• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

7. Woche K Wurf

Tagebuch 7.Woche....
 

26.01.24 Freitag  43.Lebenstag


...Hallole der Yoshi ist dran, na heute war ja wieder was los...wir waren beim Regen draussen, haben ein Geschirr anbekommen, haben mit den Großen gespielt und sind alle drei ganz langsam das erste mal die Treppen hoch gegangen....na seht selbst, zuerst ein Video mit dem Staubsauger...sieht teils etwas seltsam aus hihi...unsere Menschenmama meinte, das es ganz schön schwierig ist zu saugen und gleichzeitig zu filmen hihi...






...wir machen uns doch ganz gut, was meint ihr....ich muss noch was sagen sonst vergesse ich es wie meine Schwestern.... seit 3 Tagen gibt es keine Ziegenmilch mehr, nur Wasser...ist aber o.K....essen tun wir jetzt nur noch 4 Mahlzeiten und bei Mama gibt es so gut wie keine Milch mehr, wir essen 4mal zusammen 150g, das sind insgesamt 600g am Tag und jeder von und sollte ca 200 g essen..tra tra...

...jetzt ein Video mit unserem Lieblings Spielzeug, ich habe dieses Video leider verschlafen......ich war halt noch müde....






...und gleich noch ein's......









....nach dem zweiten Essen ging es gleich kurz raus, es hat geregnet...aber das war uns egal....und wir haben Peter die Katze getroffen...






haha...auch da gibt es ein kurzes Video....






...Peter ist lieb er wollte seinen Kopf an dem von Jola   reiben, so ganz geheuer war ihr das dann aber nicht......die Menschenmama meinte später, das würden Katzen so machen, also alles gut hihi...









...tja und dann bekamen wir so ein Dingens an...Geschirr heist es, das brauchen wir wenn wir mal spazieren gehen...mh keine Ahnung, aber das war auch nicht schlimm, sehen wir nicht richtig chic damit aus....und spielen kann man damit auch.....

















...tja und dann sind wir noch mit den Großen raus und heute alle mal durch und teils über den großen Tunnel da draussen gelaufen, bzw gesprungen...hihi..












... es ist immer toll draussen..da unten ist Nele mit Kaiti....








...da macht doch Kaiti auch so was ähnliches wie eine Spielaufforderung hihi... sieht doch lustig aus...







...da ist Sally das ist die Mutti von Nele, die ist auch ganz lieb und gibt sich alle Mühe damit wir mit ihr rennen und spielen...sie darf dieses Jahr auch noch Welpen bekommen es werden ihre letzten sein...sie ist auch eine ganz tolle Mutti, so wie unsere Mutti...












...Sally mit Jola...hihi...









...hallo da bin ich mit Nele...sie wird dieses Jahr wahrscheinlich das erste mal Welpen bekommen so wie unsere Mutti....





......und wieder Sally...







...Kaiti geht die Treppe rauf ganz langsam wie wir anderen es auch gemacht haben...






..wir wurden dann alle noch gebürstet...sehen wir nicht toll aus.....naja und mit diesen Bildern sagen wir euch allen da draussen eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und träumt schön, morgen fängt das Wochenende wieder an also ausschlafen....












27.01.24 Samstag  44.Lebenstag


...haha unsere Menschenmama war heute morgen vor uns wach....





...hallole.... ich hier Jola berichte aus dem Waschbecken...hihi...nein das nicht...aber heute nacht hatte irgendeiner von uns weichen Stuhl und ich bin wohl längsseitig entlang geschlittert....also die halbe Seite mit Stuhl verklebt...ich musste quasi baden, fand ich aber nicht schlimm...wer außer mir durfte schon im Waschbecken sitzen...hihi...






...danach gab es Frühstück und ein Schläfchen....








unser zweites essen und ab nach draussen...wo wir überall herum rennen seht mal....














....Peter war wieder da, wir waren ganz schön frech aber Peter ist ein ganz cooler und fährt auch nie die Krallen aus, vorher rennt er weg...












...heute bekamen wir als wir wieder drinnen waren etwas um den Hals ein Halsband...na das hat uns nicht ganz so gut gefallen.....aber man gewöhnt sich dran....wir hatten es den ganzen Tag an und heute nachmittag war es schon ganz normal für uns...












