• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

7. Woche F Wurf

Tagebuch 7.Woche
24.07.2019 Mittwoch  42.Lebenstag
Wow wir gehen schon in die siebente Lebenswoche....wie schnell die Zeit vergeht. Aber wisst ihr was es könnte ruhig ein wenig kälter werden...uns ist es zu warm, wir haben dann keine rechte Lust zu spielen nur ganz früh morgens...und sind dann immer schnell müde...Also kommt jetzt als erstes ein Morgenvideo wo wir noch richtig fit sind.






Diese Windrad stand da einfach herum und drehte sich ab und zu, die drei beeindruckte es gar nicht Flicka war es ganz egal, Fredi wollte es fressen und Frodo setzte sich vorne dran und benutze es quasi als Ventilator...








Wie gestern schon erwähnt liegt dieses Wasserspiel immer da und wird ab und zu angemacht, Frodo war schon viel mutiger, er ist sogar einmal mitten durch die Spritzer gelaufen....ich hatte nur kurz vorher meine Kamera abgelegt....






Flicka lief auch mittendrin obwohl es spritzte, Frodo hielt sich heute nur am Rand auf.








Jetzt stellt euch mal vor unser Menschenfrauchen hat uns heute mit den Großen zusammen auf die Wiese....sie sagte da wäre mehr Schatten als in unserem Gehege....und sie und auch unsere Mutti behielten uns im Blick....aber die Großen schnupperten nur kurz an uns und das war es....spielen wollten sie nicht...wir sind ihnen wohl noch zu klein....das sagte uns dann auch unsere Menschenmama...aber wartet wir werden auch noch groß. Nur Tinka spielte mit uns, die ist nur bisschen wild das ist uns manchmal nicht ganz geheuer, dann schmeißen wir uns schnell auf den Rücken...Tinka bleibt dann auch stehen und macht so komische Geräusche, sie "pienst"










Am Abend waren wir dann noch in unserem Welpenauslauf, da war dann mehr Schatten und wir haben noch ein bisschen getobt.
Uns geht es gut.




Schaut mal Fredi wie er dasteht....und was wollte er wohl auf dem nächsten Bild machen....da hat er Wohl seine Hinter- mit seinen Vorderpfoten verwechselt....also kann man nicht laufen Fredi...









Hallo Frodo schau mal wie groß ich bin...haha..



















...hallo Fredi wollen wir gemeinsam spielen...




....klar doch machen wir wir teilen uns das Spieli....







...so unser Tag ist nun wieder zu Ende...wir schlafen schon....werden aber noch einmal wach und bekommen etwas zu essen...

Gute Nacht euch allen bis morgen


25.07.2019 Donnerstag 
 43.Lebenstag
Was haben wir heute gemacht....wir waren im Bad und die Waschmaschine hat geschleudert....hat nicht interessiert....wir waren in der Küche, die Spülmaschine war an auch nicht interessiert, dann habe ich Sprudelwasser gemacht und bei diesem Geräusch sind alle drei kurz erschrocken und weggelaufen aber gleich wieder zu mir gekommen. Bei der zweiten Flasche war der Schreck schon wesentlich kleiner. Ich habe mit Handtüchern klein und groß gewedelt...die wollte man fangen....Der Staubsauger aus ist sehr interessant, wenn er an ist beobachtet man in etwas aus der Ferne. Dann waren wir natürlich wieder draußen und haben die große Wackelbrücke kennengelernt....was meint ihr hatten wir Angst da drüber zu gehen....ratet mal....wir verraten nichts seht selber....














Nun noch einige Bilder von draussen, zuerst Frodo dann Fredi und als letztes Flicka....






























Stellt euch vor unsere Menschenmama hat uns heute si ein komisches Ding angezogen...Geschirr soll der Name sein.....tja ich dachte immer Geschirr ist das aus der Küche was klappert.....mh komisch diese Menschen....aber es hat uns nichts ausgemacht...wenn man dieses Ding, Geschirr anhat kann man auch spielen, also ist es egal....




















So noch ein Highlight gab es heute.....Fredi ist doch mit beiden Vorderpfoten in die Schüssel getreten und stellt euch dann stand er auf einmal ganz drinnen.....tja unser Fredi das hat er doch toll gemacht...








