• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

5.Woche K Wurf

Tagebuch 5.Woche


Prägungsphase (4/5-7. Woche)
Zwischen der 4. und der 7. Lebenswoche schließt sich die wichtige Prägungsphase an.Augen, Nase und Ohren sind nun voll entwickelt. Der Welpe nutzt seine Sinne um die unterschiedlichsten Umweltreize wahrzunehmen. In dieser Zeit lernt der Welpe im Idealfall mit ganz unterschiedlichen Eindrücken (Menschen, Geräuschen, optischen Eindrücken etc.) umzugehen. Er nimmt seine Umfeld bewusst wahr und lernt seine Sozialpartner kennen. Im Spiel mit seinen Wurfgeschwistern lernt er seinen sozialen Rang zu finden und sich und die anderen auszutesten. In dieser Zeit wird seine Persönlichkeit und sein Temperament geprägt.    
  


12.01.24 Freitag  29.Lebenstag

Hallole na wer ist heute dran..ja ich natürlich Kaiti...haha wir haben es heute morgen alle geschafft aus der Wurfkiste zu krabbeln...hihi...naja unsere Menschenmama war da nicht so begeistert von.....wir haben sie heute eh etwas geärgert, nur etwas und nicht extra....aber es gibt deshalb nur Essens und Schlafbilder....ich erzähle es euch....unsere Menschenmama musste dem Menschenpapa was helfen, wir schliefen und als sie weg war sind wir prompt aufgewacht.....haben überall hingepinkelt......ehrlich wir haben einfach nicht an die Toilette gedacht....


...hier mal Karlo....



tja so ging das fast den ganzen Tag....unsere Menschenmama war laufend am putzen.....aber wisst ihr sie hat uns auch geärgert....heute morgen gab es ja wie immer Brei und wir drei haben fast alles leer gegessen......heute nachmittag gab es dann was ganz komisches, da musste man irgendwie kauen, Karlo hat es geschmeckt uns Mädels nicht so....unsere Menschenmama sagte..ihr habt jetzt soviel Zähne ihr könnt ruhig ein wenig kauen....tz

Mutti schaut zu...hihi sie bekommt immer unsere Reste...da freut sie sich drauf...












...wir Mädels gehen lieber zur Milchbar, und Karlo kaut und kaut und kaut....wir verstehen das nicht...







...als sein Napf fast leer war, geht er auch noch zur Milchbar

...hier ein ganz kurzes Video dazu....ich muss sagen unsere arme Mutti...wir sind ja ganz schön wüst.....








...Mutti hat sich dann aber auch wieder hingelegt...













..noch ein Spiele Video von Mutti mit Karlo...








...jetzt muss ich aber doch noch was erzählen...wir waren heute draussen...ja ganz draussen.....aber nur kurz...unsere Menschenmama hat wieder mal Einzelbilder unter Aktueller Wurf K Wurf gemacht.....war ganz schön interessant, wir wollten alle auf Entdeckung gehen, obwohl es soooooo kalt war, unsere Menschenmama hat uns dann auch gleich wieder rein, brrrrrr....sie hat gesagt wenn es mal bissel wärmer ist dürfen wir draussen räubern...juhuu, also schickt alle mal bissel Wärme....wir sind neugierig auf da draussen..


...Karlo so süß, hat sich ganz in den Kringel gekringelt hihi...also wünscht er euch da draussen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes






13.01.24 Samstag  30.Lebenstag


Hallole der Karlo ist heute dran, jaja meine Schwester hat gestern ganz vergessen euch ein schönes Wochenende zu wünschen und euch zu sagen das ihr heute morgen ja ausschlafen habt können....ich hoffe doch das ihr alle dran gedacht habt hihi....

..also wir haben heute lange geschlafen...unsere Schlafposition war wieder einmal etwas seltsam, aber das ist ja normal bei uns....jedenfalls war es wohl sehr bequem, sonst hätten wir nicht so lange geschlafen...











...was war heute los....tja es war ein heilloses durcheinander....wir haben gar nix mehr gefunden.....hat doch unsere Menschenmama die Wurfkiste abgebaut und das ganze Zimmer umgestaltet...man oh man ich kann euch sagen....aber inzwischen gefällt es uns ....aber so eine Veränderung ohne uns vorher was zu sagen geht doch eigentlich gar nicht oder....







