• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

9. Woche G Wurf


Tagebuch 9.Woche
 


3.01.2020 Freitag     57. Lebenstag heute war bei uns quasi Dauerregen...schrecklich....wir sind nicht nach draussen gegangen...also mit 3 wäre ich ja noch raus, wenigstens kurz aber nicht mit acht (smile)....also waren wir im Zimmer und auf der Terrasse.....und machten ein wenig Nasen-Kopfarbeit..die Kleinen waren richtig gut.....zuerst wurde sich über das Schnüffelkissen gestürzt...








..nach dem ersten längeren schlafen versuchte ich mal mit jedem einzeln ein Intelligenzspiel zu machen und sie waren richtig toll nur Floki (Gonen) hatte kaum Interesse daran jedoch glaube ich er war schon zu müde,da er als letztes dran war und eigentlich schon Essenszeit bzw. dann wieder Schlafenszeit war...er darf morgen nochmal dran ...


...als erste kam Jule (Gela) dran...


















..dann war Leilani (Galina) an der Reihe...sie musste zwischendurch eine Spielaufforderung mit bellen machen... haha...














Maila (Gala)














Loki (Gandalf)














Aragon (Genco)














Gaia, von ihr gibt es 2 Bilder mehr warum???...keine Ahnung, ist mir eben erst aufgefallen...vielleicht weil ich  total verliebt bin in sie und sie gerne behalten hätte...aber die Vernunft muss siegen 2 Welpen, eine Hündin mit Welpen...ist zu viel dem kann ich nicht gerecht werden...also wird für Gaia ein neues zuhause gesucht...






















Floki (Gonen) wie schon gesagt ohne rechte Lust...





...und unsere Gretel, von ihr auch nur zwei Bilder .... 








...und Gretel wünscht allen eine GUTE NACHT und drückt alle die Daumen für Gaia das sie auch ein tolles Zuhause findet...schlaft alle schön und tolles Wochenende...





4.01.2020 Samstag     58. Lebenstag.  
hallo der Eintrag folgt einen Tag später da ich gestern nicht auf meinen Keypass zugreifen konnte...mein Sohn musste es erst wieder richten (smile)
Heute waren die Kleinen mal mit allen großen zusammen, merkten jedoch gleich das die so gar nicht viel Interesse an ihnen hatten, Tinka war wie immer etwas wild, Abby spielt nicht mit so kleinen , da müssen sie noch 2 Monate älter sein und Sally ist gerade läufig und rennt lieber Django hinterher.....tja und Django schnuppert mal kurz und denkt dann auch...was will denn das kleine Gemüse....da muss man ja aufpassen das es man es nicht tritt....tja so ist er er mein Elefant im Porzellanladen (smile)



..Maila (Gala) und Aragon ( wie er wieder schaut...)









Gaia wie der Hans Kuck in die Luft....so süß..












Floki (Gonen) ganz mutig die offene Treppe hinauf und oben gedreht und korrekt wieder runter...klasse...








Leilani und Loki (Gandalf) 








Maila (Gala) und Gaia








Leilani. soll ich auch da hoch... och nee komm wir spielen lieber mit Samira...  Floki (Gonen) oh ja das ist super....








...haha uns geht es gut....und die zwei Jungs schnuppern sich mal an..riechst du wie ich....









..einmal Maila (Gala) mit Loki (Gandalf) und einmal mit Jule (Gela)






...zum Schluss noch einmal Aragon (Genco)...






 GUTE NACHT wünschen heute Floki (Gonen), Leilani und....derjenige versteckelt sich zu sehr (smile)





5.01.2020 Sonntag     59.
Lebenstag wir hatten draussen wieder viel Spaß...Samira ist heute lange mit uns herum gerannt..und unsere Menschenmama hat so ein paar Dinge verteilt..aber ihr kennt uns ja inzwischen...wenn was neu ist, wir hin.... und schauen und schnuppern und klettern darauf, stecken unsere Köpfe hinein....tja wir sind schon toll.....

...aber zuerst rannten wir mit Samira und spielten "Treibball" mit ihr....















.....Maila ( Gala ) und Leilani können das schon alleine (smile )......auch Jule (Gela) probiert es....






...ei was ist denn das...naja man kann schon mal drauf klettern...

Jule (Gela)











...ein etwas größerer Eimer wird begutachtet...umgeworfen..drauf geklettert und Leilani und Gaia krochen auch hinein...soweit es halt geht bei einem Eimer....











...der Reifen war heute auch wieder einmal sehr interessant...







...Gretel versucht es auch einmal dreht jedoch auf der Treppe herum und geht wieder runter......Gaia schaut sich die Hühner und Puten mal näher an....








...Aragon ..Angriff auf Gaia....








..Attacke von Gretel...Gala lacht darüber nur...





Loki (Gandalf)..


Floki schaffte es auf den Stuhl...sprang jedoch gleich wieder hinunter...so schnell konnte ich nicht fotografieren....







...oh da waren wir ja noch gar nicht...da müssen wir mal schauen...