Gute Nacht, der Tag ist fertig ich bin müde und werde heute ausnahmsweise mal früh schlafen gehen...die Kleinen wecken mich eh heute nacht ....bis morgen

26.07.2019 Freitag 
 44.Lebenstag
Leute heute haben wir vielleicht etwas erlebt....wir konnten es gar nicht alles sehen was es da gab....aber unser Menschenfrauchen meinte wir machen das noch öfters.....jedenfalls haben wir danach lange geschlafen....das war gut weil wir ja alles verarbeiten müssen....Angst hatten wir keine....auch wenn der eine oder andere mal kurz abgehauen ist....wir sind immer gleich wieder zurückgekommen wenn Frauchen uns rief....es war nur alles sehr neu...Flicka ist einmal sehr erschrocken das war aber nur weil ein Eimer umgefallen ist.....ein lautes Geräusch in einer ganz neuen Umgebung....aber sie kam dann auch ganz schnell zu Frauchen...und als wir später noch mal draußen waren wollten wir gleich wieder schauen gehen aber Frauchen meinte das reiche für heute...na gut wenn sie meint sie weiß es sicher besser wie wir...nun könnt ihr euch ein paar kurze Videos anschauen über unser Erlebnis heute....viel Spaß












 

Ansonsten war es heute ja noch viel wärmer als gestern, und da waren wir immer nur ganz kurz draußen. Gespielt haben wir dann drinnen.....und da haben wir unsere Autobox kennengelernt weil wir anfangen mit kleineren Autofahrten....wir sind schon gespannt was das denn ist...  am Abend da waren wir noch einmal ganz lange in unserem Auslauf und auch mit den Großen rennen

Diese Box war eigentlich ganz cool wir waren da sogar zu dritt drinnen, nur Frodo hatte wieder Flausen im Kopf und musste natürlich die Decke zuerst total verwühlen und dann auch noch herumschleppen...das ist doch einer....















Samira immer gerne gesehen....aber was macht Frodo da....er wird doch keinen Angriff auf Samira starten....















Fredi und der Kampf mit dem Tunnel....









Treffen im Tunnel....was die zwei da wohl bequatschen....







Frodo war heute sehr fotogen blieb doch tatsächlich einmal so stehen wie ich ihn schon lange einmal vor der Kamera haben wollte, Flicka stand auch toll mit hoch erhobenem Kopf aber nur ganz kurz...zu kurz um ein richtig gutes Foto zu machen...sie sind trotzdem alle klasse meine drei ...















Hier noch ein kurzes Video von draußen....



 




Heute sagt mal Fredi Gute Nacht....und allen ein schönes Wochenende




27.07.2019 Samstag  45.Lebenstag
Stellt euch vor wir haben heute nix gemacht....nur gegessen, geschlafen und viel auf der großen Wiese gerannt und gespielt, die Großen waren auch dabei und wir hatten viiiiiiiel Spaß ... Frauchen sagt das muss auch mal sein....nur spielen....ah eines war doch wir hatten kurz ganz lieben Besuch der uns streichelte....und nun Spiele - und Tobebilder....






















Haha..seht euch das an was hat Flicka denn gemacht.....hat die sich etwa eine Strähne machen lassen...haha....

nein es ist Fredis Schwanz....das ist ja mal ein Schnappschuss...





Flicka unser Wassercollie, sie geht mittenrein, obwohl es aussen spritzt und will ins Wasser beißen...tolles Mädchen..










So nun kommen einige Bilder " Spiel mit Tinka " es sieht teilweise schon recht gefährlich aus....aber Tinka ist zwar schnell und etwas hektisch aber sie passt auf...wenn es den dreien ich sage mal nicht ganz geheuer ist werfen sie sich auf den Rücken...dann stoppt Tinka sofort...zwischendurch rufe ich sie auch zu mir und was machen dann die drei kleinen kommen auch und schauen Tinka an....weiter geht's......




















Hallo, du da


oh wer ist das denn...der ist aber groß...aber scheinbar ganz lieb...








Flicka ertappt...will sie doch meine Spritzerblume anknabbern...oh weh, oh weh....




Flicka und Fredi









Flicka...ätschi...du kriegst mich nicht, du kriegst mich nicht..ich bin schneller...pass auf das du nicht auf deine Nase fällst...haha









Frodo und Fredi







Gute Nacht Bild gibt es heute wieder nicht....ich wünsche euch allen trotzdem eine Gute Nacht schlaft alle gut und morgen einen schönen Sonntag

28.07.2019 Sonntag  46.Lebenstag
Heute haben wir wieder ein wenig neues kennengelernt aber als erstes gibt es ein Bild von Tinka und Frodo....schaut mal wie er guckt...Tinka ist selbst ganz baff...ganz schön frech der Kleene....


