• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

6. Woche H Wurf

Tagebuch 6.Woche

7.03.20 Samstag    36.Lebenstag
oha wir sind nun schon in der 6ten Woche und sind schon ganz gespannt was diese Woche so alles passiert....eines wissen wir schon wir werden einen piks bekommen hat unsere Menschenmama gesagt...keine Ahnung was das ist...sie sagte es ist nicht schlimm...und Auto fahren werden wir auch.....und wenn es mal nicht mehr regnet dürfen wir auf die Wiese.....naja wir werden uns überraschen lassen...jedenfalls war heute wieder ein toller Tag...draussen gab es was neues ,das hat ganz schön Krach gemacht..da haben die meisten von uns etwas Abstand gehalten...alles andere etwas später....

...seht ihr mich... Harlekin..ich bin doch eintoller Kerl...das Ding da wackelt wie verrückt und ich stehe da wie eine eins, haha....und dann bin ich mal Mailo hinterher, weil ich mit ihm spielen wollte, aber er hatte keine Lust...schade...









..da seht das sind die Krachmacherdinger....Hazel ist natürlich gleich mit den Vorderpfoten drauf.....und Mailo auch..als es dann weg rutschte und schepperte kam sie schon etwas seltsam geschaut....








...Herbie und Yuma denken wohl...oh was ist denn das...das rollt ja...








...und schaut mal da waren auch wieder ganz nette Menschen da, die mit uns allen knuddelten...die kamen extra für Herbie und der hat sie gleich als seine neue Familie akzeptiert.....aber erst muss er noch ein wenig bei uns bleiben...








.....drinnen dann das große Fressen...und wer meistens am längsten dran.....Mailo und Yuma....









...ich bin's wieder Harlekin.....liege ich da so entspannt herum kommt doch Herbie in seinem Übermut und überfällt mich...obwohl ich das gar nicht wollte....







...und der wollte gar nicht mehr aufhören...









...als ich ihn dann davon jagte hat er ganz unschuldig geschaut...ich habe doch gar nix gemacht...jaja...







..das ist übrigens mein Lieblingsspielzeug, Hazel hat es genau so gerne...aber wir streiten uns nicht...einmal hat sie es und einmal ich...ist schon o.K. so...








...drinnen gab es auch etwas neues, unsere schöne Treppe wurde einfach rumgedreht und es entstand so ein Wackelding...also unsere Menschenmama liebt wohl so Sachen...alles muss wackeln...naja so langsam gewöhne ich mich da dran...











..wie sitzt denn Herbie da...irgendwie sieht er traurig aus..vielleicht weil seine neuen Menschen schon wieder weg sind....








...so und unsere Menschenpapa den haben wir nämlich auch, hat noch ein paar Bilder nur von unseren Köpfen gemacht und das auch nicht von uns allen...da haben wir uns gleich beschwert...
...unten zuerst Yuma...







...dann Hazel und Angel.....









...Herbie und Angel...









...und nun noch Mailo, der ist doch auch süß...der hat sich doch glatt das lächeln von mir abgeschaut...aber das darf er ruhig....







...und hier ist er noch einmal......






GUTE NACHT
heute von Hazel und Herbie...und wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag....schlaft alle gut...





8.03.20 Sonntag    37.Lebenstag
Hallole wir sind wieder da...uns geht es gut, wir sind alle wohlauf und zu neuen Taten bereit hihi...es gibt heute als erstes ein kurzes Video von uns...








....Hazel...na was ist den das.....







...Harlekin will wohl hoch hinaus...und Hazel und Herbie schauen sich mal die rollende Dose etwas näher an....









...nun kommt noch ein Video wo ich länger überlegt habe ob es auf die HP soll...naja nun hier ist es...kleine Anmerkung es sieht alles schlimmer aus als es ist....hier kommt die wilde Gretel....






.....ich bin's Hazel..ich hatte heute Besuch...der ist extra wegen mir gekommen....und ich sag euch die sind echt o.K. zu denen werde ich gehen wenn ich größer bin...und da sind noch 3 andere Collies...juhuu ich komme dann in eine richtige Collie Familie..das ist doch toll...ich freue mich schon....
...natürlich haben die zwei auch mit allen anderen geknuddelt..und ich bin da gar nicht böse drüber...








