• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

7. Woche G Wurf


Tagebuch 7.Woche
 



20.12.19 Freitag     43. Lebenstag
heute morgen auf der aufgeräumten Terrasse wieder alle Bälle herausgeworfen...also nicht alle aber viele....das Wort Ordnung kennen die Kleinen noch nicht (smile), nur Blödsinn im Kopf, Gela liegt ganz entspannt während Gandalf an ihrem Schwanz nagt...hihi sie scheint es nicht mal zu merken....dann eine Folie hingelegt die schön knistert ..alles schaut und Gaia schnappt sie sich und rennt mit der Folie fort...haha haha meine Beute ..einmal quasi außen herum....
















.....Gaia zeigt das sie das Wort Ordnung kennt und bringt die Folie wieder an ihren Platz zurück wow .....und schon stürzen sich die anderen auf die Folie....







.....haha und dann schnappte sich Gretel die Folie.....









...feste ziehen.......





...und ab damit...











..oh Gaia will sie wieder haben jetzt aber schnell weg...


...feste ziehen sie kriegt sie nicht....meine Beute...





Gaia schmeißt sich drauf..ich will sie haben...











..und die Folie landete wieder auf ihrem Platz....


...tja und das war dann absolut...ich knuddeln mit den Kleinen, machen wir jeden Tag mehrmals..mein Mann komm herein will Fotos von uns machen....jetzt stellt euch vor was passier...er wurde überfallen und ich war auf einmal quasi Luft für die Räuber....juhu ein Fremder (fast fremder) mal sehen was der mit uns macht...so ungefähr...also nahm ich die Kamera und machte Bilder...



















...irgendwann merkten die Räuber das ich ja auch noch da bin...hihi






















...Zwiesprache mit Galina....








....ich finde das nicht gerade bequem, aber Gandalf scheint es zu gefallen.....er sagt euch heute GUTE NACHT und wünscht euch ein schönes Wochenende







21.12.19 Samstag     44. Lebenstag. ...heute gibt es nur Bilder von draußen, obwohl gar kein Wetter für draußen Bilder ist...und dann noch Tobe-Bilder....viel zu dunkel...aber ich finde es soooo toll wie Sally und die Kleinen zusammen harmonieren...als wäre sie die Mutti...









...hallo kommt ihr alle her...






...auf fangt mich doch...













....Genco wie er dasteht toll....





 ...einmal Küsschen...






..wie Galla Sally anschaut....









Gaia schleicht sich an und springt dann auf Gretel...leider sind diese zwei folgenden Bilder zu verwackelt geworden...












...so süß...








Gute Nacht und einen friedvollen 4. Advent wünscht euch Galina....sie ist mein Decken- weg -Schlepper ....keine Decke bleibt auf ihrem Platz...sie sorgt dafür...





22.12.19 Sonntag     45. Lebenstag ...hallole wist ihr was, wir haben gestern Hühnerhälse bekommen das war vielleicht lecker..ich bin es die Gaia...also zuerst kaute jeder an seinem Hühnerhals, aber Gela, Gonen und Galina waren ganz schnell fertig Gandalf , Genco und ich wir waren nicht so schnell, weil man da ja ganz viel kauen musste...da hatte unsere Menschenmama ganz schön zu tun, damit wir unsere nicht abgenommen bekommen von den anderen....naja Gandalf und Genco waren dann auch fertig und ich hatte gerade die Hälfte...da hat mich unsere Menschenmama einfach in die Box getan...das war gut da konnte ich in Ruhe fertig essen...












...heute vormittag ging es wieder auf die Terasse....unsere Menschenmama sagte es gäbe heute etwas neues..den Pfotenpfad....naja keine Ahnung ..wir sind dann halt mal raus und haben es gleich gesehen und in Beschlag genommen...jetzt hatte unsere Menschenmama auch ganz schön zu tun denn Galina die jetzt übrigens Leilani heist..das ist Hawaiianisch und bedeutet himmlisches Mädchen... wollte die ganze Zeit die Steine essen, Gandalf und Gela auch....so ein paar Räuber...aber der Pfotenpfad war lustig große Steine Kleine Steine mini Steine und so ein geriffeltes Plastik dingens..keine Ahnung was das war....wir sind da alle drüber....














..tja dann kam das eine weg und so ne Kiste hin, aber das war für uns auch kein Problem...seht selbst...

















