• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

5. Woche H Wurf

Tagebuch 5.Woche


29.02.20 Samstag    29.Lebenstag
Hallo ihr da draussen, wir sind nun in der fünften Woche, das bedeutet jetzt beginnt das Lernen...wobei wir ja schon ein wenig damit angefangen haben haben...so werden wir wenn wir Gassi machen wollen immer geschnappt und auf so eine Unterlage gesetzt, das ist unsere Toilette sagt unsere Menschenmama...naja so ganz verstehen wir das noch nicht....aber das soll wohl noch kommen. Dann bekommen wir jetzt keine Flasche mehr sondern müssen aus dem Napf trinken...und Brei bekommen wir unsere Menschenmama sagt das ist extra Welpenfutter, das wird eingeweicht mit Fencheltee und dann kommen da noch Karotten dazu und Quark hatten wir auch schon...jetzt stellt euch vor heute waren da kleine Brocken drin...das war sicher nicht richtig eingeweicht....dann bekommen wir ganz oft so komische Geräusche zu hören, naja manchmal schauen wir dann kurz in der Gegend umher...aber sehen tun wir nie jemand...dann wird wieder weiter gespielt...mh also eigentlich haben wir ja schon ganz schön viel gelernt...

Dieser Raschelsack ist der Hammer, der ist so kuschelig, da sind Hardi und Hazel schon ganz hinein gekrabbelt....











..haha Hazel ist ganz verschwunden im Sack..


..zum schlafen kam sie dann aber doch wieder heraus..








..auch Angel kuschelt auf dem Sack und legt ihren Kopf auf den Seitenrand..naja ich finde das nicht so bequem...




..oh und noch was tolles ...wir hatten heute ganz lieben Besuch und Harena die nun Yuma heist lernte ihre neue Familie kennen...wir anderen sind ein wenig neidisch...aber die Menschen waren ganz lieb und haben uns alle geknuddelt...















...oh und später kam dann noch lieber Besuch...Freunde von unserer Menschenmama, die haben uns auch alle durch geknuddelt..also es ging uns heute richtig gut..es war ein Knuddeltag....






















Harena Yuma sagt heute GUTE NACHT und sie träumt bestimmt von ihrer neuen Menschenmama, denn sie war ganz verliebt in sie..also schlaft alle gut und träumt auch was schönes...





1.03.20 Sonntag    30.Lebenstag. ..
als ich heute Abend meine Bilder durchsah, sah ich das wieder das passiert ist was halt manchmal vorkommt...ein Welpe war auf fast allen Bildern...dieses mal war es Yuma (Harena)...
So und nun melden wir uns mal zu Wort.....das war vielleicht ein aufregender Tag....wir waren draussen also nicht ganz..Terasse heist das .....das war uns zuerst gar nicht geheuer....wir sind zuerst ganz langsam da herum geschlichen..haben uns teilweise bei unserem Menschenpapa verkrümelt um dann einen neuen Anfang des erkunden zu starten.....am schnellsten ging das bei Yuma...wir haben alle gestaunt.....sie schlich kurz wie wir alle und dann lief sie einfach herum...schnupperte da schnupperte hier...klasse

...wir schleichen...




















.....Hardi der nun Mailo heist war dann so entspannt wie die anderen übrigens auch, das er auch spielen konnte....








...Harlekin ging auch da hinauf und schaute sich alles von dieser Seite an...













..tja und nun kommt Yuma ..ich konnte mich nicht entscheiden (smile)...





















...zwischendurch beim Menschenpapa knuddeln und dann wieder weiter zum erkunden...












haha drei mal dürft ihr raten was hier passiert ist.....Angel war oben und ist auf einmal herunter gerutscht......die hat vielleicht seltsam geschaut...






Yuma beim spielen und Samira beim Knuddeln...ihr war kalt und sie sagte...Herbi ist bestimmt auch kalt und deshalb muss ich ihn gut einpacken..und wenn er warm ist mache ich das mit den anderen auch..... (smile)










...der Rascheltunnel auch heute sehr beliebt zum schlafen...







