• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

3. Woche G Wurf

Tagebuch 3.Woche

ÜBERGANGSPHASE  Der Welpe ist noch in der Übergangsphase ( 2-4 Woche ) Er schläft anfangs noch die meiste Zeit und ist mit Trinken beschäftigt. Ab dem 17/18 Tag, wenn die Seh-und Hörfähigkeit richtig einsetzt wird er umso aktiver. Er möchte seine Umwelt entdecken/erforschen und nimmt bewußt Kontakt zu seinen Wurfgeschwistern, seiner Mutter und anderen Dingen auf (z.B. Spielzeug ). Er lernt seine Umwelt voller Interesse wahrzunehmen.
22.11.19  Freitag     15 .Lebenstag  so jetzt sind die Kleinen in der dritten Woche, jetzt wird es lustig...sie werden von Tag zu Tag munterer werden. Alle haben heute die 1000g überschritten und ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben die meisten schon vor 3 bzw. 2 Tagen.
Hope und ich machen weiter Arbeitsteilung, wer bei ihr nix bekommt oder wenig bekommt trinkt bei mir weiter. Das klappt ja jetzt prima.





...hier Gala...





...hallo Mama wir haben Hunger...was machst du da...mh die Wurfkiste sauber....und wir müssen jetzt warten nur weil einige nicht auf Toilette gegangen sind....so was... aber ätschi ich Grete komme trotzdem dran an die Milchbar....






..Grete..hallo Mama siehst du mich...








...Grete....sie ist sooo süß....naja eigentlich sind alle soooo süß...jeder auf seine Art....





....Grete..mir geht es gut hihi......









Also es ist ja ganz klar, dass alle meine Welpen ein Kopfkissen und eine Zudecke brauchen und dann natürlich auch eine Höhle...zum verstecken.



....Gandalf...





Galina schon wieder etwas heraus gekrabbelt und versteckt noch Genco..








....nochmal Galina und Genco, der jetzt auch heraus gekrabbelt ist...und Galina naja ob das so bequem ist...ich weis nicht....









Gute Nacht und eine spannende Woche wünsche ich uns und euch, ich Gonan...ich habe mir auch schon das erste Spielzeug geschnappt man kann es ganz toll als Kopfkissen benutzen....







23.11.19 Samstag     16 .Lebenstag.  
als erstes möchte ich sagen das Galina letzte Nacht um 23.00 Uhr ihre Augen öffnete. Heute war der letzte Tag der FNS (frühzeitigen neurologischen Stimulation) deshalb ein paar Bilder davon. Alle hatten recht wenig Streß bei den ganzen Übungen, zwei meckerten bis zum Schluß beim Rückenliegen aber heute nur noch wenig, einige waren quasi ganz cool da bin ich gespannt was bei denjenigen beim Test der Assistenshundetrainerin herausbekommt und überhaupt bin ich sehr gespannt wie die Weiterentwicklung der Kleinen ist.....und habe mir dazu natürlich auch schon Gedanken gemacht....werde ich da richtig liegen.....oder entwickelt sich der ein oder andere quasi ins gegenteilige...spannend.






































Heute vormittag, wenn ich die Wurfkiste neu mache kommen die Kleinen immer auf die Decke, meistens legt sich Hope dazu manchmal liegt sie auch gegenüber oder steht neben mir und beobachtet was ich mache. Was sehe ich da Genco tapste von der Decke runter und erkundigte die Umgebung.








...da macht aber einer den Mund weit auf...ich denke es ist Gonan....










Ich Galina war als erstes wach...und unsere Menschenmama hat mein eines Ohr fotografiert...sieht das nicht toll aus...



ich bin dann weiter getapst und habe mich auf Gandalf gestürzt, ihm ins Fell gebissen an der Wange gestreichelt...oder gekratzt..naja aber nur bisschen, und was macht er ...er schläft einfach weiter ..so was...das ist ja dann langweilig....

















...jetzt werden alle wieder wach und dazu gibt es nach diesem Bild ein Video...bzw. 2, da es bisschen lang wurde habe ich zwei daraus gemacht...viel Spaß beim anschauen....



