• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

2.Woche K Wurf

Tagebuch 2.Woche

ÜBERGANGSPHASE 2-4 Woche
, es öffnen sich nun die Lidspalten und äußeren Gehörgänge. Die Seh- und Hörfähigkeitentwickelt sich aber erst mit dem 17/18 Lebenstag. Der Welpe nimmt nun vermehrt Kontakt mit seiner Umwelt auf und verläßt zwischendurch auch schon mal die Wurfkiste ( ab der 4ten Woche) Konzentriert ist der Körper der Welpen auf Wachstum, und das Gehirn der Welpen wird von Entspannung /Parasymphatikus) geleitet.Sie können in dieser Zeit keinen zu großen Streß erleben, all das was sie jetzt erfahren ist quasi das Leben an sich.


22.12.23 Freitag  8.Lebenstag


Hallole wir sind schon eine Woche alt und nun in der zweiten Woche...Boah..ich muss euch was erzählen...bald wird es hier rundgehen.... ... wir dachten uns immer durch die Gegend zu robben macht auch kein Spaß, also fingen wir an mit dem Oberkörper hoch zu kommen und mit den Hinterbeinen uns ab zu stützen...jaja bald rennen wir hier  alle herum...das wird bestimmt ein Spaß...heute nachmittag fingen dann alle an es zu probieren.... wir sind aber noch sehr wackelig und kippen ganz oft auf die Seite...aber wie sagt man : Übung macht den Meister.....und da wir so wackeln oder weil unsere Menschenmama zu langsam mit dem knipsen ist gibt es halt davon noch keine Bilder, da alle totale verschwommene Wackelbilder waren .....hihi
.....und hier gibt es jetzt auch gleich noch den Link zu den Einzelbildern, hatte unsere Menschenmama gestern vergessen tz....
Aktueller Wurf K Wurf


...ich bin übrigens Kaiti...also unsere Mama ist schon lustig.....sitzt da und schaut uns an während wir schlafen, ja gut das schlafen hat halt länger gedauert als sonst, dann schaut sie unsere Menschenmama an....so als wollte sie fragen: Frauchen was machen die da ???? hihi








...alles schläft noch , da mache ich mich mal auf zur Milchbar haha...dann kann ich mir die größte dickste Zitze raus suchen...








...typische Collie Schlafposition, aber ich weis gar nicht war ich das oder meine Schwester....naja ist ja nicht so wichtig...






...na heute ist ja ein lustiger Tag.... obwohl wir eigentlich alle recht müde sind heute, auch unsere Mama und die Menschenmama, aber schaut mal nur noch ein Welpe da...jetzt ratet mal wo die anderen zwei sind......unter der Decke.....








...he du da Bruder, ich will nicht das du so nah kommst bleib mir weg sonst wird mir zu warm....






...was Mama wohl träumt....und dann schaut sie aber doch ob sie wieder popo sauber machen muss ...






...Wir 3 wünschen allen eine GUTE NACHT, morgen ist Samstag da kann man ausschlafen , ausser man hat noch was vergessen einzukaufen...für Weihnachten...hihi...also träumt alle schön....





23.12.23 Samstag  9.Lebenstag

Hallole, Kaja ist dran heute was zu erzählen...ja wir wieder am trinken und Mama am Popo säubern ist ja nix neues...














haha, unsere Menschenmama hat heute mal zwei kleine Videos gemacht, die zeigen wir einfach nacheinander...naja das mit den Laufversuhenwar wohl nix,da waren wir heute zu faul zu hihi...


...

..






..unser Ohren sind noch zu, das dauert auch noch so ca 5/6 Tage, jetzt gehen nämlich zuerst unsere Augen auf...bin gespannt wer zuerst seine Äuglein öffnet....





jetzt kommen ein paar Kopfbilder tz...ein Spleen unserer Menschenmama , sie macht es immer wieder mal...

unser Karlo...






haha..das bin ich...






Kaiti



...und nochmal ich...












...oben links bin ich und nebendran Karlo...unten ist Kaja und dann nochmals Karlo...hihi...ist schon lustig wie wir als mal liegen....








...das war es für heute...seid ihr schon aufgeregt...warum? tja wisst ihr nicht ..morgen kommt der Weihnachtsmann, und bringt Geschenke...das soll ganz toll sein, da wird bei uns eine Geschichte vorgelesen und Lieder gesungen...und Samira trägt ein Gedicht vor....naja ich habe ja nur Bahnhof verstanden von dem ganzen, aber unsere Menschenmama war ganz glücklich und begeistert....also zuerst einmal eine GUTE NACHT, hoffe ihr könnt alle schlafen, wenn das morgen so aufregend wird und dann.....

wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest aus der Wurfkiste






24.12.23 Sonntag  10.Lebenstag

Hallole, der Karlo erzählt was heute so lief bei uns....es war ganz schön viel los...esist ja Weihnachten und viele Leute waren da.......keine Angst nicht bei uns, wir dürfen noch keinen Besuch bekommen, weil wir uns sonst vielleicht mit irgendwas anstecken können...nur Samira darf zu uns weil sie hat hier extra Kleidung die sie sich dann anzieht. Unsere Menschenmama hat uns erzählt, das Weihnachten immer die Familie kommt, das sind immerhin 5 Kinder mit Anhang...dann wird gegessen, Kaffe getrunken und dann gibt es Bescherung....aber zuerst wird eine Geschichte gelesen, Lieder gesungen und dann werden Geschenke ausgepackt...klingt schon irgendwie gut...aber keine Angst unsere Menschenmama hat uns nicht vernachlässigt,eher ihren Besuch hihi...wir haben unsere Turnübungen gemacht und geknuddelt wie sonst auch...jetzt zu uns ...uns geht es gut, zwei von uns haben die 1000g Marke geknackt, einer hat sie nur knapp verfehlt...


...wir beim Trinken und Mama beim Popo sauber machen, was sonst hihi....






...Kaja und ich...sind wir nicht süß...









...hört ihr was....ach geht ja gar nicht....Kaja schmatzt im Schlaf...und wie laut...dabei bewegt sie immer die Zunge hin und her...haha








...jetzt muss ich euch von unserer Mama erzählen, sie mag das trinken nicht mehr...weder Wasser, noch Ziegenmilch, noch Welpenmilch....jetzt bekam sie Knochenbrühe, die trank sie gut...aber nur heute morgen...


jetzt stehen hier 3 Trinknäpfe herum, alles nur für Mama...




...die Knochenbrühe schmeckte wohl, aber ihr Mittagessen wollte sie nicht, aber schaut mal das sieht doch richtig lecker aus und ist bestimmt mit viel Liebe gemacht....








...und was jetzt passiert ist glaubt ihr nicht....unsere Menschenmama ging mal kurz in die Küche um sich einen Tee zu holen...sie kommt zurück...was sieht sie.....ja was sieht sie denn.....Kaiti ist neben unsere Mutti am Napf...sie ist irgendwie aus unserer Wurfkiste heraus gekommen...ja und jetzt hat unsere Mutti ganz schnell den Napf leer gemacht....unsere Menschenmama hat da schnell mit ihrem Handy ein Video gemacht...seht selbst....ist das nicht cool.....









Kaja ...also so kann doch kein Mensch ...äh Hund schlafen






...noch was neues unsere Menschenmama legte heute so ein rundes komisches Teil in die Wurfkiste....das ist ein Kringel, jeder Collie braucht einen Kringel....hä ich verstehe gar nix...bin dann gleich mal kucken gegangen was das denn ist....schlauer war ich dann auch nicht, erst als ich Kaiti sah, die hat sich ja richtig reingekringelt und schläft....jetzt ist mir alles klar....










...na als dann Kaja auch rein ging, bin ich gleich mit...ja ganz gut das Ding....






...so und noch ein Video, unserer ersten Laufversuche...ich denke wir werden immer besser







..das war es für heute, unsere Menschenmama sagt morgen ist noch Feiertag und ihr da draussen könnt fast alle ausschlafen ausser Polizei, Feuerwehr, die Menschen die in Krankenhäusern, Altenheime arbeiten usw.....naja wir auch nicht, wenn wir Hunger haben ist schlafen zu Ende...in diesem Sinne GUTE NACHT






25.12.23 Montag  11.Lebenstag


Hallole, heute ich erzähle ich mal die Menschenmama, das Trio ist seit der letzten Nacht ziemlich verknatscht...die Nacht über immer mal ein anderer rumgemeckert....zuerst dachte ich sie haben Bauchweh, weil die Mutti soviel Knochenbrühe getrunken hat, aber die Bäuchlein waren weich, Stuhl war auch wie immer...also wird es wahrscheinlich so sein das die Äugeln langsam aufgehen vielleicht ist es morgen soweit....jedenfalls wenn man nachts so gut wie nicht schläft ist man Tags halt müde....uns so war es auch, fast den ganzen Tag geschlafen und auch tagsüber unruhiger als sonst...leg ich mich dahin...nein lieber da...so rum nein lieber anderst haha...
....und wie sie immer da liegen tz ob das bequem ist, na ich weis nicht...


Kaiti und Karlo





Kaiti und Karlo



Sitara wieder am Popo sauber machen...zum machen brauchen die Kleinen nicht mehr die Mama....Karlo robbte in die Ecke und fing an zu drücken haha...Sitara ist dann hin und hat es sauber gemacht...





nach dem säubern wurde gegessen...









Karlo liegt mal normal da...aber was ist eigentlich normal...hihi...






