• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

4.Woche K Wurf


Tagebuch 4.Woche


ÜBERGANGSPHASE 
 Der Welpe ist noch in der Übergangsphase ( 2-4 Woche ) Er schläft anfangs noch die meiste Zeit und ist mit Trinken beschäftigt. Ab dem 17/18 Tag, wenn die Seh-und Hörfähigkeit richtig einsetzt wird er umso aktiver, er kann dann auch seine Wärme regulieren, und seine Muskulatur koordinieren ( Ende 3. Woche ) Er möchte seine Umwelt entdecken/erforschen und nimmt bewußt Kontakt zu seinen Wurfgeschwistern, seiner Mutter und anderen Dingen auf (z.B. Spielzeug ).Die Neugierde ist der Antrieb dafür.Der bewußte Kontakt zu den Wurfgeschwistern ist der erste Schritt zu dem vielschichtigem Sozialverhalten des erwachsenen Hundes, auch wenn soziale Verhaltensweisen natürlich erst mit der Zeit gelernt werden. Was schon da ist, ist der Ausdruck der Freude, durch ein wedeln des Schwanzes, z.B. wenn die Mutti nach kurzer Abwesenheit wieder zurück kommt. Er lernt seine Umwelt voller Interesse wahrzunehmen.


5.01.24 Freitag  22.Lebenstag



Hallole und allen einen schönen Abend,bei uns war heute was los kann ich euch sagen.....aber zuerst noch zu gestern Abend, da hatten wir Besuch, unsere Mutti hat einen der anderen Hunde zu uns gelassen, und ihr werdet es nicht glauben,Gretel war kurz bei uns...die ist vielleicht lieb, hat uns alle abgeschleckt...unsere Menschenmama schimpft gerade, weil die Bilder von Gretel nur untereinander und nicht nebeneinander gehen, naja dann ist es halt so...

...hallo wer bist du denn...



....kommt lasst uns mal hingehen Guten Abend sagen...




...du bist aber lieb...




heute morgen haben wir dann unseren ersten Ausflug gemacht, raus aus der Wurfkiste....also wir sind ja morgens immer kurz draussen, aber heute sah alles ganz anders aus, das war vielleicht aufregend.....
jetzt kommen gleich drei Videos hintereinander...unsere Menschenmama konnte sich nicht entscheiden welches auf die HP kommt..sie war übrigens ganz begeistert von uns wie neugierig wir waren....Karlo hat zwar etwas rumgepinst, das hat sich dann aber auch gegeben... 















...wir waren dann ganz schön müde...und sind gleich eingeschlafen...





..Karlo hat sich wieder in die Ecke gelegt...vielleicht hat er sich geschämt, weil er rum gepinst hat, aber das ist doch gar nicht schlimm..











..nach dem wach werden gab es zu erst einmal Brei und dann natürlich noch Nachtisch bei Mama...






..und dann wieder recht schnell eingeschlafen...








....nach dem nächsten wach werden sind wir noch einmal kurz raus....haha aber nur kurz um die Ecke um zu sehen ob wir heute morgen geträumt haben, oder ob da wirklich alles so anders aussieht als sonst....








...so noch einmal trinken...ähm nicht ganz heute Nacht bekommen wir von unserer Mutti auch noch was, bis morgens wäre es ja sonst viel zu lang......ich meine jetzt am Abend und dann hat es plumps gemacht und wir waren schon wieder im Land der Träume....so wünschen wir euch allen da draussen auch süße Träume und eine GUTE NACHT.....










6.01.24 Samstag  23.Lebenstag


Hallo , heute gibt es nur Bilder und Videos....wir haben letzte Nacht unsere Gretel verloren, sie hatte wohl eine Giftköder gefressen...und ich habe heute keinen Nerv irgendwas zu schreiben....den Kleinen geht es gut, Sitara ist etwas durch den Wind, sie hat das ganze voll mitbekommen.....um die Kleinen hat sie sich aber gekümmert wie sonst auch...


































GUTE NACHT vom Trio






7.01.24 Sonntag  24.Lebenstag

Hallole, heute erzähle ich die Menschenmama....zuerst zu gestern zu dem einen Video, als sich zwei ankläffen und anknurren...was macht Sitara geht zwischenrein....das war super von ihr...jetzt zu heute...

....es gab mal morgens Brei, es hat geschmeckt...





...Sitara schaut von aussen zu, dann ging es raus und es gab Nachtisch bei Mama..








...Kaiti genießt es immer wenn sie den Bauch geschleckt bekommt hihi...





...Karlo, manchmal ist er zu lustig....sitzt da...ja was mache ich jetzt...eigentlich bin ich müde...dann suchte er sich einen Schlafplatz.....wo...hihi unter der Heizung..











