• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

3.Woche K Wurf

Tagebuch 3.Woche

ÜBERGANGSPHASE  Der Welpe ist noch in der Übergangsphase ( 2-4 Woche ) Er schläft anfangs noch die meiste Zeit und ist mit Trinken beschäftigt. Ab dem 17/18 Tag, wenn die Seh-und Hörfähigkeit richtig einsetzt wird er umso aktiver, er kann dann auch seine Wärme regulieren, und seine Muskulatur koordinieren ( Ende 3. Woche ) Er möchte seine Umwelt entdecken/erforschen und nimmt bewußt Kontakt zu seinen Wurfgeschwistern, seiner Mutter und anderen Dingen auf (z.B. Spielzeug ).Die Neugierde ist der Antrieb dafür.Der bewußte Kontakt zu den Wurfgeschwistern ist der erste Schritt zu dem vielschichtigem Sozialverhalten des erwachsenen Hundes, auch wenn soziale Verhaltensweisen natürlich erst mit der Zeit gelernt werden. Was schon da ist, ist der Ausdruck der Freude, durch ein wedeln des Schwanzes, z.B. wenn die Mutti nach kurzer Abwesenheit wieder zurück kommt. Er lernt seine Umwelt voller Interesse wahrzunehmen


29.12.23 Freitag  15.Lebenstag


......trara trara ich Kaiti habe gestern Abend um 23.30 Uhr meine Augen auf gemacht als erste.....im Laufe des Tages hat noch Karlo die Augen geöffnet, bei Kaja sieht man kleine Schlitze, sie wird sie heute Nacht oder morgen aufmachen...
...und wir sind jetzt schon in der 3ten Woche....mal schauen was da so alles passiert....








...wir beim trinken...sind wir nicht schon ganz schön groß geworden....tja wir haben auch alle unser Geburtsgewicht schon vor 2 Tagen verdreifacht...trara...





tja Kaja weis wohl nicht genau wie sie liegen soll, eingekuschelt oder lieber auf Muttis Beinen schlafen hihi...








haha...Mutti braucht auch ein Kopfkissen...





...da sind wir zwei mit den offenen Augen...bei Karlo sieht man es nicht so gut...naja vielleicht gibt es morgen bessere Bilder von ihm...








...Karlo mit mir beim beschnuppern und belecken...





unsere Schlafphasen heute waren weniger, aber die Wachphasen immer recht kurz, aber es gibt wieder einmal ein Video...viel Freude dabei...

...wir können schon knurren hihi...





....Kaja schmatzt während dem schlafen tz tz..






...Karlo hat sich in die Ecke gelegt....meint ihr er schämt sich, weil er was angestellt hat....tja und Kaja schläft in der collietypishen Schlafposition...








Kaja






...jetzt macht sie den Mund noch weiter auf....das sie keine Angst hat , das da eine Fliege rein fliegt, tz tz...aber gibt es jetzt überhaupt Fliegen, mh...ich habe glaub' noch keine gesehen...naja sie sollte sich das aber nicht angewöhnen, denn im Sommer gibt es die....

 










....eine wunderschöne GUTE NACHT von Karlo (hinter dem Kringel hihi..) und mir, morgen fängt das Wochenende wieder an, also die meisten von euch können ausschlafen...träumt schön...






 30.12.23 Samstag  16.Lebenstag


Hallole ich bin's die Kaja, also wir schlafen immer noch viel aber wenn wir wach sind gibt es schon mal kleinere Kämpfchen bei uns, aber keine Angst alles nur Spaß und lernen....was kann ich, was darf ich, was ist zuviel...

...was ist sonst noch so passiert heute....wir wurden entwurmt..naja wir mussten so eine Flüssigkeit schlucken, die war ganz schrecklich. Das mit den Würmern ist so eine Sache.....Wir stecken uns schon während der Trächtigkeit und dann in der gesamten Säugezeit über die Muttermilch mit Spulwürmern an. Es ist nämlich so wenn ein Hund Wurmlarven aufnimmt, werden die nicht alle zu Würmern, einige gehen durch die Darmwand in den Blutkreislauf und gelangen vorwiegend in die Lunge, werden ausgehustet und dann wieder aufgenommen, andere gelangen in die Muskulatur und Organe und bleiben da sehr lange, sie schlafen quasi und werden während der Trächtigkeit, durch die Hormonumstellung wieder wach und aktiv. Die Welpen nehmen sie während der Trächtigkeit, aber vor allem durch das trinken der Muttermilch auf und die Würmer können schwere Schäden anrichten...deshalb die Entwurmung.....genug Theorie haha...jetzt kommen Bilder.... schaut mal wie wir uns an einem Tag verändert haben..einige sind ganz schön neugierig...sie wollen wohl schon auf in die weite Welt...ganz schön mutig....aber das hat noch ein paar Tage Zeit...

