• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

3. Woche F Wurf


Tagebuch 3.Woche
 
26.06.19 Mittwoch   15. Lebenstag
Heute geht es in die dritte Woche und Flicka hatte heute morgen die 1000 Gramm überschritten.
Es gab heute auch die erste Wurmkur, naja ganz so begeistert war keiner von den dreien. Die Welpen stecken sich schon während der Trächtigkeit und dann in der gesamten Säugezeit über die Muttermilch mit Spulwürmer an. Entwurmen bedeutet Streß für die Kleinen deshalb machen wir es immer wenn die Augen 1-2 Tage auf sind, da dies auch Streß ist.

Lela immer hinterher die Bäuchlein zu massieren und die Kleinen zu säubern.
 






Fredi... schaut mal wie weit ich meinen kleinen Mund aufmachen kann und ich kann genau so schelmisch schauen wie mein Bruder...







....bin ich nicht süß....

Hallo ich bin`s Flicka....eigentlich bin ich doch die aller süßeste...was meint ihr... und schelmisch schauen kann ich auch...von wem wir das wohl haben...







Genau am ersten Tag der dritten Woche durften auch Django und Abby die Kleinen kurz begrüßen....das macht Lela immer so....Tinka durfte noch nicht....es war schon lustig....Django geht rein, Lela stellt sich neben ihn und drängt ihn seitlich etwas weg....Django läuft etwas auf die Seite...schaut Lela an, Lela schaut ihn an so auf die Art : " bist du auch lieb zu meinen Kleinen " dann ging Lela zur Seite und Django durfte mal Kontakt aufnehmen....danach durfte Abby, als Tinka auch wollte gingen Lela`s Lefzen ganz leicht hoch....Tinka verstand es und blieb an der Türe stehen...







Heute beim Deckenwechsel in der Wurfkiste setzte ich die drei mal nicht zu Mama auf die Decke sondern einfach auf den Boden, welcher schon etwas rutschig ist....Frodo konnte gleich darauf laufen und lief herum....Flicka rutschte immer etwas weg probierte jedoch weiter bis auch sie es hinbekam...lief jedoch in Richtung Lela zum trinken....Fredi versuchte gleich so schnell als möglich zu Mutti zu kommen...ich glaube er ist ein "Mama Kind" so süß weil er auch ganz oft Lela Küsschen gibt....





Fredi glücklich bei Mama auf der Decke









Ich habe heute auch einen kleinen Kringel in die Wurfkiste gelegt und....wer lag als erster darauf...Lela...sie liebt Kringel
daneben noch ein Bild von Flicka und Frodo...





Nun sagen alle drei Gute Nacht.. Frodo und Flicka auf dem Kringel und Fredi etwas im Hintergrund, schlaft alle schön und bis morgen..


27.06.19 Donnerstag   16. Lebenstag
Heute war es allen zu heiß, den großen und auch den kleinen. Alle haben viel geschlafen und wenig Aktion gemacht...wir hatten den letzten Tag unserer neurologischen Stimulation und ich bin sehr zufrieden mit allen drei....sie haben bei allen Übungen nur zu beginn ein wenig Stoß gezeigt. Nach einigen Tagen gingen alle Übungen stressfrei..super.
Fredi mit Mutti Lela...er ist zu süß...ganz oft bevor er zum trinken geht bekommt Mama ein Küsschen...






Flicka liebt den Kringel genauso wie ihre Mutti...eigentlich liegen alle drei gerne drin....ein kleiner Spaß..auf den folgenden Bildern sieht man Flicka in den Kringel beißen ansatzweise.....oh weh in den Kringel beißen..das geht aber gar nicht....als hätte sie geahnt was gleich kommt....meinte sie... oh.. ich habe nichts gemacht.... 