..jetzt muss ich euch noch etwas Erzählen, vielleicht kommen morgen nur ein oder zwei Sätze hier reingeschrieben weil wir nämlich ganz lange Auto fahren...wir gehen nämlich alle zum Augenarzt , da bekommen wir Tropfen und unsere Augen werden angeschaut ob da alles gut ist, dann müssen wir wieder den ganzen langen Weg zurück fahren und sind K.O. deshalb machen wir bis zur Fahrt so gut wie nichts und danach gibt es noch Abendessen und dann wird heia gemacht.....heute haben wir auch neue Einzelbilder gemacht...ich sehe da am allerbesten aus naja vielleicht zusammen mit Leilani....ihr könnt sie euch ja anschauen unter Aktueller Wurf


...so jetzt bin ich aber müde..jetzt habe ich soooo viel erzählt also nun GUTE NACHT noch zwei mal schlafen dann ist Weihnachten...das soll ja was ganz tolles sein bei den Menschen...


..träumt was schönes und bis morgen wenn ihr wollt..also wir sind wieder da hihi






23.12.19 Montag     46. Lebenstag  
hallole heute gibt es nur Videos und ein paar Bilder von der Augenklinik, wir waren alle ganz brav und haben ganz still gehalten während der Untersuchung, bei der langen Autofahrt haben ein paar von uns die ganze Zeit gepienst aber keiner hat gebrochen...und wir alle sind frei von erblichen Augenkrankheiten...
...das erste video zeigt uns beim spielen mit Hintergrundgeräuschen...



 




...das zweite Video einfach beim spielen...interessant ist es gegen Ende...man beachte die Körpersprache von Galina und Gaia...




 




....spielen und Kräfte messen...


 




..und nun das letzte Video, und wenn ihr nun alle angesehen habt dann wisst ihr was bei uns so los ist (smile)....




 





...als wir in der Augenklinik angekommen waren , waren wir zuerst einmal froh aus der Box zu kommen...dann mussten wir alle Gassi machen und einige sind sogar auf unsere Toilette gegangen, die hatte unsere Menschenmutti nämlich mitgenommen...als wir alle unser Geschäft erledigt hatten schauten wir uns um...war aber nicht sonderlich interessant...kein Spielzeug nix...richtig langweilig also suchte sich jeder von uns einen Schlafplatz...bis er dran kam..








...alle tiefen entspannt...







..haha ich Gretel darf ja hier bleiben und mein Frauchen war ganz stolz auf mich...weil ich ja schon ein wenig eine wilde bin aber beim Augenarzt hielt ich ganz dolle still....und jetzt sage ich euch GUTE NACHT und wünsche euch für morgen ein FRIEDVOLLES schönes WEIHNACHTSFEST.  schlaft gut...heute träumt sicher jeder vom Weihnachtsmann...also ich auf alle Fälle...








24.12.19 Dienstag     47. Lebenstag....
hallo wir hoffen ihr hattet alle ein schönes friedvolles Weihnachtsfest....wir waren heute etwas unterfordert....es hat heute sehr stark geregnet so das wir nicht raus konnten....und unsere Menschenmama hat natürlich auch ein bisschen Weihnachten gefeiert....naja so haben wir ein neues Hobby entdeckt...sollen wir euch erzählen was....seid ihr schon neugierig....also wir tunken unsere Pfötchen in unseren Wassernapf und dann spritzen wir uns voll...also das Wasser landet dann mehr auf dem Boden als bei uns aber alles ist dann schön pitschnass...naja unsere Menschenmama ist da nicht gerade begeistert darüber....aber uns macht es Spaß..hihi 

Das sind doch wirklich ein paar große Räuber, naja so ist es halt nichts als Flausen im Kopf...also die Kleinen "Großen" bekamen heute vormittag Halsbänder an...haha es ist immer das gleiche kurz darauf fängt ein Gekratzt an..so als hätten sie Flöhe...











nach einiger Zeit gewöhnten sich die Kleinen daran und spielten wie immer.....und dann bekam jeder noch einen Brustgurt an, der jedoch gar nicht störte es wurde einfach weiter gespielt...




































...so jetzt kommt noch ein Video..."Unterhaltung auf Collie-Art " zu erwähnen wäre noch das kurz vorher, Gandalf sein Würsten auf die Toilette machte, Leilani und Genco sich ein Wettrennen lieferten..quasi über einander flogen und natürlich beide Die Würstchen mitnehmen mussten...haha...ich habe es nicht ganz sauber bekommen...wenn es etwas getrocknet ist geht es leichter da wird es ausgebürstet...damit fingen wir heute auch an...also deshalb Leilani etwas verdreckt...



 





Gela sagt heute GUTE NACHT schlaft schön und feiert noch schön Weihnachten..






