• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

8. Woche G Wurf


Tagebuch 8.Woche
 



27.12.19 Freitag     50. Lebenstag 
So nun sind die Kleinen schon in der achten Woche, nun fängt das richtige lernen an.....Ansätze sind gelegt, z.B. Rückruf, warten beim Essen, Beißhemmung, Entspannung nach dem man hoch gefahren ist, sich ganz bürsten lassen, und immer weiter üben das Zähne , Augen, Ohren, Pfoten anschauen, kontrollieren. Das sollte auch im neuen Zuhause sehr häufig weitergeführt werden. Bei den Kleinen wurden  heute noch einmal die Nägel geschnitten sie machten es recht gut, bei den Hinterpfoten wurde Gala und Leilani etwas unruhig aber das ging dann auch. Mal schauen was wir noch alles schaffen....ich bin etwas gehandikapt...mich hat die Grippe erwischt, keine Ahnung warum es kam einfach so über Nacht....ich laufe quasi mit halber Kraft..aber wird schon alles gehen...
Vormittags hatten wir kurz Besuch von Korinna....und die Kleinen hatten Freude auf der Terrasse...die waren eh heute vormittag nicht zu bändigen und wollten überhaupt nicht schlafen...nachmittags wurde es dann etwas besser, was bedeuten soll sie wurden ruhiger....







































...na jetzt sind ja fast alle drauf....













...am nachmittag ging es wieder nach draussen....und die Kleinen hatten  hatten da ihren Spaß....








Gretel



Gonen


Genco hat die Puten und Hühner entdeckt und ist ganz fasziniert...






...es dauerte nicht lange da haben auch einige andere einen Blick auf diese seltsamen Vögel geworfen...








..kurz darauf war wieder die Wackelbrücke interessant...








.....dann wurde einfach wieder herum gerannt...sie hatten Spaß....



















...Heute habe ich geschlafen wenn die Kleinen ruhig waren deshalb wieder kein Gute Nacht Bild....

GUTE NACHT euch allen da draussen..


28.12.19 Samstag     51. Lebenstag
heute gibt es als erstes ein Video....ich habe kleine Knaller knallen lassen und Sternspritzer angezündet....seht wie die Kleinen darauf reagiert haben...


 




...also ich bin zufrieden mit der Bande (smile) ...nachmittags sind wir wieder auf die Wiese und haben es uns gut gehen lassen...

...kleines Geplänkel zwischen Gaia und Gandalf...








...sehr interessant waren wieder die Wackelbrücke und der Tunnel...heute aber auch unserer Steg...

...tja die Kleinen betätigen sich als Gärtner...haha sie kämpften fast alle mit Brombeerranken und wollten sie ausbuddeln, abreisen...vielleicht auch essen....es war schon lustig...Bild wo fast alle drauf sind war leider zu unscharf....Gala und Leilani hatten die meiste Ausdauer....und Leilani wäre beinahe da unten durch gekrabbelt...war ihr dann aber doch zu eng...











..auf den zwei oberen Bildern ist Leilani noch darüber gekraxelt beim nächsten Bild ist sie zusammen mit Gretel drüber gesprungen...ist natürlich schwer den Sprung abzufangen...deshalb hier der Anfang des Sprunges....






Gaia..sie ist soooo süß...finde ich...







...Gonen..




...Gela...



Sally war teilweise auch wieder mit draussen..sie ist happy...








Gela





Gandalf



...schaut euch Gela an..ist sie nicht lustig...














.....wir haben einen Baumstumpf gefunden und Gaia und ?  erforschen unseren Grillplatz...








...Kuckuck ich bin's  Gandalf...







GUTE NACHT, schlaft alle gut...morgen kommt Susanne eine Assistenshundetrainerin...die mit uns einen Test macht...also unsere Menschenmama kann vor lauter Aufregung ob sie uns alle richtig einschätzt, heute Nacht bestimmt nicht schlafen....wir werden schlafen wie die Murmeltiere...haha


Also nochmal allen eine GUTE NACHT von Gala, Gaia und Leilani...







29.12.19 Sonntag     52. Lebenstag
also heute war der besagte Test..ich werde nicht viel darüber schreiben, ich habe mich bei einem Welpen geirrt bei den anderen lag ich richtig und ich denke Susanne und ich haben für jeden seinen Welpen gefunden...jeder weis Bescheid und Gaia sucht evtl. noch ihr neues Zuhause....das entscheidet sich morgen...die Kleinen hatten gerade ihre letzte Mahlzeit und ein kleiner Nachtrag zum heutigen Tag folgt morgen.. ich bin müde. 