...so das war es für heute...wir hoffen ihr habt alle keinen Herzinfarkt bekommen als ihr Gretel gesehen hat...sie ist schon eine ziemlich wilde....uiiii hat die Power...und ich Angel wünscht euch allen eine GUTE NACHT morgen beginnt für viele die Arbeitswoche ...viel Spaß und lasst euch auf der Arbeit nicht ärgern...das bringt nichts sagt unsere Menschenmama immer...





9.03.20 Montag    38.Lebenstag
Hallo ich bin's Angel, heute darf ich mal erzählen....also wir bekommen ab heute nur noch 4 mal etwas zu essen, und seit heute trinken wir alle Wasser....mh müssen wir, es gibt nix anderes mehr..ganz schön gemein...findet ihr nicht auch.....naja unsere Menschenmama wird schon das richtige machen. Es ist jetzt jeden morgen so ein komisches Ding bei uns das ist ganz toll zum klettern aber dann fängt es plötzlich an ganz laut zu sein..wir hauen dann meistens schnell ab...hihi unsere Menschenmama lacht dann immer das tut doch nix......doch es macht gaaaaaanz lauten Krach.....




...nur Herbie und Harlekin trauen sich ein wenig hin zu dem Krachmacher.....unsere Menschenmama meinte eh das wir es mit lauten Geräuschen nicht so haben und das wir da noch viel üben müssen.....








...da seht ihr Harlekin und noch so ein Krachmacher....der will wohl mit dem spielen.....o weh dann hebe ich mir aber die Ohren zu hihi...






...seht ihr Harlekin macht Spielaufforderung...haha...als ob das Ding sowas versteht...dann geht er auch noch hin...nur gut das er es nicht angestupst hat....








...schaut mal jetzt geht Herbi auch noch dahin...diese Jungs aber auch...und dann als erster wieder wegrennen...jaja das kennen wir doch...






...was macht Hazel denn da...die will wohl das Papier abnagen.....und Harlekin will wohl da drüber springen....sowas sowas...








haha Yuma sagt wohl " hallo Samira spielst du mit mir"....






..ja ja ich sehe schon Harlekin läuft immer da rum wo die Fotos gemacht werden...also Menschenmama du musst morgen mal schauen das nicht nur 2 oder 3 auf den Fotos sind sondern alle......tja tja alles muss man selber machen....
...wobei Harlekin war heute eh gut drauf...da läuft er wieder rum und grinst alle an....haha und da neben wollte er wohl über den Tunnel springen wie gestern Gretel..haha ....da muss er aber noch wachsen um nicht drauf hängen zu bleiben...









..und heute nachmittag war unsere Menschenmama das erste mal ein bissel aufgeregt..sie stürzte ins Zimmer auf auf die Sonne scheint das Gras ist fast trocken wir gehen runter.......wir wussten gar nicht wie uns geschah..auf einmal standen wir alle auf der Wiese....aber wisst ihr was das war sooooooo klasse...
..schaut mal Herbie an..haha dem fliegen ja fast die Ohren weg......und Yuma ...wie selbstbewusst und fröhlich sie ist...









..da seht ihr das wir eigentlich alle eine recht fröhliche Truppe sind..links Hazel mit Yuma und rechts der knuffige Mailo...
es wurden auch neue Einzelbilder von uns gemacht...ganz tolle zu sehen unter Aktueller Wurf..ob allerdings heute schon weis ich nicht...da müsst ihr mal schauen...wenn nicht dann halt morgen..also auf FB...keine Ahnung was das ist sind sie schon...ich sage jetzt mal Tschüß..und gute Nacht sagt heute....








Ich Harlekin wünsche allen eine GUTE NACHT und hoffe das ihr alle gut schlafen könnt...weil es ist nämlich Vollmond..das weis ich von unserer Menschenmama..die kann dann nämlich nicht gut schlafen...also Augen zu und träumt schön bis morgen wenn ihr wollt...