 





 






 

 







Ich Gandalf sage heute allen ob groß oder klein Gute Nacht , singen kann ich leider nicht sonst würde ich euch La Le Lu 

vorsingen, das bekommt die Kleine in der Familie als Schlaflied, sie durfte noch nicht zu uns aber in den nächsten Tagen lernen wir sie kennen, wir sind sehr gespannt....also bis morgen träumt schön








24.11.19 Sonntag     17 .Lebenstag.
Hallo ihr da draußen, ich bin Gala, es gab heute was neues wir durften heute schlappern, ihr fragt euch sicher was ist das denn....ganz einfach wir durften aus einem Teller trinken und jeder von uns konnte es...wir sind doch einfach klasse...und neue Einzelbilder wurden gemacht, aber die sind wohl erst morgen zu sehen sein unter Aktueller Wurf

..Gandalf...








...Genco...



...Galina hallo was soll das denn jetzt...







..naja ich will mal nicht so sein ...probieren kann man ja mal...mh geht ja richtig gut





...also nicht das ihr meint wir dürfen jetzt nicht mehr bei Mama trinken...nein...wir können zwar jetzt schlabbern aber noch nicht so viel und dann sollen wir erst sowas wie Brei bekommen bevor Mama uns nix mehr gibt...naja da bin ich mal gespannt ...schaut mal hier schaut Mama unsere Menschenmama an..süß gell....ja die zwei verstehen sich gut...









...jetzt melde ich mich mal Gaia..seht ihr das da unten...da kann man nicht mal in Ruhe trinken, schon schaut Mama ob sie wieder Popo sauber machen muss und dann ja stellt euch vor dann wollte sie auch noch was abhaben.....nene...das geht so nicht...











Galina...hihi ein schöner Rücken kann auch entzücken...(smile).  nein ihr müsst wissen ich bin was ganz besonderes, ich sehe aus wie ein CHW trico aber ich habe eine weiß-graue Ohrspitze und einen kleinen grauen Fleck auf dem Rücken...schaut genau hin das ist kein Dreck das sind graue Haare....also bin ich wohl ein kryptik merle...ganz genau wird es die Untersuchung ergeben....aber schon toll...







..nun kommen einige Schlafbilder...und danach Bilder als wir wieder wach wurden...



...Gandalf und Grete...



...Gaia und Genco...





..haha ich schlafe noch nicht...ich blinzel noch...







...Gonan..






...Gela...




...schaut mal ich Gela habe schon die Collietypische Schlafposition sagt unsere Menschenmama...






....ich bin`s  Gala, da unten auf dem einen Bild sitze ich...ich habe doch einen ganz lieben goldigen Blick..aber... ich bin auch so...ehrlich...Genco ist auch lieb...der muss an allem schnuppern...









..Gandalf und Galina...wir sind auch ganz lieb seht ihr...








..Grete schaut kann ich irgendjemanden ärgern...nein das mache ich doch nicht....







...Gela will wohl schon Ball spielen hihi...




Gute Nacht von uns allen und bis morgen...mal schauen ob unsere Menschenmama wieder etwas neues für uns hat...








25.11.19 Montag     18 .Lebenstag.   Es ist schon lustig inzwischen kommen alle die , welche bei Hope zu wenig Milch bekamen sofort zu mir und wollen trinken....eine kommt immer das ist Grete...sie hat immer Hunger trinkt bei Hope wohl meistens am meisten von allen und bei mir dann noch mal eine ganze Flasche leer...wo soll das nur hinführen (smile)

Deshalb jetzt mal ein paar Bilder der Kampf um die Flasche....meist sind noch ein paar mehr da...aber das reicht auch schon....


...Grete, Gala, Galina und Gandalf ist auch auf dem Weg....







...Gala hebt die Flasche schon fast alleine (smile)...




.....auch Gaia hat noch Hunger...








Heute durften die Kleinen Besuch empfangen....Sally und sogar Papa Django durften heute mal schauen kommen, Tinka wird angeknurrt und Abby hat kein Interesse an Welpen....die sind ihr zu nervig....

Sally mit Genco









...haha bei Django ist Hope gleich mal in die Wurfkiste gegangen und hat ihn genau beobachtet....könnte ja sein er hat irgendeinen Blödsinn vor...









Wir sind es.... ein fröhliches hallo an euch da draußen....wir haben es doch gestern schon gewusst , das unsere Menschenmama wieder irgendwas neues für uns hat.....und so war es auch....wir bekamen heute eingeweichten Welpenbrei....naja was sollen wir sagen die meisten waren begeistert, Genco und Gaia noch nicht so ganz...und die lustigste war Galina..ein schlaues Mädchen....da sind wir uns alle einig...ihr werdet es sehen..jetzt zuerst....der Kampf um den Brei....