...heute nachmittag ging es länger raus und wir tobten und hatten großen Spaß vor allem mit Uschi...hihi....schaut euch die Bilder an freut euch amüsiert euch drüber....Kommentare gibt es keine dazu...




























































































....über die Gummimatte gehen wir auch....Treppen gehen wir jetzt hoch und runter...und Kaiti ist einfach den Schotter Berg rauf und runter, heute morgen sind wir ja über glattes Plastik , also Untergründe egal welche sind für uns denke ich kein Problem...hihi...wir haben ja eigentlich schon fast alles durch...hihi....














.......und nun wünschen wir euch allen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und deckt euch gut zu heute Nacht wird es wieder frostig brrrrr. .....bis morgen...













28.01.24 Sonntag  45.Lebenstag


Hallole hier ist die Kaiti, wir bekommen jetzt 4 Mahlzeiten die erste zwischen 6 und halb 7, und die letzte seit gestern um 23.00 Uhr.....nun kommt unsere Menschenmama eine Stunde früher zum schlafen hihi...und wir bekommen manchmal Karotten dazu, oder Banane und heute mittag gab es Fleisch dazu....da hättet ihr mal sehen sollen wir schnell unsere Näpfe leer waren...das war lecker...
..das Bild ist noch von gestern Abend da wurde Jola von Samira verwöhnt...die war natürlich wieder das ganze Wochenende da....aber sie verwöhnt uns alle...hihi....

....oh noch was wir waren heute morgen nach dem Frühstück gleich draußen zum Gassi machen....ui da war es ganz dolle dunkel, hat uns aber nicht gestört....





...wir gehen jetzt immer nach dem essen raus, um unser Geschäft draußen zu machen...und manchmal bekommen wir dann unser Geschirr an...




















...danach bekamen wir Flaschen zum spielen...einmal in einer Tüte und einmal in unserem Korb.....

seht selbst...






...und nochmal...hihi...














tja dann waren wir zuerst einmal müde, kaum ausgeschlafen ging es wieder raus mit Geschirr und Leine...aber nur kurz und alle drei auf einmal...unsere Menschenmama sagte das ist ausnahmsweise, die nächsten Tage geht sie einzeln mit uns...
















...und wieder draußen...

































...stellt euch vor wir haben ein Häuschen draußen, da hat Jola doch gleich mal vom Fenster aus die Umgebung beobachtet...hihi...










...mit den beiden Bildern wünschen wir allen eine GUTE NACHT, träumt alle schön....und denkt dran, morgen fängt die Arbeitswoche wieder an...

...es gibt auch heute wieder neue Einzelbilder Aktueller Wurf K Wurf








29.01.24 Montag  46.Lebenstag


Hallole, ich bin's der Yoshi, na was denkt ihr was wir heute so erlebt haben....wir waren einzeln spazieren...dazu gibt es Video und unsere Menschenmama sagt etwas dazu...

...ja ich war mit jedem einzeln etwas spazieren, es ist so...da draussen ist alles neu, die gesamte Umgebung, der Untergrund, die Geräusche...das ist ganz schön Streß für die Kleinen...und es ist recht schwierig alleine die Kleinen zu filmen, schauen das man nicht auf sie tritt, die Leine in das Mäulchen nehmen lässt, sie zu locken zum weiterlaufen..hihi...die Videos sehen also etwas chaotisch aus...ich zeige sie trotzdem...also quasi das erste mal alleine mit mir und Leine, also Yoshi lief am besten und wollte die Leine nicht ins Mäulchen nehmen, Jola wollte öfters die Leine essen und Kaiti noch öfters..hihi....es ist irgendwo eine leichte Überflutung für die Kleinen, sie nehmen auch keinerlei Leckerlie aus der Hand ...aber das wird alles wir gehen noch öfters....wichtig ist keine negativ Erfahrung mit Leine..also nicht ziehen..sondern locken, wenn sie in eine andere Richtung wollen oder einfach sitzen bleiben...












...
..













...so jetzt darf ich weiter erzählen...wir waren natürlich auch öfters draußen da gibt es jetzt ein Video...da ist doch tatsächlich als wir draußen waren ein tatütata vorbei gefahren, also Angst hatten wir nicht aber wir hielten kurz inne um zu schauen wo das denn herkommt...