10.03.20 Dienstag    39.Lebenstag 
hallo wie geht es euch..wir sind alle wohlauf und haben fast alle die 3000g überschritten..selbst Yuma hatte heute Abend 3050g....toll gell....

.....
Angel liebt den schwarzen Tunnel sie geht da immer einige male durch wenn wir auf der Terasse sind.....




haha es gab heute etwas neues....einen großen Tunnel..aber Herbie hat das mit Tunnel wohl falsch verstanden...haha....Hazel und Yuma sind da gleich durch...aber auch wir anderen sind da durch..selbst Herbie ...aber ihm machte es mehr Spaß da drauf rum zu hopsen..hihi....









Yuma






..es gab auch ein neues Spielzeug das war sehr beliebt....fast alle schleppten es irgendwann einmal herum....und zergelten sogar damit, wenn es ein anderer abnehmen wollte..









..oha da hat es sich Harlekin geschnappt und es in Sicherheit gebracht...




...so in Sicherheit.....





oh mann Angel ..die will es mir doch glatt abnehmen, nene so geht da s aber nicht...so nun feste ziehen..ich bin stärker.......








..haha geschafft jetzt aber schnell weg.....





...Hazel läuft einfach mal so herum und überlegt wohl was sie tun kann...





..nun hat Herbie das Spielzeug und wer kommt und will es ihm wegnehmen...Angel...







..nun mal wieder ein Video und dann noch eins und dann noch eins...schrecklich ...ich konnte mich nicht entscheiden...
auf der Terasse








..Angel rennt wie eine wilde mit einem Spielzeug umher...haha







..unser neuer Tunnel....








..also ich glaube Angel kann mit allem spielen....auf alle Fälle muss sie alles herum schleppen..selbst die Decke zum liegen...









...sooo ich bleibe jetzt hier liegen...dann kann niemand mehr meine Decke nehmen....








....Yuma spielt mit einem Ball...









...Hazel...mh die hat ein Spielzeug das will ich auch....ob ich sie einfach überfalle...jaaaa......auf sie mit Gebrüll..









...sah schlimmer aus als es war...wir haben uns dann geeignet gemeinsam auf einem Spielzeug herum zu kauen....







...da legt sich Harlekin gleich mit zwei Mädels an....und Hazel zeigt es ihm dann aber.....so geht es nicht du kannst uns nicht ärgern wenn wir hier ganz brav liegen....






..jetzt schaut euch mal sein Gesicht an...als ob er um Entschuldigung bittet....och komm wir sind wieder Freunde....









Ich Yuma und Mailo wünschen allen eine GUTE NACHT....





11.03.20 Mittwoch    40.Lebenstag auf der Terasse gab es heute etwas neues, wir fangen mal an neue Untergrüne kennenzulernen....also bis jetzt kennen sie PVC Boden, Holzboden, Fliesen und kurz als wir unten waren Pflastersteine sowie Gras...mit den zwei Dingen die neu waren hatte niemand ein Problem alle sind da drüber gelaufen...








..also dieses mal sind die Jungs, vor allem Harlekin und Herbie richtig klasse, sie gehen zu 90% ihr großes Geschäft auf die Toilette machen, manchmal geht es knapp daneben...aber die Richtung stimmt..applaus...









...eine Kiste falsch herum...auch da sind alle drauf....





,,,haha Harlekin hat sich fast darauf gelegt...










Yuma stand so toll da ..da musste der Foto gezückt werden..ich war ein klein bisschen zu langsam weil sie schon wieder quasi auf dem Sprung war...









hahahaha...seht euch das Gesicht an, ganz entsetzt....iiiiiiiiiiiiiiiih da hat jemand hingemacht......







..drinnen gab es auch etwas neues ...ein klingelndes Schaf...alle stürzten sich gleich drauf...und nun ratet mal wer es gleich weg geschleppt hat.....unsere Angel...die alles gebrauchen kann....haha







...das war aber nicht im Sinne von Mailo...der auch damit spielen wollte und versuchte es ihr abzuholen nehmen...leider ohne Erfolg...aber man kann natürlich auch sagen...er ist Gentleman und hat es ihr gelassen...