..hier nochmal ein Trinkevideo, da stand die Kiste noch...








...ja und dann haben wir noch die Nägel geschnitten bekommen damit wir mit dem Milchtritt unsere Mutti nicht verletzen, das wäre nämlich gar nicht gut, da kann sie eine Entzündung bekommen und es gibt für uns keine Milch mehr...oje...das wäre gar nicht gut....
...wir waren natürlich ganz brav beim Nägelschneiden...
....unsere Menschenmama hat die Kamera ein wenig zu hoch eingestellt aber ich denke ihr seht trotzdem alles....ist ja auch nicht so einfach...













wir sind doch wirklich toll....da seht ihr wie die Ecke wo mal die Wurfkiste stand jetzt aussieht....und uns alle zusammen mit unserer Mutti...







haha da bin ich ganz nah bei Mutti...und Kaja hat sich in das neue Bettchen gekuschelt....








hihi, Mutti scheint das Bettchen zu gefallen...mh vielleicht bissel klein für sie was meint ihr....






...dazu gibt es auch noch ein Video...









...das bin ich....hihi....






...da unten versuche ich gerade einen Trick...einrollen in eine Decke...hihi...na so ganz hat es noch nicht geklappt...bin noch am üben....
Kaiti spielt mit einem Spielzeug....








...tja habt ihr überhaupt schon mitbekommen, das wir jetzt einen Dreier Tunnelhaben, da gehen wir alle durch...haha...gut gell da kann jeder wo änderst hinein und es gibt kein Gedränge....natürlich versuchen wir den auch nieder zu machen, indem wir auf in springen das macht Spaß....








...und Kaiti wünscht eine GUTE NACHT schlaft alle gut morgen könnt ihr wieder ausschlafen und wir wünschen euch einen schönen Sonntag mit eueren Familien...oder Freunden...






14.01.24 Sonntag  31.Lebenstag


Hallole Kaja hier...hihi wenn Mutti abhaut müssen wir halt etwas erfindungsfreudig sein....und wir kamen natürlich trotz allem an die Milchbar..





...uns geht es gut unserer Mutti auch..sie bekommt jetzt, laut unserer Menschenmama weniger Essen, damit sie mit der Milch zurückgeht,da wir mehr festes Essen zu uns nehmen sollen/müssen.....naja ich weis nicht...also die Milch schmeckt uns einfach am besten, mh uns jetzt soll sie weniger werden....naja ich weis nicht was ich davon halten soll....aber unsere Menschenmama sagte wir sollen gut unseren Brei bzw. diese Körner essen tz tz ....und dann bekommen wir noch ganz feine Sachen...Gemüse, Fleisch, was zum knabbern....keine Ahnung ...naja wir lassen uns mal überraschen ...

Hallo sagt Karlo....und Kaiti ist die beste von uns beim Balance halten, sie macht das wirklich klasse...wir anderen zwei müssen da wohl noch etwas üben....aber wir kriegen das auch noch hin hihi...








...haha es gab was neues heute...eine Wippe...wir haben es uns mal angeschaut...was man damit machen kann wissen wir noch nicht so genau...naja es wird ja morgen auch noch da sein....







...hallo....






.....oha...schaut mal da hat sich jemand versteckelt...wer das wohl ist....haha..der Karlo....










...da hat sich Mutti mal wieder hingelegt...toll...da kann man viel besser trinken...






....ein kleines Video wie wir mit Mutti spielen....







...ich Kuschel mich auch...und schlafe schön...





...hihi...lauter Schlafbilder...rechts kuscheln wir 2 Mädels...








...haha tja manchmal kuscheln wir auch zu dritt..und wünschen euch allen eine GUTE NACHT, träumt schön und wir hoffen ihr habt eueren Weder wieder eingestellt morgen ist wieder Montag...ein Arbeitstag...






15.01.24 Montag  32.Lebenstag

Hallole Kaiti ist hier, auch wenn die nächsten 3 Bilder von Kaja sind, aber sieht sie nicht zu süß aus.....