...also zu Galina...sie kam auch gleich angegurtet zum Brei essen....das war ihr aber alles zu eng und ein zu großes Geschubse.....also ging sie wieder weg...und was macht sie...ihr glaubt es kaum, sie entdeckte die Tasse , in welcher noch ein Rest drin war...ging mit ihrem Kopf hinein und wenn die Tasse größer gewesen wäre , wäre sie sicher ganz in ihr verschwunden...und sie hat sie blitzeblank gescheckt.....hihi....










Wisst ihr was noch passiert ist....naja könnt ihr ja gar nicht aber gleich....Samira ein kleines Mädchen durfte heute zu uns sie war total begeistert...und Grete ist gleich auf ihren Schoß gekrabbelt...













...schaut mal Genco wie er mit Mama schmust....







 Eigentlich war ja heute wieder ganz schön was los bei uns.....wir sind jetzt auch gaaaanz müde und heute sagt Gaia euch Gute Nacht schlaft schön und träumt was schönes 





26.11.19 Dienstag     19 .Lebenstag Heute war die Bande ziemlich verschlafen und beim Essen machen sie eine große Wutzerei, aber das ist am Anfang immer so (smile). Links sieht es ja noch richtig ordentlich aus, aber wenn dann die ganze Meute kommt wird es noch leicht chaotisch...bis auf Genco schmeckt es allen, er ist noch nicht so überzeugt davon, das kommt noch . Zur Information die Kleinen bekommen jetzt 2 mal am Tag ein bisschen Welpenbrei, den Rest trinken sie von Hope bzw. aus der Flasche. Der Brei wird dann nach und nach mehr und ab der 4ten Woche kommt dann auch Fleisch und andere Dinge dazu.








...lecker Nachtisch gibt es bei Mama ....







..das Schlachtfeld danach....Hope darf dann die Reste essen....







....und wir haben noch einen Tassencollie.....Gela...



Die Kleinen sind schon lustig ...so ab und zu findet einer die Toilette....nur in der Wurfkiste machen sie alle Pipi drauf....nicht nur da drauf.....und draussen machen sie Pipi überall und kackern auf die Toilette....








Die Kleinen am wach werden, ist schon lustig wie sich einer nach dem anderen streckt, aufsteht über den Nachbar drüber trampelt, die lustigsten Geräusche von sich gebend ...von quicken, das erste bellen und sogar sowas wie knurren oder schimpfen..

















....Gaia das musste noch mal rein nur mit Gaia...wie verschmitzt sie schaut....






...Genco...ätschi ich bin größer als du...






...was hat den Grete vor....



..so das war es für heute und ich sage euch heute Gute Nacht, ein Schlafbild habe ich heute vergessen...oje....hoffe ihr verzeiht mir, aber es ist heute einiges nicht so schönes passiert...hat nix mit den Welpen zu tun.....die sind Klasse...
also bis morgen, noch eines die Besuchstermine stehen jetzt fast alle...ich freue mich schon...


27.11.19 Mittwoch     20 .Lebenstag    
.....ich bin's Genco, muss euch was erzählen....also ich esse jetzt auch von diesem Brei...schmeckt gar nicht so schlecht....nur etwas mühsam zu essen....da muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, aber meine Menschenmama war ganz stolz auf mich...aber zuerst noch etwas anderes....unsere Menschenmama pfiff zum essen und alle kamen angerannt....nur aus der Wurfkiste packten wir es noch nicht....wisst ihr wir haben das noch gar nicht richtig geübt...unsere Menschenmama war ganz überrascht und hat natürlich gleich ein Bild gemacht.....wir sind halt eine schlaue Bande.....




..so jetzt komme aber ich...beim Brei essen....




Wisst ihr was, ich,  Genco erzähle einfach weiter was heute noch so war.....schaut unsere hübsche Mutti...sie ist auch ganz stolz auf uns....









...das da oben war alles heute vormittag, wir machten dann ein langes Mittagsschläfchen und unsere Menschenmama filmte uns wieder mal beim wach werden und noch ein bisschen länger....deshalb jetzt 2 Videos von uns....beim zweiten könnte man sagen jeder gegen jeden....und Gaia ist da ganz schön frech.....aber es ist alles nur Spaß....und so ab und zu muss man auch mal wild sein und Kämpfchen machen....

