• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

8.Woche K Wurf

Tagebuch 8.Woche
......

02.02.24 Freitag  50.Lebenstag




...hallole hier ist Jola na was ist wohl heute so passiert....es war ganz schön aufregend heute morgen....zuerst einmal das quasi alltägliche, Frühstück und raus zum Gassi machen...da unten seht unser Vorzeige Bubi...er denkt doch tatsächlich recht häufig daran, sein Geschäft auf der Toilette zu machen....wir Mädels vergessen es leider meistens.....schnief....
...nachdem wir draussen waren und das Zimmer wieder sauber gibt es auch wieder unsere Spielzeuge...ich dachte na irgend eines fehlt doch...und musste gleich mal selber in dem Spielzeugsack schauen....








...ja und dann ging unsere Menschenmama mit jedem einzeln bis zu der Straße....ui ich kann euch sagen da fahren Autos soooooooo schnell...wenn unsere Menschenmama nicht da gewesen wäre, wären wir alle ganz schnell weggerannt....das war aufregend...als wir das überstanden haben bekamen wir wieder mal unser Lieblings Spielzeug und konnten uns daran richtig austoben....hihi...











...draußen gab es ein Spielzeug,,,ich habe es mir gleich geschnappt...





...oh da will es mir Kaiti abnehmen...
der Kampf um das Spieli....














...alle wieder da...






...Kaiti hat es...haha...irgendwie hat sie es um ihr Mäulchen gewickelt .....macht ihr aber gar nix....







...schnell weg...











...na was ist denn das...riecht nicht, schmeckt nicht, bewegt sich nicht...mh...seltsam....









...hihi, man kann es weg schleppen...






...mh weis nicht, soll ich sitzen oder stehen bleiben....na ich setz' mich mal...








...Yoshi sitzt ja auch..






...haha jetzt nochmal ein Dosen Video...viel Spaß....










...der Sandmann war da, oh von mir gibt es kein Schlafbild naja nicht schlimm dafür gibt es von Yoshi quasi zwei, also morgen fängt das Wochenende an juhu ausschlafen, Wecker ausschalten....Brötchen holen und ganz lecker frühstücken, hihi.....wir wünschen euch allen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes....












03.02.24 Samstag  51.Lebenstag


...hallole, Kaiti ist da, wir hatten heute nachmittag Besuch von einer Freundin unserer Menschenmama mit ihrem Hund....und wir bekamen eine große Kiste zum spielen, das war cool, da kann man reingehen und wieder raus, die kann man anknabbern und sogar kleine Stücke abknabbern hihi...davon gibt es nun ein Video...


























...Jola meint alles meins..hihi...






...wir machen jetzt mal ein Nickerchen, schaut mal wie ich da liege...hihi...









..nach dem Mittagsschläfchen ging es wieder raus...

...der Yoshi muss auch überall schauen...





...tja und plötzlich kam da jemand durchs Tor den wir noch nie gesehen haben....den haben wir gleich begrüßt, der war ganz lieb und er hatte noch seinen Hund mitgebracht, die Spirit....einen Border Collie....








....hallo Spirit...





..hallole, die reagiert gar nicht...ob sie eine andere Sprache spricht...








...he du da jetzt bleib doch mal stehen, wir wollen spielen...mh....unsere Menschenmama meint sie muss erst schnuppern, sie war schon lange nicht mehr hier, sie kommt nämlich als wenn es klappt einmal die Woche und trainieren sie oder machen Spielchen, sie , Karlotte, das ist ein Collie , Nele und unsere Mutti...





...sie will einfach nicht, Kaiti macht sogar Spielaufforderung...keine Chance....mh also wir geben wirklich alles....


....Mama schau die sieht uns gar nicht...







...sie sieht mich....






...ob sie mir hintergeht....nee...natürlich nicht...also laufen wir ihr wieder hinterher...













...oh da hat sie Jola aber böse angeschaut, da nimmt sie lieber etwas Abstand....





...na wir können ja auch alleine mit uns spielen und rennen...



....eigentlich sind wir müde...ich glaube wir gehen wieder rein...schlafen...