30.12.19 Montag     53. Lebenstag.
Es gibt heute nur Bilder von draußen, obwohl wir natürlich morgens auf der Terrasse waren, wie jeden vormittag. 















Seht euch Maila (Gala) an, schnappt sich den Ball und gibt in nicht mehr her...meiner.....
















..der Ball ist eh´ sehr begehrt...









Genco jetzt Aragon









Gaia und Gretel








..auch Samira hatte ihren Spaß mit den Kleinen und sie mit ihr....












...alle Samira hinterher..










...Samira zu Gaia ...fang mich doch....












...immer bereit zu neuen Erkundungen und Abenteuern...









...Maila (Gala ) und Aragon (Genco )









...Leilani (Galina) schaut aus ihrem Haus zum Fenster raus (smile) und trottet dann weiter...










..juhu ich fange dich...






... nein ätsch ich fang dich...



 Jule (Gela) und Floki (Gonen)























...Floki (Gonen) und Gretel...








..GUTE NACHT sagen heute Loki (Gandalf), Maila (Gala), Leilani (Galina) und Floki (Gonen)






31.12.19 Dienstag     54. Lebenstag
heute ist Silvester und wir ließen es knallen heulen und und und...auf deutsch wir haben ziemlich viel Krach gemacht...mit Topfdeckel, Schlüssel fallen lassen, Stühle rücken extra laut....Luftballon platzen...die Kleinen haben einfach weiter getobt bzw. gespielt...










..die zwei lieben sich...


haha, Aragon muss mal wieder seinen Kopf in die Dose stecken


..und wie schelmisch er schauen kann...



...da es heute nacht ziemlich laut wird haben wir noch mal die Sternspritzer angemacht und ziemlich laut Feuerwerk gehört...beides beeindruckte die Kleinen nicht...hier noch mal ein kurzes Sternspritzer Video..






..der Futterball kam zum Einsatz und wurde von allen begutachtet und herum gerollt....bis sich Maila (Gala) in sich schnappte und einige male damit im Kreise lief..ich denke sie trägt später mal die Brötchen nach Hause hihi ....
















Am nachmittag waren wir wieder draussen und jeder ging dahin wo er dachte das er sich das doch mal genauer anschauen muss...





















...zwischendurch wurde einfach so herum getollt...






Leilani fand den Stuhl sehr toll...









...2 ganz verrückte.... Aragon und Gaia gehen den Steg mit den offenen Treppen hoch...






GUTE NACHT um 0.05 Uhr von fast allen, es knallt und kracht und die Kleinen schlafen...und wir wünschen allen ein ganz tolles 2020 vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner....







1.01.2020 Mittwoch     55. Lebenstag.  
wir hoffen ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht...also wie oben gesehen haben wir Neujahr verschlafen...und da diese Woche die Phase der "Angst" beginnt, manche sagen auch erst in der 9.Woche, werden einige Dinge wiederholt....so wie das Spielegestell...aber alle sind weiterhin begeistert davon...umso lauter es klimpert und scheppert um so besser....


...am nachmittag waren die Kleinen wieder draussen ein paar wenige Bilder davon und ein kleines Video....

....Überfall auf den Mann des Hauses hihi...










...nun das Video...







..und nun Video Nummer zwei von draussen...











GUTE NACHT sagt heute Gaia, schlaft alle gut und träumt was schönes....morgen geht es zum impfen..das bedeutet einen pieks..mal schauen wem das weh tut....







2.01.2020 Donnerstag     56. Lebenstag
heute vormittag waren wir beim impfen, alle haben das prima gemacht, waren ganz ruhig, allerdings wurde während der Autofahrt wieder gepiepst...aber ich wollte auch nicht mit 3 anderen in einer Box sitzen...obwohl es eine große ist, ist es mittlerweile doch etwas eng darin.....
Nach dem impfen waren alle doch ein wenig geschafft, es wurde wenig gegessen und mehr geschlafen als sonst deswegen gingen wir heute nicht nach draussen sondern am nachmittag auf die Terrasse, wo heute noch einmal die Wippe stand, sie wurde gleich wieder begutachtet und es wurde darüber gelaufen....auch das Spielekarusell war wieder sehr beliebt....getobt wurde weit weniger als sonst...









...Maila (Gala) schaut sie nicht süß...





...es wurde wieder geklimpert, gezerrt und Floki (Gonen) steckt seine Schnauze in die Dose hihi...








..da machen 3 ein Päuschen....






GUTE NACHT sagen heute Gretel und Aragon (Genco )...morgen sehen wir uns schon in der 9. Woche G Wurf wie die Zeit vergeht ....