• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

3. Woche H Wurf


Tagebuch 3.Woche
17.02.20 Montag    17.Lebenstag

wir haben es geschafft es geht wieder aufwärts....Stuhl  ist breiig und bei einigen auch schon fester und alle nehmen wieder langsam zu
...hier mal Kurzinfo....
Angel und Hazel haben ihr verlorenes Gewicht wieder aufgeholt plus 160g bis heute morgen
Harena ist von 780 runter auf 500g heute Abend 560g juhuuuuuu heute morgen 600g
Hardi 690g runter auf 570g heute morgen 700g
Herbi 840 runter auf 700g heute morgen 810g
Harlekin von 820 runter auf 700 heute Abend 830g

...ich bin hundemüde konnte erst heute zwischendurch ein wenig schlafen aber ich bin sooooooooo Happy  am meisten freut es mich das Harena es geschafft hat, sie hatte fast ein drittel ihres Gewichtes verloren, ihr ging es am schlechtesten und sie hat so gekämpft und nicht aufgegeben, als erste die Augen geöffnet.... so eine tolle starke Persönlichkeit....
...seit gestern  haben alle die  Augen auf.....

Tinka zieht sich leider immer mehr von ihren kleinen zurück, wenn sie piepsen weis sie manchmal gar nicht was sie machen soll und wird ganz nervös.....sie macht allerdings noch meistens schön die Popos und Wurfkiste sauber, auch hat sie in den letzten Tagen immer ganz toll die Bäuchlein massiert. Sie will aber häufig raus aus dem Zimmer, wenn sie dann sehr piepsen will sie jedoch wieder rein und schaut nach dem rechten...wenn sie unten ist muss ich sie rufen das sie wieder hoch geht....sie liegt nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat einfach auf dem Rasen und träumt....manchmal spielt sie auch mit Sally und Gretel....sie ist leider mit ihren Welpen leicht überfordert, warum weis ich leider nicht......
So nun aber 2 seltene, aber sehr schöne Bilder von ihr und Harlekin...







..schau mir in die Augen....haha


Den Kleinen merkt man heute fast gar nicht mehr an das es so schlecht um sie stand.....sie wandern durch die Wurfkiste, stumpen ihre Geschwister um, geben die seltsamsten Laute von sich, Angel hat sogar richtig geknurrt heute....und sie haben Hunger ohne Ende....so als wüssten sie , das sie was aufholen müssen...alle schlabbern jetzt mehr oder weniger auch schon aus dem Schälchen, Harena sogar ganz alleine, sie ist noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es wird immer besser.....
Da ich mit allen möglichen versucht habe Flüssigkeit in die Kleinen rein zu bekommen, und sie jetzt auch schlabbern sehen sie nicht ganz so sauber aus....also sie ganz schön gekleckert beim Essen und sich danach nicht immer schön sauber gemacht....wir arbeiten dran.... (smile)














..nun einige Bilder von Harena unserer Kämpferin mit einem unbändigen Lebenswillen...einfach klasse....














..na Hazel schaut da aber ganz schön spitzbübig.....sie und Angel ging es die ganze Zeit noch am besten, die zwei haben nicht soviel abgenommen und ihr Gewicht schon wieder überschritten, gestern schon....da kann man dann schon mal si schauen...(smile)








..wie Harlekin da schaut....wie ein großer..






..Herbi will wohl mal Bergsteiger werden...



GUTE NACHT
heute von Harena und Hardi...schlaft alle gut und träumt was schönes...ich Hardi träume bestimmt von was gutem zu essen...hihi


bis morgen wir freuen uns schon auf euch 









18.02.20 Dienstag    18.Lebenstag
den kleinen geht es gut sie nehmen weiter gut zu, essen gut und der Stuhl ist breiig bis zu weichen Würstchen (smile)....allerdings sind sie noch schnell müde ich denke das ganze hat sie doch 2 Tage zurück geworfen, aber nicht schlimm das holen sie schnell auf......unten links Harena mit Angel und Hazel...und rechts Kopfbild von Harena und Hazel...man sieht schon das Harnes Kopf ein ganzes Stück kleiner ist aber auch das holt sie schnell wieder auf....








...halola ich bin's Harlekin mir geht es gut, und ich kann auch wieder grinsen....









Hazel und Hardi



Hazel..das ist doch eine freche...knabbert sie Hardi an...sie scheint wohl noch nicht satt zu sein....aber Hardi stört das gar nicht er schläft einfach weiter und träumt bestimmt was schönes....








...haha schaut euch mal Angel und Harlekin an zum kaputt lachen...haha








das war es wieder einmal für heute.....wir alle wünschen euch eine GUTE NACHT






19.02.20 Mittwoch    19.Lebenstag
heute war die Bande  agiler, es wurde ordentlich geschuppst, der andere angeknabbert, bellen können wir auch schon und natürlich knurren haha....und einige anderen undefinierbaren Laute..deshalb jetzt einmal ein kurzes Video ....



 




 


haha...fast in einer Reihe die Bande...die Jungs vorbildlich...die Mädchen müssen sich sicher erst hübsch machen, deshalb haben sie sich alle rum gedreht...( smile)









...schaut mal wie süß Herbi da schaut, bequem liegend auf Harena..so kann man gut einschlafen....und nun schaut euch mal Harena auf dem anderen Bild an...oje da tun einem ja die Knochen weh vom zusehen...so kann man doch nicht schlafen...








...und noch ein kleines Video...









..na das fängt ja früh an mit Dingen anknabbern...noch keine Zähne aber man kann ja schon mal üben....so ein Bengel...und auf dem nächsten Bild lacht er wieder....als wäre er der aller bravste....jaja Harlekin wir haben dich durchschaut....