...also was ist heute passiert...wir haben wie jeden Tag einige male diese komischen Geräusche gehört, heute etwas lauter, das machen wir ganz gut meint unsere Menschenmama...dazu gibt es zwei kurze Videos...









...wir alle an der Milchbar, und im Hintergrund diese komischen Geräusche...hihi...













...das ist Karlo der ab heute Yoshi heist, passt doch auch zu ihm...







...er frägt sich wohl wo soll ich schlafen...alles belegt...hihi....aber er findet dann doch einen Platz...








...im nächsten Video seht ihr wie Joshi erst die Wippe an nagt...das darf man nicht, aber er wollte es gleich wieder machen und bekam dann von der Menschenmama einen kleinen Schubser, danach motiviert sie ihn über die Wippe zu gehen was er auch ganz toll macht....













...trara trara...wir hatten heute Besuch...von Nele die ist ganz lieb...














..ich habe sogar Küsschen bekommen...






.....






haha, jetzt waren wir schneller an der Milchbar, unser Essen war noch nicht fertig....aber wir haben dann doch noch ganz gut unseren Brei ...naja ist ja kein richtiger Brei mehr, ist ziemlich krümelig...doch man gewöhnt sich langsam dran...wir bekommen jetzt 2-3 mal Krümel hihi....












...da seht ihr wie auch ich über die Wippe gehe und Yoshi schleppt wieder die Decken rum...und ich den Tunnel hihi...viel Spaß beim anschauen....






....Kaja kuschelt mit Mutti...und ich mache Körperpflege...






..so der Sandmann war bei uns wir sind ganz müde..








......GUTE NACHT von uns dreien, schlaft alle gut morgen vielleicht etwas früher aufstehen, für die , welche mit dem Auto fahren müssen...es soll nochmal schneien und da müsst ihr schön aufpassen beim fahren...bis morgen wir freuen uns schon...






16.01.24 Dienstag  33.Lebenstag


Hallole na wer erzählt heute....habt ihr alle meinen neuen Namen behalten....ja genau ich bin's der Yoshi...hihi...also meinen Namen gibt es ganz oft und hat immer eine andere Bedeutung ja nach Land aus dem er kommt ...mir gefällt am besten die Variante das er aus dem japanischen kommt und dort bedeutet er der Glückliche und das werde ich in meiner neuen Familie sicher sein, weil meine Menschenmama sie schon sehr lange kennt...ich hab' doch ein Glück hihi...

ja ja unsere Menschenmama macht so schöne Bilder heute vormittag und dann formatiert sie die Karte....alle Bilder vom vormittag weg tz tz...sie dachte sie hatte sie schon hochgeladen...naja dann gibt es halt ein paar weniger Bilder...


Guten Morgen sagen die Mädels...





...es gab wieder was neues, sogar 2 neue Dinge wobei das eine steht schon die ganze Zeit bei uns herum...aber...

...dieses komische Ding.....aber irgendwie sah das gestern anders aus...mh ob man da rein kann...

oh schaut Mutti geht da rein....

...und  Kaja ist gleich mit rein....die ist ja mutig....












...na dann kann ich ja auch da rein Kaiti ist auch noch rein...aber nix besonders da drin...








..tja ich glaube unsere Menschenmama ist müde, erst macht sie das mit den Fotos und nun macht sie das Video nach den Bildern...tz, dabei kommt es vorher ....






...so dann gehen wir mal wieder schlafen...





...so nun kommt wieder ein Gerausche Video mit kleiner Schrecksekunde....tja seid dem letzten Silvester bellt unsere Mutti bei manchen Silvestergeräuschen und da habe ich doch einen kleinen Schreck bekommen....wir haben heute aber auch ziemlich laut gehört...das war für Mutti wohl zu laut...naja war gleich wieder alles gut auch bei Mutti...









....das zweite neue Teil...haha das wackelt vielleicht, aber für uns kein Problem...ist richtig lustig...hihi...








....und noch ein Video viel Spaß beim anschauen...ah wir kommen schon wenn unsere Menschenmama pfeift...