...jetzt geht es weiter mit Videos, die sind heute in der Überzahl...hihi...Bilder gibt es nur Schlafbilder....

...die Menschenmama meldet sich...Sitara möchte so oft mit den Kleinen spielen, die machen auch mit aber recht schnell denkt einer...oh ich könnte doch mal schnell an die Milchbar...da wird Sitara dann grantig und das Spiel ist viel zu schnell zu Ende.....es ist so das die Kleinen nur noch einmal kurz bei ihr trinken dürfen...










... tja heute war noch einiges los...haha...es gab heute Luftballons...haha bevor die Menschenmama alle zu uns rein geworfen hatte und die Kamera in der Hand...hihi...hatten wir schon die meisten kaputt gemacht....haha da waren wir schneller ...









...jetzt das letzte Video, wir haben den Regenschirm kennengelernt...haha...Kaiti war die coolste, und Jola war das nicht geheuer...aber siekam dann auch dazu, zuerst schaute sie nur...unsere Menschenmama sagt das ist nicht schlimm...wir werden es weiter üben...










...und mit den folgenden Bildern wünschen wir euch eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und träumt schön...also wir schlafen heute bestimmt gut....anderst wie die letzte Nacht, wo wir zweimal die Nacht zum Tage gemacht haben und hier herum getobt sind hihi....wobei unsere Mutti und unsere Menschenmama fanden das gar nicht lustig....wir haben aber Besserung gelobt...

























30.01.24 Dienstag  47.Lebenstag


.....Hallole das geht aber schnell hier...ich die Jola bin ja schon wieder dran...tztz...heute war ein lustiger Tag.....nach dem Frühstück gleich wieder raus zum Gassi machen...draussen war es naß und wir kamen ziemlich dreckig wieder rein...hihi...

...auf dem Bild sieht man es nicht richtig...naja wir waren auch schon etwas abgeputzt von unserer Menschenmama...aber ihr könnt mir ruhig glauben das wir dreckig waren....




...nun gab es was lustiges das hat soooooo Spaß gemacht....Flaschen seht selbst...







war das nicht lustig.......nun waren wir erst mal müde...aber bevor wir schlafen muss ich noch schnell was erzählen....wir bekommen jetzt schon 3 Mahlzeiten....das war so gestern mittag wollten wir später essen und gestern Abend dann auch, und jedes mal haben wir mehr gegessen als die normale Portion.....am Abend war dann die Tagesration gegessen....und wir schliefen bis morgens ohne Hunger zu haben...naja ganz schliefen wir nicht durch.... der eine oder andere musste zwischendurch piseln....und so um 1.00Uhr haben wir mal für ne Stunde Party gemacht...tut uns ja leid aber wir konnten nicht anders...hihi...








...nach dem wach werden alle raus zum Gassi machen und dann gab es die Musikmatte ein komisches Teil...mh....und wir haben alle festgestellt wir mögen kein Hundegebell, weder draußen noch von diesem Dingends.....sehr seltsam...wir sind doch selber Hunde....mh....












......dann wieder schlafen....und später raus mit den Großen da hatten wir auch ne Menge Spaß....











...der Yoshi...was er wohl überlegt...





...wir drei mit Uschi am toben...















...Kaiti...meint wohl sie kann fliegen...weil sie so einen Satz macht...








...haha...schaut mal Nele und Yoshi tun gemeinsam schnüffeln....was da wohl so gut riecht...






...nun kommen einige Bilder mit mir.....ich hatte Riesen Spaß mit Uschi...hihi...






































...nun kommt Kaiti an die Reihe...rechts....








...ganz schöne Schräglage...vor ein zwei Tagen wäre sie da noch umgefallen...aber unsere Motorik wird immer besser...








...haha...auf die andere Seite sieht es auch gut aus....








...das ist wohl momentan Kaiti's  Lieblings Schlafplatz.....ganz schön was los bei uns gelle...jetzt war der Sandmann da und wir gehen erst einmal schlafen bis zum Abendessen so um 20.00Uhr, also allen da draußen eine GUTE NACHT schlaft schön...