..so das war es für heute.... Loki (Gandalf) und  Gretel sagen Gute Nacht, schlaft alle schön einige haben ja morgen einen Feiertag und können noch ausschlafen den anderen wünschen wir eine schöne nicht zu stressige Arbeitswoche





6.01.2020 Montag     60.
 Lebenstag. ...die Bande ist ja schon klasse....kaum steht etwas anderes da wird sofort hingegangen und begutachtet...und seht euch Jule (Gela) an wie stolz sie auf dem ersten Bild da steht und auf dem letzten Bild ganz erhaben..(smile)















Aragon...oh was ist denn das...ich gehe einfach mal durch....






....die anderen schauten auch gleich manche schnupperten lange...andere knabberten es gleich an..und wieder andere gingen einfach durch....








...was gibt es denn da tolles das jeder hinrennt...ganz einfach..Leilani hat ein Stück Brombeerzweig....das muss lecker sein...






...Leilani gibt alles...








...sie geht als Sieger hervor und trägt den Zweig über die ganze Wiese...sobald aber jemand in ihre Nähe kommt gibt sie Gas....meine Beute, die gebe ich nicht mehr her`......






...Gretel und Jule (Gela) liefern sich ein rennen....




..Gretel...juhu...ich komme...


...Ringel Ringel Reihe sind der Welpen dreie ....... (smile)















...das kommt davon wenn man so stürmisch ist...Aragon volle Geschwindigkeit in den Tunnel gerannt..





upps...war war denn das ...der Blick von beiden....







Maila (Gala)







...Gaia übt fliegen....und Loki (Gandalf) studiert die Kiste ....









..na das ist aber mal seltsam...da muss man ja aufpassen beim drüber laufen....








...auch durch den großen kurzen Tunnel geht man einfach durch...warum auch nicht...







...Samira ist da....und wird gleich freudig begrüßt....









...tja und die zwei strecken ihre Nase aber auch überall rein.....






haha Jule (Gela) kann das auch...sie hat ein Mauseloch gefunden...und schwups war die Nase drinnen....




..und nach unserem heutigen Ausflug auf die Wiese waren alle sooooo platt...ins Zimmer ...Platz gesucht...plumps und die meisten schliefen sofort...deshalb heute von allen GUTE NACHT schlaft alle gut...





7.01.2020 Dienstag     61.
 Lebenstag...fast vergessen die große Gummimatte mit zwei verschiedenen Oberflächen...das war aber kein Problem für die Kleinen..










..und lässt man die Räuber kurz aus den Augen schnappt sich einer die Toilettenpapierrolle und dann sieht es so aus....





Maila (Gala) schleicht sich an...und Leilani macht einen Mäusesprung... (smile)








....haha worüber Floki wohl so lacht....






...und schnell ins Versteck hechten...







...na wer hat denn da Blödsinn im Kopf...Loki (Gandalf), Floki (Gonen) und Jule (Gela)....








..da trauen sich Jule und Gaia ganz nahe ans Hühner und Putengehege....








...an wen schleicht sich wohl Gaia an...





..nun kommen einige Einzelbilder, von Gretel und Leilani haben ich leider kein schönes dabei gehabt....ein anderes mal...



Aragon





Jule


Floki 




Gaia


Loki (Gandalf ...von ihm gibt es heute zwei....







Maila (Gala) 






...sie wünscht euch heute auch, noch nicht schlafend eine wunderschöne GUTE NACHT...morgen wird es wohl keine Bilder geben, unser Zuchtwart(in) kommt zur Wurfabnahme...

8.01.2020 Mittwoch     62. Lebenstag wie gestern schon erwähnt es gibt heute keine Bilder, wir waren auch nicht draussen nur im Zimmer und auf der Terrasse, da wir Dauerregen hatten da gehe ich mit 8 Welpen nicht raus nur Gretel musste mit meinem Mann einen kurzen Spaziergang machen hihi sie war dann pudelnass und musste den Föhn über sich ergehen lassen, was ihr gar nicht gefallen hat. Gaia ist nun auch vergeben sie geht in die Zucht juhu ich wollte sie ja gerne selber behalten...ich liebe sie...aber die Vernunft musste siegen...ja es ist nicht immer einfach als Züchter....aber es freut mich das sie ein tolles Zuhause bekommt...und in die Zucht geht...Bei der heutigen Wurfabnahme lief alles super, jeder lies sich problemlos anfassen und untersuchen und hat seine Zähne gezeigt...bravo. 
Morgen gehen zwei der Räuber in ein neues Hause ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge aber sie bekommen beide tolle neue Besitzer.....also schlaft alle gut, ich kann es heute sicher nicht aber egal ist halt so.   (smile )
9.01.2020 Donnerstag     63. Lebenstag Hallo ihr da draussen..heute war ein doofer Tag...es hatte fast den ganzen Tag geregnet und draußen war pitschnass...auch die Terrasse war nass und rutschig...also mussten wir heute den ganzen Tag in unserem Zimmer bleiben...wie öde......und dann haben uns auch noch zwei von uns verlassen....die Leilani und der Aragon sind nun bei ihren neuen Familien und wir sind nun noch 6 und morgen geht Loki in sein neues Zuhause.
Tschüß ihr zwei wir wünschen euch alle natürlich mit unserer Menschenmama viel Spaß und Freude in euerem neuen Zuhause....vielleicht sehen wir uns ja mal wieder ....wenn wir groß sind...und morgen sehen wir uns in der 10. Woche G Wurf