir dann geweckt wurden zur ersten Untersuchung, da wurde mit einem Licht ins Auge geleuchtet und geschaut ob alles oK. ist...dann bekam jeder 2 mal Tropfen in die Augen und es wurde nochmal geschaut...durch die Tropfen wurde die Pupille ganz weit, so das man quasi auch hinter das Auge schauen konnte...mh habe ich nicht kapiert aber egal, jedenfalls wurden wir sehr gelobt von del Arzt weil wir schön ruhig gehalten haben, weil da wurde unser Kopf nämlich festgehalten, naja unsere Menschenmama hat uns die Ohren massiert dann ging das ja...hihi...unsere Augen sind alle gut...
...jetzt noch ein kleines Video, wo doch Leo anfing zu kakkern...mh...na bissel hätte er ja auch noch warten können 






...als wir wieder zuhause waren kamen wir auf unseren Rasen Spielplatz, da rannten wir dann zuerst einmal herum, naja nach 45 Minuten im Käfig schlafen...und ja wir haben alle auf der Rückfahrt geschlafen...Essen gab es dann auch...wir waren nämlich fast verhungert, Frühstück fiel nämlich aus, da wir schon um 7.00 Uhr los mussten, und unsere Menschenmama sagte wenn ihr jetzt essen tut, kommt während der Fahrt alles wieder raus...wir hatten aber nachts noch eine Extra Portion bekommen ...nicht das es zu lange dauert, bis zum nächsten Essen...
...davon gibt es keine Bilder, es ging nach oben zum schlafen, wir waren ja eigentlich schon bissel K.o., ist ja klar, wenn man soviel erlebt...und dann noch ohne Frühstück....

Später ging es noch einmal raus..seht...und Junis ist unserer Menschenmama heute laufend vor die Kamera gelaufen...hihi, der wollte wohl das seine neue Familie ganz viele Bilder von ihm sieht ...so ein Schlawiner...haha..

.













...so jetzt kommen wir anderen aber dran....













...schaut mal...das war ja schon bissel gemein, zwei dicke Jungs gegen ein Kleines Mädchen...schmeisen sie Jola einfach runter...naja vielleicht war sie ja wieder frech...naja aber trotzdem das muss nicht sein...das seht ihr da draussen doch sicher auch so....





...plumps...aber sie hat sich nicht weh gemacht...ist gleich wieder aufgestanden...
















Joris und Jola...






Joy



Kuck kuck...Mama...




...Jetzt sind wir aber Müde...rein ins Zimmer...irgendwo hingelegt...ganz egal wo und geschlafen...tja so sind wir halt...schnell fit..und schnell müde und eingeschlafen...morgen gehen wir in die achte Woche...Juchhe...und wir wünschen allen eine   GUTE NACHT 

...morgen sehen wir uns in der 8. Woche J Wurf
.....