Die recht kurzen Wachphasen heute waren geprägt von wer bist du...Ohr beißen....den anderen abschlecken....über ihn drüber steigen und das Holz abschlecken bzw. noch ohne Zähnchen rein zu beißen... links Frodo wie er immer so süß schaut` er war heute nachmittag etwas unpässlich, schlief noch mehr als die anderen zwei und trank auch wenig...er hatte Bauchschmerzen...evtl. von der Entwurmung...am Abend ging es ihm aber wieder gut...










Jetzt zeige ich euch einmal wie schnell man  bzw. ich in mein Bett komme...eins ...zwei...drei....und ich liege....haha ganz einfach...










Hallo, Mama kommst du auch hier rein....



Gute Nacht sagt heute Fredi...er wünscht euch süße Träume und freut sich auf morgen....



28.06.19 Freitag   17. Lebenstag
Kleines Geplänkel unter Geschwistern...und Mama fällt jetzt ein das sie bei Frodo Bäuchlein massieren muss....sowas aber auch....









jetzt noch von jedem ein kurzes grrr und dann war es das erst einmal...


Fredi...da schaut er schon als würde er gleich etwas anstellen...und kurz darauf.....ertappt....





Frodo auch einmal bei Mama Küsschen geben....und er liebt ebenfalls den Kringel....Collies sind halt` Kringelhunde, meine Großen lieben es auch im Kringel zu liegen...








Frodo..oh schaut mal hier gehts raus....





Noch einmal Flicka und Frodo beim kleinen Kämpfchen...aber alles nur Spaß und kennenlernen, ausprobieren.....unten kuscheln sie dann zusammen.









Heute sagt Frodo Gute Nacht und wisst ihr was...bei uns ist es nachts ein wenig kühler geworden...das ist toll hoffe bei euch ist das auch so...man kann dann einfach besser schlafen..also bis morgen....







29.06.19 Samstag   18. Lebenstag

Heute war Schlabbertag, das bedeutet, die drei bekamen heute Ziegenmilch auf einem Teller zum "schlabbern" und bei allen klappte es sehr gut. Sie waren nur ganz versabbert, was natürlich Lela freute die sie ausgiebig abschleckte. Alle drei lieben den Kringel und liegen in den lustigsten Positionen drin oder drauf. Irgendwie war heute auch der Tag des Gähnens....die Münder wurden ganz oft gaaaanz weit aufgemacht.....ob sie das auch machen wenn man die ersten Zähnchen sieht ? Sicher nicht....da muss ich dann den ganzen Tag auf der Lauer liegen um ein Zahnbild zu bekommen....so ist das immer mit den Räubern. Es wurden heute auch neue Einzelbilder gemacht unter Aktueller Wurf.
Hier Fredi....






Frodo tief und fest am schlafen....naja so könnte ich nicht schlafen...aber er macht das wohl gerne...die unmöglichsten Schlafpositionen einzunehmen...






Man kann sogar zu zweit drin bzw. darauf liegen...





Heute ein Spielzeug in die Wurfkiste gelegt, alle drei kamen gleich und haben es angeschnuppert...







So kann man natürlich auch schlafen, aber ob das so bequem ist....naja Frodo scheint es zu gefallen...


Hallo du da wollen wir ein kleines Kämpfchen machen...nur so zum Spaß....na auf komm schon....





Hallo, ich Fredi habe auch entdeckt das es da wohl noch mehr gibt....und gleich war Frodo auch da....nur ich war mit der Kamera zu langsam, da beide schon wieder mit den Köpfchen runter gingen...






Jetzt noch zwei Bilder von Flicka, die sich heute beim Fotos machen wieder einmal irgendwo verkrümelte ...das erste beim suchen eines geeigneten Schlafplatzes und dann sagt sie euch heute GUTE NACHT und bis morgen.





30.06.19 Sonntag   19. Lebenstag
Heute war es eindeutig zu heiß...es wurde gegessen und geschlafen....viel mehr war nicht....mal kurz ein wenig herumgelaufen...den anderen angestuppst oder "angeknurrt" und dann einen Schlafplatz gesucht....aber Flicka hat sich heute mal nicht versteckt ....
Samira war ganz stolz das sie heute zu den Welpen durfte.....und Lela liegt jetzt öfters vor der Wurfkiste, ihr ist es zu warm...aber sobald einer nur piept ist sie zur Stelle und schleckt und schaut....