...das haben wir auch gemacht.....und wünschen euch allen da draußen eine GUTE NACHT...ihr könnt ausschlafen, morgen ist noch Sonntag....bis morgen, da soll auch noch Besuch kommen ,wir sind schon sehr gespannt...ihr auch...













04.02.24 Sonntag  52.Lebenstag


...hallole hier ist ausnahmsweise Yoshi, eigentlich wäre Kaiti dran, aber heute war mein Tag, denn ich habe Besuch von meiner neuen Familie gehabt, die sind alle ganz klasse ,sie hatten schon mal einen Collie von unserer Menschenmama, einen Bruder von Abby, leider ist er schon über die Regenbogenbrücke gegangen der Aiko, und der war ganz klasse...ich strenge mich ganz dolle an das ich auch so ein klasse Colliemann werde...und da ist ein kleiner Hundekumpel und ein kleiner Menschenkumpel dabei, das wird toll.....und noch was ich werde zum Besuchshund ausgebildet, natürlich wenn ich mich nicht zu dumm anstelle, aber das passiert bestimmt nicht, bin ja ein gewitztes Kerlchen...

...das wird mein neuer Hundekumpel, hab ihn natürlich gleich begrüßt....er wollte noch nicht so richtig war aber ganz lieb...




...dann habe ich natürlich meine neuen Menschen begrüßt...








...und der kleine Menschenjunge ist auch klasse der ist mit uns auf der Wiese rum....











...oh da hat er plumps gemacht...wir gleich hin und wollten ihn alle abschlecken um zu schauen ob er sich aua gemacht hat, und ihn zu trösten....







...aber er ist gleich wieder aufgestanden und weiter gelaufen...







...ja und das wird mein Hundekumpel, Kaiti hat wieder alles gegeben dmit er mit spielt...keine Chance...aber das wird noch, hihi wenn ich erst einmal dort bin...



















..ich habe mir auch gleich den Bauch streicheln lassen...das darf nicht jeder...






...dann waren wir aber müde und haben drinnen gleich geschlafen...













...nach dem schlafen gab es den Schnüffelteppich, der ist cool da ist überall Futter, das man suchen muß...cool...

...hier ein Video dazu...















...unsere Mutti...ist sie nicht eine ganz hübsche...





..tja wir waren dann noch mit Mutti draussen...








...gemeinsam schnüffeln...was da wohl so gut riecht...







...he nicht so schnell....wir werfen uns ja gegenseitig um ...










...haha wir schlafen alle gemeinsam....und wünschen euch eine GUTE NACHT, schlaft alle gut aber nicht so lange....Wecker stellen, morgen ist wieder Montag....







05.02.24 Montag  53.Lebenstag


.....hallole jetzt bin aber ich dran die Kaiti....gestern hatten wir unsere 3te Wurmkur bekommen...igitt igitt die wird ja immer ekliger.....ja und prompt hatten wir recht weißen Stuhl heute nacht....das hat unsere Menschenmama gar nicht gefreut....bissel schlapp waren wir heute vormittag auch noch aber jetzt ist alles wieder o.k.





...Jola ist das nicht ein hübsches Bild ähm zwei...








...wir mit Mutti...






haha und beim toben mit Uschi...


























...nach dem ausschlafen sind wir natürlich wieder raus...und was kam dann...seht selbst...














...das war es für heute....wir drei wünschen euch da draußen allen eine GUTE NACHT schlaft schön und träumt was schönes....













06.02.24 Dienstag  54.Lebenstag


...Hallole Jola hier...ich muss euch was ganz tolles erzählen....wir melden uns wenn wir Gassi müssen...wir gehen zur Tür und wenn es eilig ist bellen wir sogar...trara trara...und heute sind nur zwei Pfützchen im Zimmer gelandet...wir sind doch toll....unsere Menschenmama schläft heute immer wenn wir schlafen, sie ist nämlich krank seit heute Nacht...ganz plötzlich...oje wir hoffen es geht ihr morgen besser, also sie kümmert sich ja natürlich trotzdem um uns spielt, knuddelt geht raus....aber naja das ist dann ganz schön anstrengend wenn man krank ist......jetzt noch was tolles, wir bekommen morgen Besuch, unsere Menschenmama hat aber nicht verraten wer kommt, ganz schön gemein...aber sie sagt damit rechnen wir bestimmt nicht...naja wir müssen wohl auf morgen warten....nun gibt es Bilder von draussen mit Mutti und Spieli, aber ohne Kommentare...
...freut euch daran....







































































...schaut ich bleibe immer schön sitzen wenn Mama mich fotografiert...