...Mailo schnappte sich dann ein anderes Spielzeug....und auch Hazel spielte....eigentlich spielen jetzt alle...mit den verschiedensten Spielzeugen..und schleppen sie umher..sogar Harlekin der da bisher etwas zurückhaltend war...trug heute einen kleinen Ball spazieren....









..wir tun natürlich auch weiter viiiiiiiel knuddeln, Samira und ich ...wenn ich ins Zimmer komme ist sofort das Überfallkommando da und wenn ich mich hinsetze erst recht...hihi









.....wir, Mailo, Herbie und Hazel wünschen heute eine GUTE NACHT...träumt alle schön..vielleicht von uns hihi...





12.03.20 Donnerstag    41.
Lebenstag. hallo hallo wir sind es...wisst ihr eigentlich was wir schon alles zum essen bekommen haben...nein....wir erzählen es euch, also da ist zuerst einmal unser Trockenfutter, welches nicht mehr eingeweicht wird, dann Karotten, Banane, Apfel, Haferflocken, Hirseflocken, Reis, Quark, Rindertartar, Fleisch aus der Dose und heute gab es Süßkartoffel mh lecker...so jetzt kennt ihr auch mal unseren Speiseplan hihi...
Auf der Terrasse gab es heute ein neues Spielzeug für uns...das ist ganz schön groß, die meisten von uns sahen es sich zuerst einmal von weitem an...aber nach und nach haben wir alle damit gespielt es ist echt klasse...nun kommt ein Video davon...also es sind genauer gesagt 3 Videos die aneinander gefügt wurden...Zeitraum ist unser Terassenaufenthalt von heute morgen.....









...zuerst spielten wir noch alleine bis Gretel zu uns durfte..das war schön...









...Gretel mit Yuma....




..na was wollt ihr denn..na die Kleinen wollten doch glatt bei Gretel Milch trinken....




...Yuma und Mailo, meine Kleinen die immer meistens Hunger haben...und Yuma konnte gar nicht verstehen das es da nix gab...( smile )















...sind die nicht süß...die drei ..die haben sich auch gefunden hihi...(smile)









GUTE NACHT
sagen Angel und Harlekin...morgen noch mal feste ran ans arbeiten dann ist wieder Wochenende und das soll ohne Regen sein....







13.03.20 Freitag    42.
Lebenstag heute haben die Kleinen ihre erste Autofahrt zum Tierarzt hinter sich gebracht und ich habe es auch überlebt..(smile)...das gute es hat niemand gebrochen....das nicht so gute ..es wurde die ganze Zeit gepienst.......erst auf der Rückfahrt ist dann einer nach dem anderen eingeschlafen....die Kleinen wurden gekippt und bei einigen wurde ein Backenabstrich genommen für merle Gen und DNA Profil....zu Hause angekommen ging es zuerst einmal auf die Terasse danach gab es Essen und es wurde geschlafen...Keinen mucks beim Chippen machten Yuma und Harlekin...Angel schrie am lautesten...bin mal gespannt ob das dann beim impfen auch so ist....


..knuddeln mit Samira...












Harlekin hat ein neues Spielzeug und hat so tolllllll damit gespielt...und als Hazel es ihm abnehmen wollte hat er es auch verteidigt....



















..auch unser Spielzeug von gestern war wieder sehr beliebt....













..heute legte ich mal eine knisternde Folie hin....so nach und nach wurde sie entdeckt und einfach darüber gelaufen..
nur als ich da drauf getreten bin und es knall machte haben alle das weite gesucht sind dann aber gleich wieder hin....












...typisch Angel...sie muss natürlich die Folie wegschleppen...hihi....







..das ist ja toll jetzt fängt Yuma an es Angel nachzumachen...das kann ja noch lustig werden...






....haha....






..jaja zuerst gemeinsame Sache machen...natürlich verbotenes und dann einfach abhauen....







...jetzt noch einige Kopfbilder.....













Mailo  wünscht euch allen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und passt auf euch auf....

..morgen sehen wir uns in der 7. Woche H Wurf