...ein Video...das Ende typisch Karlo, er kommt mir vor wie Abby als Welpe, teils ruhig dasitzend, und urplötzlich losstürmen, weil ihr irgendwas einfiel....








...da sitzt er wieder und schaut...







...als die kleinen das nächste mal draussen waren...der Karlo schaut ihn euch an...ich glaube ja fast er wollte mich aufmuntern, bei dem vielen Blödsinn den er heute gemacht hat.....krabbelt einfach unter die Decke ...und weiter ...und weiter...bis er nicht mehr zu sehen war...Sitara kam das sehr seltsam vor....
und die anderen zwei schauen auch...so... tja wo isser denn hin...






...die Kleinen und auch Sitara fangen an miteinander zu spielen...so süß...finde ich...





Kaja





...Karlo...








...jetzt nochmal 2 Bilder von Kaiti...ich konnte mich nicht entscheiden....also wir alle wünschen euch eine GUTE NACHT schlaft alle schön und träumt was schönes...morgen fängt die Woche wieder an und es soll teilweise ziemlich stressig auf den Straßen werden...passt auf euch auf..








8.01.24 Montag  25.Lebenstag


Hallole ich bin's Kaja, ja ich darf heute erzählen, also heute haben wir ganz viel gekuschelt mit unserer Menschenmama und ein wenig gespielt...haha wir wollten ihr immer in den Daumen beißend Kaiti schleckte ihr ausgiebig die Hosentasche ab hihi...da sind so Leckerei drin für die Großen, das hat Kaiti wohl gleich gerochen...es gibt wieder mal viel Bilder von Karlo aber er ist wirklich zu lustig hihi...seht selbst...



... Karlo sitzt mal wieder da und schaut....mh was ist das....mh seltsam...





...er geht daran vorbei...dreht sich urplötzlich herum, düst los...Karlo halt, und landet in diesem Teil...haha...










ui was war das schnell raus hier...denkt er wohl...






...mh ist ja eigentlich doch nicht schlimm, mal genauer anschauen









Kaiti schaut es sich auch an aber nur von aussen...





...ich gehe mal ein wenig Ziegenmilch trinken uuuuuuund ich bin auch da rein, aber ganz langsam und in der Mitte wieder raus....schon seltsam das Teil..











...wir bekommen jetzt 2 mal Brei am Tag...Kaiti ist der beste Esser , dann komme ich und Karlo isst einige Hapse und pinst dann ...er will zu Mutti an die Milchbar...haha...wenn er dann merkt das es da jetzt nicht hingeht, fängt er auch an etwas mehr zu essen..






...und sein Lieblings Schlafplatz ist unter der Heizung...da er da aber auf den kalten Fliesen liegt, schnappt ihn unsere Menschenmutti und legt in in unser großes Bettchen...
...ich liege lieber bei Mutti...










...wieder ein Video.... wieder sehr interessant wenn man genau hinschaut....Sitara regelt mit kleinen Gesten zu freches Gehabe ihrer Kleinen...








...das ist wohl Kaiti Lieblingsplatz zum schlafen, aber ich liege da auch gerne...








Kaiti





..und ich die Kaja, ich hatte mich wieder zugedeckt...hihi..




...ich wünsche euch heute eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und träumt was schönes...vielleicht von uns..hihi...







9.01.24 Dienstag  26.Lebenstag


Hallole Kaiti ist hier...hihi....das Bild ist noch von gestern Abend, da hat sich unsere Mutti ganz vorsichtig auf Kaja gelegt...die auf ihren Pfoten liegt...





...uns geht es gut, wir haben heute nur mehr geschlafen als gestern, naja und unseren zweiten Brei wollten wir auch nicht wirklich...mh...

...wir Mädels haben geschlafen, Karlo war schon wieder wach und schaut uns an...so auf die Art...he ihr da aufwachen ihr Schlafmützen...








..nun ein kleines kurzes Video...viel Spaß...






...haha...unsere Menschenmama will euch ja unbedingt zeigen wieviele Zähne wir schon haben...und Karlo macht ja oft den Mund so weit auf...aber seine Zähne zeigt er trotzdem nicht...





...und wieder am trinken...danach die Frage von uns Mädels..dürfen wir jetzt spielen gehen...hihi....
dann zwei Videos nacheinander, das eine könnte man betiteln mit ...naja typisch Karlo, hihi....das zweite...wir machen Beute haha...








....



......













....Karlo tz tz...das ist ein Schlingel, er muss alles annagen....da wird er noch eine Menge Ärger bekommen ...das darf man nämlich nicht...