Kaja und Kaiti 





Kaiti und Karlo



..Kaja und Karlo







...so das war es für heute, eigentlich wollte ich den Kleinen die Nägel schneiden, da sie doch ziemlich lang sind und sie damit das Gesäuge der Mutti verletzen können und das wäre nicht so gut....da das Trio aber so unruhig war werde ich es morgen machen...Kaiti wünscht allen eine GUTE NACHT schlaft schön und träumt was süßes...






26.12.23 Dienstag  12.Lebenstag


Hallole Kaiti hier, es gibt etwas neues bei uns, tja jetzt seid ihr bestimmt neugierig, wir nehmen uns jetzt gegenseitig war, Stumpen uns , schlecken uns ab, und fangen an den anderen anzuknabbern....haha....wenn wir wach sind, ist immer noch relativ kurz, ist immer Bewegung in der Wurfkiste und unsere Menschenmama bekommt fast nur verwackelte Bilder hin hihi...



...kleines Kämpfchen mit Kaja...





....sie will mir doch glatt in den Kopf beißen...








...jetzt ein Video...da seht ihr, ähm hört ihr, das wir nicht nur pinsen simdern unsere Laute unterschiedlich geworden sind einmal hört man den Anflug eines Bellens...hihi.... viel Spaß dabei










...Kaja meint wohl...was ist das denn, das muss ich mal untersuchen...






...vielleicht kann ich da hinauf klettern....
sie hat es fast geschafft, nur ist sie dann um gefallen hihi...








...da streckt sich Karlo aber....was er da wohl sieht....






...manchmal dauert es etwas bis wir unsere Schlafposition finden...
ich mit Karlo...








...oha Kaja kann sich ja noch besser strecken...sie sagt wohl hallo Mama ich bin hier hihi...






jetzt noch mal ein Video....









...Das war es für heute, unsere Augen sind noch zu, aber Karlo blinzelt schon ein wenig, vielleicht öffnet er als erstes die Augen.....wir alle drei wünschen allen eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und an die, die morgen arbeiten müssen viel Spaß bei der Arbeit..






27.12.23 Mittwoch  13.Lebenstag


Hallole, ich bin's Kaja, also heute war ein gaaaaaanz langweiliger Tag, unsere Augen sind noch zu und wir haben nur geschlafen und gegessen....liegt es an den Augen oder am Vollmond.....keine Ahnung, deshalb auch nur wenig Bilder...






...morgends werden wir immer ausquartiert aus unserer Wurfkiste, weil unsere Menschenmama sie sauber macht, also da kommen dann lauter neue Decken hinein, weil wir ja schon überall hinpieseln, beim großen Geschäft ist es so, das wenn einer macht meistens gleich unsere Mutti da ist und alles saubermacht...








...Kaiti geniest es richtig von unserer Mutti abgeschleckt zu werden und Karlo will wohl auch hihi...





haha Kaiti muss sich wieder mal versteckeln und Karlo hat es wohl auch probiert...








...und wie sie hier da liegt und schläft...na ich weis nicht, das ist doch nicht bequem...







...und nun verabschieden wir uns für heute, ich Kaja links und Mutti mit uns dreien, natürlich am trinken...also euch allen eine GUTE NACHT schlaft alle gut...vielleicht ist morgen wieder mehr los bei uns...








28.12.23 Donnerstag  14.Lebenstag


Hallole heute bin ich wieder dran der Karlo, unsere Augen sind weiter zu...die wollen einfach nicht richtig angehen, bei uns allen sieht man schon kleine Schlitze, aber so richtig....naja vielleicht morgen...ansonsten ist es recht langweilig, wir trinken und schlafen, viel umherlaufen tun wir nicht....unsere Menschenmama sagte heute : naja beidem Wetter kann man ja eigentlich nur den ganzen Tag im Bett liegen...dunkel und Regen, seit Wochen....







...haha, einer fehlt meistens und versteckest sich...hihi meistens Kaiti...







...da ist sie nochmal, wie sie schon so schön da sitzt.....da braucht man aber nicht so angeberisch die Nase so hoch tun...tz wir anderen können das nämlich auch schon...








Kaja






...unsere Menschenmama glaubt doch allen ernstes, ich würde mir ins Beinchen beißen...tz ich doch nicht, ich betreibe Körperpflege und kratze mich etwas, genau wie meine Schwester hinter mir, da sieht man es nicht so ganz richtig...








...haha, ich versuche mich als Bergsteiger, habe es auch geschafft, bin nur runter gerollt als ich oben war haha...nicht schlimm...







haha, schäkern mit Mutti....




..und hier sind Kaiti und ich gemeinsam umgefallen...das mit dem Gleichgewicht müssen wir noch lernen mh...wie so vieles...






....getrunken haben wir natürlich auch und Mutti hat wieder schön unsere Popos sauber gemacht...






...tja und da es heute soviel Bilder von mir gab wünschen euch meine Schwestern heute eine GUTE Nacht schlaft alle und träumt was schönes...vielleicht wie wir heute Nacht unsere Augen aufmachen hihi... morgen sehen wir uns in der 3.Woche K Wurf

.....