...das war es für heute, Kaiti und ich wünschen euch eine gute erholsame Nacht, GUTE NACHT schlaft alle gut, und morgen vielleicht etwas früher aufstehen, es soll ganz gruseliges Wetter geben, also passt auf euch auf und wenn es geht bleibt zuhause...







17.01.24 Mittwoch  34.Lebenstag


Hallole, Kaja ist hier, als erstes gibt es ein Video von heute nacht...hihi, tja wir waren gestern Abend ziemlich spät noch wach und in Spiellaune...







...heute morgen gab es dann zuerst mal unseren Brei, also Krümelbrei, dachten wir ....aber was war das denn, da waren ja richtige Brocken drin, aussen weich und innen steinhart....sowas das war ja richtig gemein...aber Kaiti und Yoshi haben ihren Napf fast ganz leer gemacht, ich nur zur Hälfte...dann ging es noch an die Milchbar...











...haha unsere Menschenmama war ja heute fast den ganzen Tag bei uns auf dem Boden und fing an mit uns zu spielen, wir haben auch noch zwei neue Spielzeuge bekommen das hat richtig Spaß gemacht zu spielen ...mit dem Spielzeug, untereinander und mit unserer Menschenmama....im Hintergrund läuft der Staubsauger...der steht im Flur...

...jetzt dürft ihr euch ein Video dazu anschauen...







...und gleich noch ein Video....








...tja wenn er aus ist und nicht so ein Krach macht ist das Ding ja gar nicht so schlimm, man kann sogar reinbeißen und es passiert nix....aber warum macht das Ding dann so einen Krach....mh...





...man kann schnuppern, darauf springen, reinbeißen....nix passiert...













...unser neues Spielzeug echt super...












...schaut da bin ich Kaja...








...ich muss ja noch was erzählen ..wir haben ja wieder so ein neues Wackeldingsda bekommen, aber auch das ist kein Problem für uns.....ob unsere Menschenmama uns vielleicht jahrmarktstauglich machen will, bei soviel wackeldingsdas, hihi...mh....







































Das war es für heute wieder einmal....wir wünschen euch allen da draussen eine GUTE NACHT schlaft alle gut, und morgen aufpassen und nochmal mehr Zeit einplanen, die Straßen sollen wieder ziemlich glatt sein...





18.01.24 Donnerstag  35.Lebenstag


Hallole sagt Kaiti, uns geht es gut, wir wollen nur gerne mal raus, aber momentan ist da ganz viel Schnee und es ist viel zu kalt meint unsere Menschenmama....sie hofft auf nächste Woche...naja wir werden sehen....es gibt heute einige Videos, unsere Mutti ist leider ganz oft zwischenrein gelaufen.....trotzdem viel Spaß beim anschauen....es gab auch wieder etwas neues davon später....


...trara wir haben heute morgen alle drei unsere Näpfe leer gemacht, heute mittag zur Hälfte und heute Abend wieder fast leer...obwohl wieder so harte Dinger drin waren und wir ganz schön kauen mussten





...danach gab es noch Nachtisch bei Mutti...hihi
und schlafen...








...jetzt das Video mit dem neuen Teil lustig....wir sollen unsere Motorik schulen, meint unsere Menschenmama...






...dann haben wir noch mit Mutti gespielt, sind über sie drüber auf sie drauf unten durch....haha das war lustig








...jetzt kommen einige Videos nacheinander ....





Text Mitte




Text Mitte







.....das ist Kaja...





...da unten bin ich mit Yoshi und neben dran Kaja..








...und noch mal 2 Videos...unsere Menschenmama hofft sie hat jetzt keines doppelt reingestellt...hihi....sie ist nämlich heute etwas müde....





 







...jetzt nur noch Schlafbilder...unsere Menschenmama liebt Schlafbilder...hihi...











...der Yoshi ist er nicht süß der Räuber, wie er da liegt....er wünscht euch allen da draussen, natürlich auch mit uns...eine GUTE NACHT, es soll eisig kalt werden heute Nacht, jedenfalls bei uns....schlaft alle gut und träumt was schönes...bis morgen dann schon in der 6. Woche K Wurf....man sind wir schon alt...hihi...




......