Hazel und Hardi schliefen später im Tunnel ein.... und rufen jetzt gaaaanz laut das ihr alle es hört GUTE NACHT, wir hoffen ihr konntet euch ein wenig ausruhen, weil morgen die neue Arbeitswoche beginnt...viel Spaß...





2.03.20 Montag    31.Lebenstag.
 Hallo ich bin's Yuma, ich darf heute erzählen weil es heute von mir keine oder so gut wie keine Bilder gibt.....heute war ganz schön was los...wir hatten wieder ganz lieben Besuch...vor allem für Angel, aber wir wurden alle geknuddelt....also Angel hat heute ihre neue Familie kennengelernt und war sofort mit Ihnen einverstanden...besonders ihr neuer Papa hat es ihr angetan...hihi.......und dann bekamen wir ein neues Spielzeug total cool, wir sind da natürlich gleich alle drauf gegangen....tja gestern hatten wir ja schon Brocken in unserem Essen, die jedoch weich waren..aber heute hat uns unsere Menschenmama so richtig harte Brocken dazu gegeben...oh mann da musste man richtig feste kauen....aber das haben wir dann auch brav gemacht...und unsere Milch schmeckt immer weniger nach Milch....








...ich Yuma war die erste da drauf...leider gibt es kein Bild davon....ich hoffe ihr glaubt mir trotzdem...denn es ist echt die Wahrheit....lügen tut man nämlich nicht....das weis auch ich schon...















...da schaut wir gehen auch zu zweit da drauf und spielen da obwohl das dann schon ganz schön wackelt....









..tja und schaut wir gehen alle immer schön trinken...und Milch ist da auch immer weniger drinnen, aber ich und ein paar andere gehen schon ab und zu nur Wasser trinken....aber Milch schmeckt einfach besser....








Oh schaut mal das war ja gemein....Herbie hat sich zum schlafen hingelegt da stürzt sich Hazel auf ihn....und Angel kommt dann auch noch...armer Herbie...das macht man aber auch nicht...










haha, schaut mal wie Hazel da läuft ...wie ein Pferchen....












...oh von Hazel gibt es heute aber viele Fotos...macht nichts ...sie war ja auch soooo süß heute...schaut mal wie sie da mit dem Ball spielt, das ist doch toll....












hihi...seht ihr mich alle ich bin noch am essen, damit ich groß und stark werde..haha und vorne ist Angel








...ja und Mailo ...der sich wieder in die Ecke gekuschelt hat, wünscht euch heute eine GUTE NACHT, schlaft alle gut..





..oh ich habe was vergessen es gibt heute neue Einzelbilder...wir sind Zug gefahren haha lasst euch überraschen...unter Aktueller Wurf


3.03.20 Dienstag    32.Lebenstag... jaja der Harlekin..zuerst schleppt er die Toilette weg und nun unsere Tischdecke....Menschenmama du musst mal ein ernstes Wort mit ihm reden..so geht das nicht....



Angel und Herbie können wohl nicht genug bekommen...haha...und heute Abend war es Yuma (Harena) die vor dem Napf lag und gegessen hat während alle anderen schon schliefen..die sind schon lustig...









Als nächstes gibt es ein Video...das zweite mal auf der Terasse...sie gehen alle noch recht zaghaft raus...es wird viel gepienst...aber nach einiger Zeit hört das auf und es wird erkundet und gespielt..und manchmal überschätzt man seinen Mut...so krabbelte Hazel in den schwarzen Tunnel und in der Mitte wusste sie dann wohl nicht wie es weitergeht...fing an zu piepsen ..kam wieder zurück und schaute ganz perplex....später ging sie aber noch ganz hindurch...








Durch den dreier Tunnel sind heute auch alle durch....Mailo (Hardi) und Herbie lieferten sich sogar eine wilde Verfolgungsjagd durch den Tunnel..haha















..hier die Verfolgungsjagd der zwei Jungs.....






..und noch ein Video..










...alle gehen auf Erkundung, schleppen Spielzeug umher, raufen miteinander...