...und mit den letzten 3 Bildern wünschen wir euch eine GUTE NACHT, schlaft alle gut und bleibt gesund...und wir sind sehr gespannt auf unseren Besuch...naja hoffentlich können wir vor Aufregung überhaupt schlafen...












07.02.24 Mittwoch  55.Lebenstag


....hallole haha hier ist der Yoshi wieder, tja wir hatten heute Besuch...ratet mal wer....unser Papa war da und zwei ganz liebe Männer, und.....die hatten noch 3 Kurzhaar Colliewelpen mitgebracht...wir hatten viiiiiiiil Spaß....





...seht euch die Bilder an...














































































































...jetzt noch einige Bilder von drinnen...














...wir sind müde, der Sandmann war da und wir wünschen euch allen eine ruhige Nacht schlaft alle gut, wir fahren morgen wieder mal Auto zum Tierarzt, zum impfen...wir bekommen wieder einen piks wie schon einmal beim Chippen , also das ist nicht so schlimm...also GUTE NACHT
















08.02.24 Donnerstag  56.Lebenstag


...hallole die Kaiti ist hier, also heute morgen eine halbe Stunde länger geschlafen,Frühstück also nach dem ersten Gassi machen , natürlich draussen, erst um 7 Uhr...haha dann 2 Stunden später die Autofahrt zum Tierarzt....unsere Menschenmama dachte ja irgendeiner muss jetzt bestimmt brechen haha...ne keiner von uns...beim Arzt wurden wir gründlich untersucht, alles angeschaut, bei allen schlägt das Herz gut und bei Yoshi sind die Kügelchen da wo sie hingehören hihi....also war alles ganz easy, auch das impfen haben wir gar nicht gespürt...ich muss schon sagen wir sind eine tolle Truppe.....nur müde waren wir heute, richtig schlapp...unsere Menschenmama sagt das kommt vom impfen, naja sie muss es ja wissen.....und sie hat immer mit uns geschlafen und deshalb voll vergessen Schlafbilder zu machen...sowas tz tz....


..haha da bin ich...




...und da ist Jola und Yoshi...








...jetzt kommen mal zwei Videos wir wir drinnen spielen...es tut übrigens laufend regnen bei uns und alles ist matschig....hihi wir auch ein bissel....Dreck macht Speck, sagt die Menschenmama...hihi...



..






..tja und dann kam ja die Zuchtwartin, sie hatte noch jemand mitgebracht, die waren ganz lieb die zwei...und ganz begeisterten uns wie brav wir beim untersuchen waren..und sie hat auch Yoshi Kügelchen entdeckt..hihi...danach sind wir bissel raus aber so richtig rennen und toben wollten wir nicht, sind recht schnell rein und haben dann mit unserer Menschenmama gekuschelt...irgendwie lagen wir alle auf ihrem Schoß und sind dann auf oder neben ihr eingeschlafen....




Yoshi wollte wohl mit Uschi spielen da kam Mama ..auf renn mit mir...









...doch lieber mit Uschi rennen....nene das ging nicht lange...da war Yoshi müde....





mh lieber doch nur gemeinsam schnüffeln...meint Yoshi wohl...
...und Jola ist müde, sieht man ihr richtig an....









...nach dem schlafen nur kurz raus um unser Geschäft zu erledigen, dann drinnen noch bissen gespielt und bei einem nach dem anderen fielen auf einmal die Augen zu...und nun wünschen wir euch allen da draussen eine GUTE NACHT schlaft alle gut und träumt was schönes...bis morgen in der 9. Woche K Wurf...hihi













....