Inzwischen schlabbern auch alle aus dem Schälchen Welpenbrei, das ist Welpentrockenfutter eingeweicht mit Fencheltee und Frühkarotten, das ist eine ganz schöne "Wutzerei", da wird dann das Pfötchen hineingetunkt, Kinn und der halbe Hals hängen auch mit in der Schüssel und manchmal kippt sie auch um...es kann nur besser werden.....Harena konnte ja als erste alleine aus dem Schälchen essen, inzwischen können es auch Herbi, Angel und Hazel...bei Hardi und Harlekin muss das Schälchen noch etwas hochgehalten werden, die zwei "Herren" können ihren Kopf nicht soweit nach unten beugen...haha und bei Hazel ist es mal so mal so sie kann es aber wenn sie nicht essen will, hebe ich die Schüssel etwas hoch und schon isst sie....ich werde sie doch nicht wohl nicht schon jetzt damit verwöhnen...(smile)


.....Harena.....













Hardi zu Hazel..."schau mal meinen großen Mund hihi, ich beiß dich gleich"....Hazel.."pass ja auf meiner ist genauso groß..haha".....










GUTE NACHT heute von Angel, sie hat sich zum schlafen heute mal alleine hingelegt....








20.02.20 Donnerstag    20.Lebenstag
alle sind wohlauf und fidel nehmen gut zu Stuhlgang ist normal, auch waren die Wachphasen im Vergleich zu gestern wieder etwas länger, es wurde gekämpft natürlich nur zum Spaß, über den anderen drüber gekrabbelt ,ganz dolle geknurrt...es ist schon lustig dabei zuzusehen...sie sehen auch alle wieder recht Popper aus, fast mopsig (smile)...also das "Domizil" wenn ich die Wurfkiste frisch mache und große Lüftung gemacht wird ist schon fast zu klein....



Tinka geht immer in die Wurfkiste um die Popos sowie die Wurfkiste sauber zu machen ansonsten liegt sie irgendwo im Zimmer oder draussen....Milch hat sie so gut wie nichts mehr....



...wir haben Hunger...






schön den Popo sauber machen...


Hallole ich bin's der Herbie, stellt euch mal vor was mir heute passiert ist, ich laufe gemütlich umher, kommt da Hazel angestürmt und drückt mich quasi auf den Boden....ich wusste gar nicht wie mir geschieht...so ohne Vorwarnung...das macht man doch nicht....









...da seht ihr es...ich war ganz platt...







...das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen...wenn das jemand gesehen hätte...owei owei....also ich mich blitzschnell rumgedreht..da hat sie natürlich nicht mit gerechnet...und habe sie umgeschmissen...so ätschi...  SIEGER ...










...ich Harena schlafe friedlich und träume schön...und das mich niemand sieht und dabei stört, habe ich mich einfach zugedeckt...das war doch schlau gell....








...ich bin's Angel..ich bin sehr verfressen und sehr neugierig ...aber ich muss euch sagen da draussen sieht es recht öde aus richtig langweilig, und gar nicht kuschelig...ich glaube ich bleibe lieber in der Wurfkiste...ich werde mal öfters da raus schauen, vielleicht ändert sich da ja mal was...bin sehr gespannt...ihr auch....oder wisst ihr vielleicht mehr wie ich..mh...









...oje ich bin schon wieder müde oder noch immer (smile)...jetzt hätte ich doch fast das Video vergessen...also hier kommt es  "es kommt Leben in die Wurfkiste" viel Freude beim anschauen...Harlekin musste natürlich gerade kackern ....









...wir Harlekin, Hardi und Herbie wünschen euch heute eine GUTE NACHT schlaft schön und träumt was schönes und bis morgen....









21.02.20 Freitag    21.Lebenstag
die Kleinen haben immer Hunger sie werden noch dick und fett wenn das so weitergeht (smile) Harena hat heute die 1000g geknackt, die anderen schon länger....Angel ist die schwerste mit 1600g, aber sie hatte auch kaum abgenommen als sie den Durchfall hatte, einfach weil sie trotzdem immer weiter trank....

Harena war heute zu süß, sie war immer bei den zwei weißen Blue Merle Jungs, zuerst bei Hardi und später bei Herbie, schaut euch die nachfolgenden Bilder an...











...und hier noch einmal alleine...





...Hazel..plumps umgefallen....und gleich gegähnt....unten rechts sieht man schon ein ganz klein wenig die Spitze des ersten Zahnes der kommt...








...und auf diesem Bild sieht man genau wo die einzelnen Zähne kommen...also quasi die Anlage der Zähne...ich muss gestehen das mir das so deutlich auch noch nicht aufgefallen ist..(smile) ...man lernt nie aus...






Samira durfte heute das erste mal mit zu den Welpen und war ganz begeistert...und hat mich gleich tatkräftig unterstützt beim füttern...jetzt mal ein paar Schlabberbilder, es klappt immer besser, Harlekin ist über Nacht zum Superschlabberer geworden, ihn stellt man einfach vor den Napf und schon fängt er an.....Harena macht das eh schon toll und Herbi ist nun auch ein begeisterter Schlabberer...zu Beginn sieht ja alles noch richtig gut aus aber wenn alle fertig sind ist es eine große "Wutzerei "..... bei Hardi musste das Schälchen heute auch wieder angehoben werden und Hazel wollte wohl alleine essen ...haha auch mit hochgehobenem Schälchen....













 

...Hazel...ich bin der Boss..hihi





..Hardi schaut er nicht soooo liebevolll...total süß....


GUTE NACHT wünscht heute Harlekin.....und ein tolles Wochenende euch da draussen...
haha morgen geht es schon in die vierte Woche, wir sind alle sehr gespannt was wir da noch so erleben....