.....und jetzt schaut euch Fredi an, hat der unsere Pyramide entdeckt....geht da einfach ich glaube 3 Stufen hoch...bleibt stehen...schaut sich um..schaut nach unten und denkt wohl na ganz schön hoch....ich werde wohl wieder zurückgehen...also dreht er sich langsam um und geht wieder runter...davon kein Foto da habe ich die Kamera weggelegt um ihn evtl. zu halten wenn er sich vertritt, es ist nämlich gar nicht so einfach sich auf der Treppe herumzulaufen drehen....er soll ja keine schlechte Erfahrung machen und weh machen soll er sich auch nicht...aber ganz schön mutig und besonnen...Fredi halt`.....











Die drei haben heute unseren Grillplatz entdeckt...sehr interessant...Frodo schleppte natürlich die Kohlestücke weg und war damit schneller wie ich mit der Kamera...er kann halt` einfach alles gebrauchen....









Also die drei können schon prima bei Fuß laufen....nehmt einfach einen Stockschirm und lauft....alle drei laufen neben dem Bein...sagenhaft...haha....also ich bin mit dem Schirm über den Hof, über die Wiese....dann habe ich ihn geöffnet....Flicka rannte weg, blieb stehen drehte sich um und schaute zuerst einmal von weitem...ich stellte den Schirm auf den Boden und sie kam gleich an....Fredi und Frodo blieben bei mir und Fredi setzte sich gleich unter den Schirm...dann waren auch gleich Frodo und Flicka da um den Schirm ausgiebig zu beschnuppern und anzunagen....

























Ich habe den Schirm dann mehrmals auf und zu gemacht...und Flicka hat kein Problem mit dem Schirm auch nicht wenn er auf und zu geht...es ist das Geräusch wenn ich auf den Knopf drücke das er aufgeht....sie legte sich neben mich und ich machte wieder einige male den Schirm auf und zu und streichelte sie dabei dann war es gut....aber das probieren wir nochmal in einigen Tagen....Frodo hatte schnell wichtigeres zu tun und Fredi saß neben mir und schaute dem ganzen zu...


.....ich habe festgestellt....ich muss mehr Sport machen....die drei sind schon fast schneller im rennen wie ich....die haben wirklich einen ganz schönen Zacken drauf`....sie fliegen ja fast....bei Fredi konnte ich mich nicht entscheiden welches Bild ich nehmen soll...






















...da seht selbst er hat mich gleich...hihi











Ich setzte jeden der drei auf dieses kleine Teil unserer Pyramide um zu sehen was sie machen....ich dachte es mir zwar schon wollte wissen ob ich richtig liege...und es war auch so...Flicka fand es seltsam so oben zu sein und machte schnell das sie wieder runterkam.....bei Frodo hatte ich eher das Gefühl ich habe wichtigeres zu tun....da ich ihn von etwas wegholte und da drauf stellte ....er war schneller unten wie drauf und raste dahin wo ich ihn wohl bei einer gaaaaanz wichtigen Schnupperei störte....

















Fredi...unser Denker...er steht da oben ganz ruhig....checkt alles...und springt dann langsam herunter...sieht man auf den Bildern nicht ganz so gut....aber der Sprung erschien mir schon irgendwie geplant ....


















Die drei lernten noch den Schubkarren kennen, es waren Metallschellen drinnen und ich fuhr damit im Hof herum....gefolgt von den Dreien....der Krach machte auch Flicka nichts aus....dann kam der Mülleimer dran, welcher ganz schön scheppert ....auch das war o.K. und beides wurde ausgiebig beschnuppert nur als ich etwas weg bin um ein Bild zu machen sind sie mir gefolgt...









Tja und da morgen die erste kurze Autofahrt ist wurde heute das Auto inspiziert, zuerst aus und dann mit laufendem Motor....also stehen ist das Auto sehr interessant..Frodo wollte als erster raus und Flicka wollte gar nicht mehr hinaus....bin mal gespannt wie das wird wenn wir fahren...









So das war es wieder einmal, der Tag ist zu Ende, meine Augen sind noch nicht ganz zu aber gleich, so wünsche ich Frodo allen eine Gute Nacht




29.07.2019 Montag  47.Lebenstag
Ein neuer Tag und neue " Abenteuer". Also heute Morgen haben wir zuerst die Küche unsicher gemacht....der Wassersprudler war kein Problem mehr, Frauchen machte sich dann dran die Spülmaschine auszuräumen...wir sahen kurz zu dann bin Ich Frodo lieber auf die Terrasse....da war es ja viel interessanter und sonst hätte ich vielleicht mithelfen müssen...haha Frodo schaute gespannt zu und als sie fast leer war ging auch er dafür kuckte dann Flicka zu....aber es war eigentlich recht langweilig....kurz vorher war es viel toller da hatten wir Papier entdeckt, welches wir natürlich gleich zerfleddert haben....Frauchen machte dann den Spielverderber....sie hat es uns einfach weggenommen....so was 











Tja nach der Küche haben wir zuerst einmal geschlafen, dann sind wir raus Gassi machen und dann ins Auto...aber dieses mal in diese Box...naja das gefiel uns nicht so gut...da ist es schon ein wenig eng....schön zum kuscheln....aber nicht bei diesen Temperaturen eher was für den Winter....dann fuhr Frauchen auch noch los...wir haben dann zuerst demonstriert..aber nicht lange dann waren wir doch tatsächlich eingeschlafen....von daher war unsere erste Autofahrt doch richtig gut.