31.01.24 Mittwoch  48.Lebenstag


....hallole Kaiti hier, heute war mal ein Ruhetag.....um all die Dinge die wir die letzten Tage erlebt haben zu verarbeiten, wir haben nur mit unserer Menschenmama gespielt, gekuschelt, sind ein kleines Stück Leine gelaufen und waren draussen...

...heute nacht waren wir wieder mal wach und sind im Zimmer herum gerannt, bis unsere Menschenmama dachte sie muss mal ein Video machen, aber dann wurden wir ganz schnell ruhiger...hihi....
...also jetzt 1.30 Uhr bei uns...











...ach ja wir bekamen heute ein getrocknetes Kaninchenohr...mh wir wussten nicht genau was wir damit machen sollen...unsere Menschenmama lachte nur, weil meist ist es wohl so das sich alle drauf stürzen und teilweise sogar streiten....mh das können wir gar nicht verstehen...haha...

...dann ging es raus...

......mit Mutti spielen und rennen....





....he nicht so schnell...



















....da ist es nass, eine Pfütze sagt die Menschenmama wir sind da einfach rein...





...mit Sally schmusen...



...der Yoshi...ganz schön dreckig...aber so sehen wir alle aus hihi...





Yoshi mit Nele.....







...hihi, was ist denn das....






...oh das wackelt aber...was macht das mit mir...








...haha es hat mich umgeworfen das Ding...so was...





...naja es liegt es da....






...Mutti einmal mit Yoshi beim gemeinsamen schnuppern und mit Jola....













...die drei von der Tankstelle...haha...








...Yoshi....






...so das war es für heute wer will kann uns morgen wieder hier treffen, hihi...und bis dann wünschen wir allen eine ruhige  GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes vielleicht von uns hihi...








haha. ich schlafe heute mal mit erhobenem Kopf ...,mh mal schauen wie sich das macht...






01.02.24 Donnerstag  49.Lebenstag


Hallole, ich bin's Yoshi, also was soll ich sagen wir sind heute eine ziemlich müde Bande, aber das dürfen wir ja auch mal....heute morgen nach dem Frühstück zuerst raus....ui was sagte unsere Menschenmama...es schüttet wie mit Kübeln...egal wir haben unser Geschäft verrichtet und sind wieder rein....oje dann wurden wir abgerubbelt....was sollte das denn...das hat uns nicht so gefallen.....naja wir bekamen dann ein Lammohr...für was das denn...unsere Menschenmama lies wieder den Kommentar los ihr seid komisch...mh wir komisch....





...ich legte meines zuerst mal hin und schaute Kaiti zu....naja scheint ja doch gut zu sein...

ich legte mich dann einfach zu ihr...

...Jola lag neben dem Bett...naja bei uns war ja auch kein Platz mehr....









....dann ging es nach einem Schläfchen wieder raus...dort gab es als erstes den Regenschirm...hihi...











...dann war spielen und rennen angesagt..

...na eigentlich ist das ja ein Tunnel zum durch gehen.....mh Kaiti muss das irgendwie falsch verstanden haben...hihi..







...haha...ist sie einfach drüber und raus....habe ich aber auch schon gemacht....






...hallo Uschi was willst du denn hier...







...mh keine Antwort..ist einfach wieder weg...wie unhöflich...










ich gehe dann mal...





...juhu...



..wer ist der stärkere...






Kaiti...jetzt aber weg






...ganz schnell...





...wieder alle zusammen...
















...dann ging es wieder rein zum schlafen...toben macht müde....beim aufwachen stand da so ein Krachmacherding rum...besser gesagt 3...naja die zwei kleinen kannten wir ja schon...unsere Menschenmama machte 2 Videos...tja und bei dem besten hat sie nicht richtig auf die Kamera gedrückt nix war es...da sind wir alle der kleinen Dose hinterher gerannt und Jola hat sie dann am Deckel zu fassen bekommen und ins Körbchen geschleppt....das war lustig....können wir euch leider nicht zeigen....beschwert euch bei der Menschenmama....aber das ist auch recht lustig...









...das war es für heute, wir wünschen euch eine GUTE NACHT, schlaft alle schön, wir sehen uns morgen in der 8.Woche K Wurf











...