• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

10. Woche F Wurf

Tagebuch 10.Woche

14.08.2019 Mittwoch     63. Lebenstag
Wir waren heute morgen fast gleich nach dem Frühstück spazieren, jeder einzeln.....zuerst dachten wir oh warum geht nur einer mit....aber wir sind an die Straße gegangen....war schon ein wenig aufregend....
Ja ich war heute morgen mit jedem einzeln an der Straße ein Stückchen spazieren. Am aufregendsten war es für Flicka, ihr waren die ziemlich schnell vorbeifahrenden Autos nicht ganz geheuer, sie blieb stehen drehte sich rum und sah den Autos dann hinterher, der Schwanz hing gerade nach unten, also es war ihr nicht geheuer. Frodo blieb auch stehen und schaute den Autos hinterher aber nicht so lange wie Flicka ihn konnte ich schneller dazu bringen weiter zu laufen. Fredi blieb auch stehen drehte sich aber nicht ganz rum und mit ihm konnte ich nach 2 Autos weiterlaufen, er sah dann nur kurz rüber blieb nicht mehr stehen. Mit den anderen war es nicht möglich einfach weiter zu laufen.....muss man noch üben. Aber keiner wollte den Autos hinterher jagen und keiner hat gebellt. Nun einige Bilder dazu....da ich alleine war sind die Bilder nicht so toll...





















Schön war das Frodo immer wieder Blickkontakt aufnahm.





















Uns geht es gut wir spielen mit Stöckchen was wir eigentlich nicht dürfen...aber Frauchen passt gut auf, dass wir damit nicht wegrennen oder Blödsinn machen, wir rennen um die Wette, wir springen auf und übereinander, das Leben ist einfach herrlich...



























Attacke 









...saßen sie doch alle schön da oben und als ich mich bückte ging Frodo irgendwie rückwärts hinunter...keine Ahnung wie er das gemacht hat...aber er saß dann da und Flicka setzte zum Sprung an....









Nun noch zwei Bilder von Fredi...hat sich so ergeben...









Als ich mich bückte um ein Foto zu machen blieben doch tatsächlich alle sitzen und haben in meine Richtung geschaut...klasse.





Mit diesem Bild sagen wir auch  Gute Nacht schlaft alle gut

15.08.2019 Donnerstag     64. Lebenstag
Gestern vergaß ich zu erwähnen das wir ja schon in der 10ten Woche sind....wow..wie die Zeit vergeht. Heute gibt es nur ganz wenig Bilder.....unser Frauchen hatte wohl keine Lust auf Bilder machen hihi...naja nicht so schlimm, dafür gab es heute wieder etwas neues. Wir haben den Schnüffelteppich kennengelernt....das war cool da muss man essen suchen und wenn man denkt man hat alles gefunden..streckt man einfach seine Nase noch etwas tiefer rein und schon findet man wieder eins....das war toll.













Ja und am Nachmittag stand so ein komisches Ding auf unserem Rasen....das stand da einfach rum...die anderen zwei schauten nur ich Frodo habe mal versucht reinzubeißen....ging aber irgendwie nicht....tja und dann schob Frauchen das Ding noch auf unserer Wiese herum.....und dann mussten wir sogar in unseren kleinen Auslauf....und Frauchen fuhr immer wieder um uns rum....irgendwann war mir das zu doof und ich habe die zwei mal kurz angebellt....da stürzte sich doch Fredi auf mich....aber er wollte nur spielen...










 


Das war es schon für heute, natürlich sind wir wieder ganz dolle herumgerannt und haben gespielt....Flicka hat heute auch ein/zweimal Frauchen den Futterbeutel gebracht....sie lernt es noch....sie denkt ja sie kann den alleine aufmachen aber das schafft sie nicht...

Gute Nacht von uns dreien mh vieren von Frauchen natürlich auch und von den Großen und von Samira und von Herrchen und.....ich glaube ich habe jetzt alle..... schlaft alle gut

16.08.2019 Freitag     65. Lebenstag
Etwas verspätet dieser Eintrag. Wir haben heute gefaulenzt, da morgen Flicka und Frodo in ihr neues Zuhause ziehen. Es ging noch einmal so richtig die Post ab.....
















soll ich, soll ich nicht...ich probiere..






oh weh ertappt


Wasser recht tief aber das macht ihr ja nix





...aber dann wollte sie sich setzen..hihi....



...stand dann gleich wieder bevor das Hinterteil ganz im Wasser war...





...jetzt aber schnell weg...





...alle mir nach...



...mal schauen was ich nun mache...







....könnte doch Frodo ärgern...



...haha umgeworfen...






...und auf ihn mit Gebrüll


....jetzt gebe ich es dir aber zurück...







...oje sei doch nicht gleich so böse...ich höre ja schon auf...


..und los gehts...





...Fredi geht richtig runter...









Wir wünschen euch allen eine Gute Nacht das letzte mal zu dritt, morgen gehen Flicka und Frodo in ihr neues Zuhause






....also schlaft alle gut....wir machen heute Nacht noch Party...aber nicht verraten...ist eine Überraschung für Frauchen ....



16.08.2019 Freitag     65. Lebenstag
 Meine 3 süßen, heute gehen Flicka und Frodo, deshalb haben die drei wohl nachts um 2.00Uhr quasi eine Stunde lang eine Abschiedsparty gegeben....haha das ich sie nie vergesse.....was ich so und so nicht mache... Fredi bleibt noch ein wenig, da gibt es dann so einmal die Woche ein wenig info was er so erlebt hat. Die drei haben ganz tolle Familien gefunden und ich wünsche Ihnen und den neuen Familien viel Spaß und Freude....ich werde euch alle mal besuchen ...versprochen





Info von Fredi gibt es nur über FB, hier nur kurz ihm geht es gut, er kann schon etwas Fuß laufen, apportiert den Futterbeutel und bringt Spielzeug, er ist entspannt unter Menschen mit anderen Hunden bei Joggern und Radfahrernund er geht ins Wasser.