...genug getobt...schlafen ist angesagt...



 





...wir drei sagen euch ..in einer Reihe liegend, den Kopf verborgen ( wir schämen uns ein wenig, weil wir nicht so gut gegessen haben und weil wir heute nur ganz wenig auf Toilette gegangen sind...wir haben unserer Menschenmama versprochen das es morgen besser wird ...)

also GUTE NACHT euch da draussen...bis morgen...






10.01.24 Mittwoch  27.Lebenstag


haha...Karlo hier....also heute morgen wurde wie jeden Morgen gelüftet...das bedeutet unsere Menschenmama macht alle Fenster auf und es wird kalt hier....heute war es besonders kalt und wir haben uns ganz eng zusammen gekuschelt....






..wir werden langsam wieder wach und durften raus ....








....




...denke es ist ihr Lieblingsspielzeug...





....wir alle drei gehen immer mal wieder Wasser oder Ziegenmilch trinken....mh unserer Menschenmama ist das zu wenig.....aber sie meint das käme noch...








Mutti schaut von Menschenmamas Bett zu...tja wenn sie bei uns ist wollen wir immer trinken bei ihr hihi, dann haut sie manchmal ab ...gemein oder...was meint ihr...





tja wir haben neue Schlafplätze...hihi ich habe Kaja mal erzählt wie toll es da ist....und ihr hat es dann auch gefallen...Menschenmama hat Decken hingelegt das es nicht so kalt dort ist meinte sie...ist trotzdem noch bequem hier....nur komisch wach werden wir immer in der Wurfkiste....







...schon wieder wach.....wir wollen raus....







...wir durften raus juhu und es gibt wieder ein Video...oh gleich zwei hihi...






..und das zweite...






..wir trinken natürlich noch viel Milch bei der Mutti...bekommen 2 mal Brei am Tag, Kaiti hat heute beides mal ihr Näpfchen fast leer gegessen....Kaja und ich haben morgens etwas gegessen und das zweite mal wollen wir fast gar nichts essen....naja wir trinken halt lieber Muttis Milch....





....dann war wieder schlafen angesagt...









haha...jetzt gibt es drei Bilder von mir....da sitze ich unter Menschenmamas Bett...tja was mache ich jetzt..eigentlich bin ich müde....mh....






..tja und auf einmal machte es plumps. und Karlo war eingeschlafen....vorher hat er euch allen da draussen eine GUTE NACHT gewünscht...








11.01.24 Donerstag  28.Lebenstag


Hallole, ich die Kaja erzähle euch heute was Solos war indes waleiiges loshaute....alsoKaiti hat heute 2 mal ihren Napf mit Brei ratz Satz leer gemacht, und Karlo und ich haben immerhin zweimal die Hälfte gegessen und...tja und wir haben heute viel mehr getrunken als die letzten Tage....sind wir nicht toll....

...jetzt geht es weiter...unsere Menschenmama sagte zu uns, so wir müssen jetzt mal mit der Körperpflege beginnen....mh was sollte das denn, wir putzen uns doch immer...

und es war gar nix schlimmes....und wir waren supertoll...seht selbst...









...oh und unsere Mutti bleibt jetzt ganz oft stehen und lässt uns so trinken....puh das ist ganz schön anstrengend kann ich euch sagen....da muss man sich ganz schön strecken und kann nur auf zwei Pfoten stehen......wir sollen wohl später mal in den Zirkus gehen oder was ...tztz....






....wir waren dann auch ganz müde und haben gleich geschlafen...








...ein Video....






...und gleich noch eins hihi...







....haha....Samira war heute wieder da, leider nicht sehr lange weil sie hat soooooo viel Hausaufgaben machen müssen hat sie uns erzählt....aber eirund unsere Mutti haben ganz toll geknuddelt mit ihr....













...haha noch ein Video...wir hoffen ja das es euch nicht zu langweilig wird, aber Bilder werden alle verwackelt, wenn wir so spielen und dann könnt ihr auch nicht unsere Musik hören....jaja wir hören Musik jeden Tag mal leise mal lauter.....da sind dann Glocken, Klingeln, Feuerwerk, lachen, schreien, Autos und und und, hat unsere Menschenmama erzählt....das wird gemacht das wir da mal keine Angst vor haben....







...Karlo hat sich das Tuch geschnappt und in die Wurfkiste geschleppt...







...so ihr da draussen, wir hoffen es hat euch gefallen, also wir fanden es heute sehr spannend...und wünschen euch eine GUTE NACHT,schlaft alle gut und träumt was schönes...ach ja wir sehen uns morgen schon in der 5.Woche K Wurf





.....