• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Milas Pitch a Strike Sally






Milas Pitch a Strike Sally

geb. 10.03.2018

MDR 1 -/-
DM +/+

CEA -/- CEA mild
PRA +/+
Kat frei
IPD +/+ 
MH +/+

PCR +/+
HD A
ED 0
DMS AabbCC

Amerikanische Linien 100 %

....
Vater     GCH Milas Pitch Black 


Mutter    CH Milas Touchstone Spring Fever


Austellungserfolge

folgt
..eigentlich wollte ich einen Welpen aus Amerika, aber der, den ich wollte war dann doch schon vergeben...ich bekam folgendes Bild gesendet, diese Hündin könnte ich haben... und verliebte mich sofort...





..das erste Bild von der Galerie bekam ich gesendet aus Amerika von der Bekannten welche mir Sally mitbrachte...nun bekam ich zuerst einen Schreck...oje ängstlich unterwürfig wie ein Häufchen Elend sah sie aus...aber vom Kaufvertrag zurücktreten konnte ich nicht mehr....Sally kam hier an mit 16 Kg, sehr ängstlich, unterwürfig mit wenig Fell, sie kannte gar nichts...konnte keine Treppen laufen, beschwichtigte sofort wenn man sie irgendwie anfassen wollte...oje..ich lies ihr Zeit, lies sie selber kommen, fütterte sie mit der Hand, fuhr ganz langsam mein Welpenprogramm auf....das Rudel nahm sie ohne Probleme auf ganz vorsichtig, sie wussten genau was mit ihr los ist, auch sie liesen ihr Zeit...Sally schaute immer genau hin mit recht kleinen Augen und versuchte dann das ein oder andere nach zu machen...toll. Neugierig war sie , das war gut. Sie schaute sich alles neue von weiter Entfernung an und ging manchmal auch etwas näher..hielt aber immer Abstand. Bei Angst z.B. vor allem bei plötzlich auftretenden Geräuschen egal ob leise oder laut, reagierte sie mit Flucht...schnell weg. Sie hatte deshalb auch Leinenzwang. Ich fing also zuerst im Haus mit leisen Geräuschen die die immer lauter und plötzlicher wurden, dann machte ich dasselbe draussen. Auf unserer Wiese machte ich auch einen sogenannten Erkundungspfad. Ich legte verschiedene Dinge auf die Wiese mit Leckerei versehen ( z.B. großer Ball, Eimer, Schachtel mit Papier, einen großen Teddy, Regenschirm, Dose mit Steinen, verkrumpeltes Handtuch.....).Dann gingen wir runter...ich setzte mich und schaute ...Sally lief dann ganz aussen um die Dinge herum..hin und her, traute sich nicht an irgendetwas näher ran zu gehen und wurde immer nervöser..Abbruch, es war wohl zu viel. Beim nächsten mal, eine Woche später, weniger Dinge und ich nahm Abby mit. Abby war natürlich begeistert sie ging gleich überall hin und schnappte sich die Wurststückchen. Sally blieb dicht neben mir und schaute sich das ganze an. Abby wurde nach oben gebracht und neue Leckeres verteilt. Sally lief aussen herum entspannt, schaute ging zu einem oder anderem etwas näher, streckte ihren Kopf in die Richtung, so um gleich wieder weg zu können..wieder eine Woche Pause, damit sich alles setzen kann. Dieses mal ging sie vorsichtig zu den Dingen hin und schnappte sich die Leckerei. Dies machten wir wochenlang, sie wurde immer mutiger und erschreckte immer weniger, wenn mal etwas umkippte, Krach machte oder sich weg bewegte...juhu.
Wenn ich mich irgendwo auf den Boden setze kommen immer alle und wollen geknuddelt werden, Sally schaute erst zu und traute sich auch langsam zu kommen und genoss es irgendwann gestreichelt zu werden....nun konnte ich anfangen sie zu bürsten...Augen, Ohren, Pfötchenpflege...inzwischen geniest sie auch das....sie kommt nun auch ganz nah zu mir drückt sich an mich und will gestreichelt werden...wow es wird.
Unsere Spaziergänge gingen immer wo anders hin weil ihr auch das anfangs Streß machte. Irgendwann war der Tag an dem ich auch bei Ihr die Leine abmachte...sie orientierte sich an mir und an Abby. es klappte prima, bis irgendwo im Wald laut ein Wildschwein grunzte...Sally nahm quasi die Beine in die Hand und rannte los...nur weg...ich pfiff, rief sie mit "Engelszunge"...hupste, sprang machte den Clown oder Affen hihi ( wen mich jemand gesehen hätte der hätte mich für verrückt erklärt ) Sally blieb stehen drehte sich um und rannte zu mir...puh mir fiel ein ganzer Fels vom Herzen. Das war nun auch geschafft, von nun schaute sie bei Dingen die ihr nicht geheuer sind sofort zu mir und kommt ganz nahe. Stadtgang haben wir auch öfters gemacht, klappt nun auch, selbst an der Bundesstraße, selbst wenn Busse oder LKW , Motorräder vorbeifahren ist keine Angst mehr da...ein Traktor fehlt uns noch hihi
Sie ist ein toller Hund, so liebenswürdig, mit einer ganz feinen Körpersprache, die sie auch bei den anderen sofort erkennt und danach handelt, sie hat eigentlich keine Angst mehr...manchen Dingen traut sie nicht aber wenn ich ihr dann sage das alles gut ist, ist alles gut. 
Gretel fing schnell an mit Sally zu spielen, was ich teils unterbrechen musste weil es zu viel war für Sally und sie sich nicht dagegen wehren konnte. Mittlerweile sagt sie Gretel deutlich aber sanft jetzt will ich nicht mehr. Sally fordert selbst zum spielen auf,  sogar Abby und alle rennen tobend auf der Wiese herum, so schön.
Noch ein Phänomen gibt es... als Sally kam hatte sie wirklich klitzekleine Augen, wo ich dachte na so kleine Augen gibt es nicht noch einmal wobei Milas Collies kleine Augen haben aber so......was passierte Sally`s Augen wurden immer größer...sie hatte sie quasi immer zu schlitzen zugemacht und um so mehr sie hier ankam und ein Familienmitglied wurde, ihre Angst verlor umso größer wurden ihre Augen...so toll. Nach 15 Monaten waren ihre Augen ganz auf.....






....