 

 




...jetzt wird das ganze bisschen wilder....aber bei den Bildern die dann kommen seht ihr das alles nur Spaß war und wir uns alle ganz dolle lieb haben...


 



...Gaia will mit Mama kuscheln...






..und ich Genco kuschel hier mit Grete..




...och und schaut mal ich darf euch haute auch Gute Nacht sagen zusammen mit Galina und Grete...also

Gute Nacht schlaft alle gut trotz dem schlimmen Sturm und träumt was schönes...bis morgen...






28.11.19 Donnerstag     21 .Lebenstag  Heute war es ganz schön aufregend....ich bin's die Gela ..ach nein ich bin jetzt Grete....also meine Menschenmama meinte das Grete besser zu mir passt und Gela besser zu Greta.....also bin ich Gela jetzt Grete....habt ihr das alle verstanden....also mir ist es ja egal wie mein Name ist Hauptsache ich habe einen....und wisst ihr noch was....ich bleibe vielleicht hier....das wäre ja toll da muss ich mich nicht umgewöhnen und weis schon wie alles so läuft...naja warten wir mal noch ein bisschen ab.....ich muss jetzt schauen das ich nicht so ein Rabauke bin, also werde ich jetzt nur noch lieb sein...(smile)
Noch was von mir...ich habe sooooo viel gegessen und war dann so müde, das ich gleich neben dem Essen eingeschlafen bin....auch gut gell...wenn ich dann nämlich wach werde kann ich gleich weiter essen haha...ich bin ganz links....






...schaut mal die nächsten Bilder...was wir für eine tolle Mama haben...sie hat uns heute sogar einen Ball in die Wurfkiste gebracht und wollte mit uns spielen....das müssen wir aber noch lernen.....und sie war gar nicht böse das niemand mit ihr gespielt hat.....

















Ich Grete ( früher Gela) erzähle jetzt einfach weiter....schaut mal unten Gaia....die ist ganz schön frech....streckt doch unserer Menschenmama einfach die Zunge raus....ich glaube das macht man nicht...








..unsere Menschenmama meint sie legt uns mal einen Rascheltunnel in die Wurfbox...Galina ist gleich darauf und hat es sich bequem gemacht....da konnte man gar nicht richtig schauen....als sie dann mal da weg war bin ich und die anderen hin`zum schauen....also was soll ich sagen der ist ganz weich und wenn man darauf läuft raschelt/knistert es...















Jetzt kommt es...wir haben heute einen Ausflug gemacht...naja war kein so richtiger Ausflug, weil wir waren ja schon ausserhalb der Wurfkiste, nur gab es da zu Essen....und heute durften wir überall herum laufen und da lag etwas und dort....ganz schön spannend..
..oh schaut mal der Genco....das ist ein hübscher, und neugierig ist er...er ist im ganzen Zimmer herum gelaufen, wollte gleich ein Spielzeug herum schleppen....und wollte auf so ein Ding da herauf laufen....
















...und schaut mal Gaia, die ist auch hübsch...haha jetzt weis ich warum sie der Menschenmama die Zunge herausgestreckt hat...sie hat sie nach dem Essen mit dickem Bauch fotografiert....haha ...trotzdem streckt man nicht die Zunge heraus ...
aber Gaia hat momentan eh nur Blödsinn im Kopf...aber mutig und neugierig ist sie auch







...da schaut selbst...immer am Ärgern der anderen obwohl sie ja die Kleinste ist aber das macht ihr nix, sie beißt meist ins Ohr....und und und...








...Gaia war auch schon an der Treppe..








.....und sie wollte gleich ein Spielzeug, "ihre Beute" in Sicherheit bringen...



...also wenn es auch nicht von allen Bilder gibt wo sie hier herum laufen kann ich euch sagen alle sind herum gelaufen...und haben geschnuppert, in den Mund genommen, und sich umgeschaut....










...Zähne zeigen....upps man sieht sie noch nicht aber sie sind schon da...man fühlt sie schon...








.....einmal Pfote beißen.....






..oh Gandalf das ist auch ein hübscher...aber wisst ihr wir sind alle hübsch und alle toll...jeder auf seine Art...das sagt unsere Menschenmama immer.....und wenn sie was sagt dann stimmt das auch....








Jetzt kommt ein Bild was wir schon hatten aber ich Galina wollte heute unbedingt Gute Nacht sagen...also Gute Nacht, und wir sehen uns morgen schon in der vierten Woche ....ich freue mich darauf...




...weiter geht es in 4. Woche G Wurf