Heute einen Rascheltunnel in die Wurfbox gelegt.....es wurde auch dieser gleich beschnuppert und darüber getapst...






Flicka auf dem Rascheltunnel und unten on Tour....kleines Zwiegespräch mit Fredi und weiter ging es....
 










 

Fredi on Tour ohne Rücksicht auf irgendwas....stapft er einfach über Frodo....und der schläft weiter, wenn Frodo schläft schläft er dann muss schon Mutti ihn anstupsen das er wach wird....






Das war es für heute und eine Gute Nacht wünschen Flicka und Fredi....schlaft alle schön und bis morgen...



1.07.19 Montag   20. Lebenstag
Heute war es kühler und das merkte man gleich, es wurde weniger geschlafen und alle waren recht lustig drauf`...
 

 
Lela und Flicka hatten sich heute besonders lieb...

 
 



.....ohne Worte....



Kleines Kämpfchen unter den Augen von Mama...Jungs halt `






Flicka schaut heraus...am Abend versuchte sie heraus zu klettern.....
 



Lela und Fredi beim schmusen....






Flicka wartet nur ....ich schaff` das ... ihr werdet sehen...








geschafft haha da kuckt ihr gell...


Frodo schäckert mit Mama








Lela hat so gestrahlt den ganzen Tag, man merkte ihr richtig an, das es heute doch wesentlich kühler war als die letzten Tage, sie rannte sogar kurz mit den anderen draußen rum....


 


Hihi die Jungs wieder......








Fredi.....so jetzt mache ich mich mal groß.....


Heute gibt es kein Gute Nacht Bild....obwohl die Kleinen natürlich zwischendurch immer wieder geschlafen haben....es war einfach zu lustig heute..die Kleinen waren wesentlich aktiver als gestern....Lela war auch lustig drauf...und wir haben viel geknuddelt....auch habe ich die Welpentoilette in die Wurfkiste......2 haben sogar schon drauf gemacht...haha natürlich Zufall....aber wir fangen damit an...also wünsche ich euch allen einfach so, ohne Bild eine Gute Nacht bis morgen... zum Abschluss ein Video


2.07.19 Dienstag   21. Lebenstag
Es wurde heute wieder geschlabbert, dieses mal etwas Welpenbrei mit Fencheltee. Fredi machte es sehr gut, Flicka machte es gut und Frodo war nicht begeistert. Ich will die Kleinen noch nicht entwöhnen dazu wäre es noch zu früh, sie sollen sich nur langsam an den Brei gewöhnen. Sie bekommen also die nächsten Tage einmal am Tage etwas Welpenbrei.

Schaut schaut....Angriff von Flicka auf Fredi der schlief...so gemein...und gleich ist sie weiter gedüst...Fredi kann es gar nicht fassen....








Flicka.....ich gehe da durch ob du willst oder nicht...

 
 
Fredi.....entdeckt seine hintere Pfote.....und ertappt....beim Toilettengang....Lela gleich da zum Popo säubern....
ist natürlich noch Zufall....







Fredi denkt wohl...ich bin überfallen worden im Schlaf also mache ich das auch mal....nur wenn Frodo schläft dann schläft er....Fredi merkt keine Reaktion und geht weiter an den Rand der Wurfkiste...na mal schauen vielleicht schaffe ich es ja darüber....hat er nicht....Frodo schaffte es heute Abend und lief im Zimmer umher....von Lela beobachtet, die mich dann rief....








Flicka will wohl hoch hinaus...



Frodo erkundet den Raschelsack...  und kurze Zeit später schlafen fast alle...







Ich Frodo sage euch heute Gute Nacht....habt ganz süße Träume und stellt euch vor wir sehen uns morgen in der vierten Woche wieder...