...haha und das hat noch keiner geschafft..diesen Ball herum zu schleppen...tolles Kerlchen...bravo...












..Yuma..mir geht's gut...




 ...Harlekin...









Yuma





..auch durch den schwarzen Tunnel sind heute alle durch...











...das war der heutige Tag..Harlekin sagt  heute GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes..vielleicht von uns (smile)






4.03.20 Mittwoch    33.Lebenstag.  
Heute fange ich mal mit den Gewichten der Räuber an.... Angel 2720g....Yuma (Harena) 2250g...Mailo (Hardi) 2340g....Hazel 2480g......Herbie 2440g.... Harlekin 2640g...alle, vor allem Yuma und Mailo haben richtig klasse zugelegt.



















Harlekin....ui das wackelt aber ganz dolle....ich glaube ich muss da jetzt nicht drauf...ich mache das morgen....





..und noch zwei mal Harlekin einmal beim kurzen Spiel und wie er durch den Tunnel läuft...








 







..Angel schleppt ihre Beute umher..und was macht Harlekin ....ein Angriff von hinten auf Herbie....








haha, ich merke gerade ..heute ganz viele Bilder von Harlekin....wahrscheinlich weil ich mich in den letzten Tagen sehr mit ihm beschäftige (gedanklich)







hier auch wieder..legt sich doch in die halbe Futterschüssel ..alles meins.....haha...






...wir hatten heute ein DREAMTEAM, die zwei, Yuma und Mailo waren so süß miteinander...und die Laute die dabei ertönten zum dahin schmelzen....















Angel und Mailo wünschen euch allen eine GUTE NACHT und wenn ihr wollt bis morgen







5.03.20 Donnerstag    34.Lebenstag.  
haha Gretel war gestern impfen und die Räuber sind heute etwas müde gewesen, bei Gretel merkte man nichts. Wir hatten heute Besuch von Corinna und Aragon, der sich ganz toll weiter entwickelt hat. Es gibt heute nur wenige Bilder, die Kleinen haben meist nach dem Essen gleich wieder geschlafen.....
...he du da... tust du mir was...




...auf der Terasse war toben angesagt, jedoch auch nicht sehr lange...aber heute hat nun jeder mit irgendetwas gespielt und Angel hat ihre beute natürlich wer geschleppt, wobei das heute auch andere machten....









Tatfoto
.....ja stellt euch vor so ab und zu findet der eine oder andere auch mal die Toilette...(smile)






..und nun kommt das Video der Räuber auf der Terrasse....








..links Mailo im Tunnel, er ist dort auch eingeschlafen....rechts Yuma mit Angel








GUTE NACHT kommt heute von Hazel, Mailo und Herbi....schlaft alle gut ihr da drausen...und bis morgen





6.03.20 Freitag    35.Lebenstag ...
nach dem Frühstück so um 7.00 Uhr momentan wird meistens gleich noch mal geschlafen und beim aufwachen geht es auf die Terasse...ich würde ja lieber mal nach draussen gehen aber es regnet und regnet und regnet...schrecklich...naja kann man nicht ändern, aber auf der Terasse gab es etwas neues unsere beliebte Schaukel und auch diese Räuber haben sie gleich angenommen.







...man merkt das die Kleinen älter werden..die Motorik wird besser , es wird mehr gespielt, und alle Dinge die so herumstehen werden meist recht schnell angenommen. Wie hier der schwarze Tunnel....








...auch das Wackelbrett ist immer gut besucht (smile)...








...der Tunnel wird durchwandert oder es wird drauf gesprungen....









....Versammlung auf unserem Schaumstoff Bausteinen......









...sind die nicht süß die zwei, Harlekin und Mailo...








...und heute gibt es auch ein Video...









...drinnen kuscheln mit Samira....






...das war es für heute....Hazel wünscht euch heute eine GUTE NACHT und ein schönes Wochenende....upps sie hat sich ja verdoppelt... (smile)






..und morgen geht es weiter mit der 6. Woche H Wurf