• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Van M Lady Lela 
CHW dark sable
Geb. 1.06.14

MDR 1 +/+
DM +/+
CEA +/+
PRA +/+
KAT frei
HD A1
ED 0
OCD 0
DMS AAbb
 
 
 
 

Van-M Lady Lela















Austellungserfolge

Mai       2015    SG Jugend AW Goldenes Band von Bad
Juli 2015 SG Jugend Sieger Niederlande
August 2015 vv Europasiegerschau
Februar 2016 Nationaler Jugend - Schönheits- Champion
August 2016 V2 Europasiegerschau




Vater:  Van-M Sherpa

Van-M Sherpa

Mutter: Van-M Got Moxie

Van-M Moxie


Großeltern väterlicherseits


Van-M Good Fellow

Van-M Good Fellow

Van-M Glacier

Van-M Glacier


Großeltern mütterlicherseits


Van-M Ballot under the tree

Van-M Ballot under the tree

Van-M Got the bounce

Van-M Got the bounce

Lela noch in Amerika









Special thanks to Susan T. Ellen and Laura van Embden, for this beatiful nice girl.

Also thanks for the pictures.

 

Als unsere Lela kam war sie ein kleiner Ansteller, sie fand alles, wollte alles herum schleppen, Schuhe liebte sie besonders, aber auch Trinkflaschen, Eimer, Putzlappen, Handtücher, die man sich vom Handtuchhalter klaut, und und und....Plastik liebt sie heute noch, wogegen die Handtücher nun hängen bleiben. Sie apportiert gerne, ist gerne mit ihren Menschen und Rudel zusammen. Wir haben mit Obedience angefangen, einfach weil sie es von sich aus angeboten hat. Beim Trainieren egal was, ist sie sehr aufmerksam und konzentriert, es macht Freude mit ihr zu arbeiten. Wenn ihr etwas seltsam vorkommt bellt sie in etwas Abstand, geht dann leise mit mir zusammen dorthin und alles ist o.K.. Lela entwickelte sich zu einer souveränen Hündin weiter, sie macht Agility mit mir weil es mir Spaß macht THS gefällt ihr dann schon besser und sie ist begeistert wenn wir Obedience machen, das ist ihr`s, auser das sie kein Apportel in den Mund nimmt, wobei sie immer noch liebend gerne Plastik mit sich herumschleppt und zernagt z.B. den kleinen Schubkarren meiner Enkelin...aber Apportel egal welches Material geht gar nicht....ist schon lustig. Ansonsten ist sie sehr verschmust und feinfühlig. Sie liebt alle Tiere und ist eine sehr fürsorgliche Mutti, selbst unsere Ziegenlämmer bemuttert sie.   

 

Lelas Entwicklung von Ihrer Ankunft bis Dezember 2014

 

 

Lela 2015

 




Lela 2016


Lela 2017


Lela 2018