....und nun kam Frauchen grinsend und holte uns einzeln....naja was führt sie nun im Schilde....sie erzählte irgendetwas von einem Barfußpfad....bzw Pfotenpfad...da sind wir mal gespannt...ihr auch ?
ja unser Pfad...die drei waren klasse...bei Flicka und Frodo habe ich zur Motivation Spielzeug eingesetzt, bei Fredi war mir klar das das mit Spielzeug nicht geht....er wird sich das anschauen und wenn er meint es ist ok wird er darüber laufen und so war es dann auch...seht selbst..


 




 




 




Na was sagt ihr wir sind Klasse...oder ? Danach ging es noch einmal raus zum toben...und es gab ein neues Spielzeug...ich Flicka wollte es mir gleich schnappen....Frauchen hat es mir dann auch gegeben... dann kamen die Jungs und der Kampf ums Spielzeug begann...ich muss euch sagen jeder hatte es mal für sich alleine...













oh oh entweder gibt es da etwas ganz interessantes...oder Frauchen spricht ein ernstes Wort mit Frodo....der fängt nämlich gerade an überall zu buddeln und das mag Frauchen gar nicht....sie sagt wenn dann überall Löcher sind und man hinein tritt kann man sich ganz schön weh machen....







oje ertappt...naja Jungs halt die müssen immer was anstellen...es ist nämlich so das wir tja ich gebe es ja zu ich mache das auch..alles anknabbern...aber das ist so tollllll...aber das dürfen wir auch nicht....es ist schon nicht einfach ein großer Collie zu werden....







Die zwei sitzen doch schön da..kurz drauf saß auch Fredi in der Mitte der zwei...aber als ich mich bückte und ein Foto machen wollte stand er auf und kam zu mir....schade...









Das war der heutige Tag und ich wünsche euch allen eine Gute Nacht es wird Zeit schlafen zu gehen damit wir alle morgen fit sind


30.07.2019 Dienstag  48.Lebenstag
Wir hatten heute unsere erste lange Autofahrt, es ging zur Tierärztin die uns einen Chip eingesetzt hat....der ist ganz klein und wird mit einer kleinen Spritze eingesetzt....das tat auch keinem von uns weh wir waren ganz brav und tapfer...die Tierärztin war ganz hin und weg von uns dreien... naja und Autofahren.....zuerst pinsen wir ein wenig weil die Kiste etwas eng ist aber wenn Frauchen dann losfährt legen wir uns hin und schlafen....was soll man auch sonst machen....auf der Rückfahrt hat Fredi etwas gebrochen.....selber schuld der schlägt sich den Ranzen jeden morgen so voll....soviel kann keiner von uns zwei anderen essen....

Als wir wieder zuhause waren mussten wir natürlich alle Gassi machen, danach ging es gleich nach oben und wir sind sofort eingeschlafen. Nachmittags ging es wieder raus zum toben und spielen, das Bällebad hat uns heute besonders viel Spaß gemacht also uns zwei Jungs....Flicka hatte da heute keine Lust drauf...















Bällebad....das war lustig und Flicka heute nur beim zuschauen..













Das Putzen des Welpenzimmers wurde heute in ihrem Beisein gemacht, und wie erwartet muss man den Putzlappen natürlich fangen und Frodo hat ihn auch angebellt... 
Als wir draußen waren nahm mein Mann den Gummibesen und "fegte quasi den Rasen" und gleich waren die zwei Jungs da zum Besen jagen, Flicka war etwas weiter weg und hatte draußen kein Interesse am Besen...













....alle drei zusammen so friedlich...







Das war unser heutiger Tag und nun wünschen wir drei Flicka, Frodo und Fredi und natürlich unser Frauchen und alle großen Collies und überhaupt alle hier im Haus eine wunderschöne Gute Nacht, schlaft alle schön und träumt was schönes






Morgen geht es weiter .....stellt euch vor wir starten mit der achten Woche...8. Woche F Wurf

Nächster Block hier