25.12.19 Mittwoch     48. Lebenstag
Wir hatten heute gaaaaaanz viel Besuch, unserer Menschenmama ihre Kinder waren gaaaaanz lange da, deshalb meinte sie es gibt heute nur ein Video von heute vormittag und den Rest gibt es morgen.....wir haben aber wieder ganz schön viel erlebt....es gab ein neues Spielzeug das hat Krach gemacht und hat ganz arg vibriert...das hat sich gleich Leilani geschnappt und nicht mehr hergegeben....das seht ihr im Video...dann wurde uns das Zelt einfach weg genommen...naja wir haben es auch schon einige male umgeschmissen...jetzt steht da so eine Riesen Schüssel, wo unsere Bälle drinnen sind....auch cool...Genco wollte gar nicht mehr raus, der hat sich da richtig wohl gefühlt...das seht ihr aber erst morgen haha...und am nachmittag waren wir wieder mit Sally draussen.....weil unsere Mama Hope wollte nicht mit uns spielen...wir dürfen auch nicht mehr an die Milchbar....schon schade...aber das bedeutet ja das wir schon fast groß sind...auch toll.....jetzt das Video ...

 















Gandalf





Gaia



...das Bällebad..das macht Spaß...









Genco wollte gar nicht mehr raus .....













..da kann man sogar drin kämpfen...


.....ja und dann bekam jeder von uns ein getrocknetes Lammohr...das war fein....tja aber schon gab es Streiterei und unsere Menschenmama musste einschreiten....weil Leilani dachte ihr stehen zwei zu...und sie einfach noch eins klauen ging...gala lies sich das jedoch nicht gefallen und ruck zuck hatte Gala zwei...dann griff unsere Menschenmama ein und sorgte für Ordnung......Gandalf legte sich ruhig auf die Treppe und kaute dort....Gela verkroch sich in eine Ecke und vorbildlich waren Gaia, Gretel und Gonen ...die drei verkrochen sich unters Bett und kauten nebeneinander ohne Streit...das ist doch toll....













..am nachmittag ging es wieder raus...wir erlegten den Tunnel...iat aber nicht so schlimm da er schon ein wenig kaputt war...wir rannten und hatten ganz viel Spaß...das seht ihr sicher an den Bildern...




















...Sally war auch wieder da..mit der kann man ganz toll spielen und sie passt auch immer ganz dolle auf...












...mit der großen Tochter unserer Menschenmama kann man auch toll spielen und knuddeln...












...heute haben wir auch das Hundehäuschen entdeckt











...Gandalf kämpft mit den Brombeeren....er ist auch oft im Gestrüpp zu finden...mh vielleicht riecht es dort besonders gut...oder er sucht nach einem Schatz...





Genco hat im Häuschen einen kaputten Ball gefunden und schleppt den ganz stolz herum, auch Leilani und Gandalf finden den toll...






Gaia und Gela liefern sich ein Wettrennen über die Wackelbrücke...sie sind da einige male immer hin und her gelaufen...





Wir wünschen euch ohne Bild heute allen eine gute Nacht....schlaft schön und träumt was schönes...

26.12.19 Donnerstag     49. Lebenstag.  heute bin ich mit den Kleinen ein kleines Stück spazieren gegangen...wir sind vorne hinaus, da waren wir noch nicht...also neue Umgebung...aber fast alle spurteten gleich los...Gaia musste sich zuerst etwas umschauen und Gandalf schaute einmal in die Runde und dann aber ab....

Leilani und Genco waren vorbildlich, so als wäre es nicht das erste mal....




Gretel und Gela wollten auf einmal spielen...Gretel...hallo kuck mal.....und düste ab..ätschi..ich bin aber schneller....








Gonen und Gandalf machten es auch toll, Gandalf musste am Anfang rund um schauen und verstand auf einmal im Gebüsch wo er doch tatsächlich bleiben wollte.....was sagt uns das...Gebüsch ist toll..(smile)









...Gala und Gaia auch sie liefen gut ohne einmal in die Leine zu beissen..sie blieben nur häufiger am Rand stehen und musten schauen was es da überall so gibt...







..das war es an Bildern für heute, die Kleinen waren aber natürlich auch heute auf der Terase und draussen und bei allen wurden die Ohren Augen Zähne Pfötchen angeschaut und alle wurden leicht gebürstet...

GUTE NACHT heute wieder ohne Bild ...ich denke morgen dran...versprochen...also bis morgen schlaft alle gut...
..morgen sehen wir uns schon in der 8. Woche G Wurf...