...was macht Mutti denn da...sollen wir etwa jetzt im stehen trinken...tz..also so groß sind wir nun auch noch nicht...





...schaut mal Kaiti, die ist besonderst neugierig, geht gleich an das neue Tail was da liegt und begutachtet es von allen Seiten..








....da musste sie sich ganz schön strecken...hihi..






...also bis heute Abend haben wir, bis auf Kaja unser Gewicht fast verdreifacht, wir wiegen jetzt 1650g/1660g und Kaja wiegt 1520g.
Jetzt etwas zu unseren Zunahmen und der Milch von Mama..also für jedes Gramm das wir zunehmen, muss unsere Mutti 2g Milch produzieren...heute nahmen wir 340g zu, also musste unsere Mama 680g Milch produzieren, zu dieser menge muss man nun noch unseren Erhaltungsbedarf addieren, also das was wir brauchen ohne zu zunehmen.....das sind dann ca 300g mehr...unsere Mutti hat heute insgesamt etwas mehr als 1000g Milch produziert...das ist ganz schön viel, und wir sind ja nur zu dritt, stellt euch vor wir wären 8 oder 9 oder 10...oh mano man. Sie bekommt aber auch viel zu essen, ca 1Kg Fleisch, Kohlenhydrate, Obst, Gemüse, Kräuter Mineralstoffe und Öle.

Genug geschrieben, jetzt kommt ein Video viel Freude dabei, wobei das spätere Video ist lustiger....habe ich euch jetzt neugierig gemacht hihi...







...tja trinken müssen wir natürlich auch, das wir weiter so schön wachsen...





...nach dem trinken habe ich mir meinen Schlafplatz gesucht, das ist schön bequem...








...oh weh was macht denn Karlo da, er wird doch wohl nicht jetzt schon die Wurfkiste anknabbern wollen...tz der hat doch noch gar keine Zähne...das ist ja ein Schlingel...








...jetzt wieder ein Video...das gefällt euch bestimmt...



mal wieder am trinken...





...nach dem trinken bissel schäkern mit Mutti...













....mit den nächsten zwei Bildern wünsche ich euch allen da draussen eine GUTE NACHT, bei uns war der Sandmann schon da, wir schlafen alle schon...

...in wie weit morgen ein Eintrag kommt weis unsere Menschenmama noch nicht...morgen ist Silvester und dann fängt mitten in der Nacht das neue Jahr an, da wird dann ganz viel geknallt und Lärm gemacht.....und unsere Mutti ist dieses Jahr ganz aufgeregt und rennt sofort zu uns....ich glaube sie hat Angst das uns etwas passiert...unsere Menschenmama hat uns erzählt das unsere Mutti wie alle anderen Hunde hier im Haus ganz cool war und sich gar nicht beeindrucken hat lassen von den vielen lauten Geräuschen im letzten Jahr....mh...also muss sich die Menschenmama ganz besonderst um unsere Mutti kümmern...








 31.12.23 Sonntag  17.Lebenstag


Hallole, na wer ist heute dran mit erzählen......ja genau Karlo....also heute waren wir etwas schlapp, aber das ist ganz normal weil wir gestern entwurmt worden sind, es gibt auch nicht viele Bilder, weil unsere Menschenmama heute öfters nach oben musste unserem Menschenpapa beim vorbereiten helfen....es kam nämlich heute wieder die ganze Familie um gemeinsam ins Neue Jahr zu gehen....ich weis nicht wer da alles da war, weil zu uns dürfen sie alle noch nicht, nicht das wir irgendetwas einfangen und krank werden....aber unsere Menschenmama hat trotzdem viel geknuddelt mit uns und hatte unsimmer im Blick durch so ein Dingends was hier rumsteht und uns beobachtet....wenn wir dann wach wurden war sie immer gleich da...


...wir beim trinken...



..ich beim spielen mit Kaiti...Kaja schläft...








Hallo.....





...oh ich muss euch was erzählen ich habe meine Ohren auf...ich kann jetzt hören, naja bis ich richtig höre dauert es noch ein wenig aber der Anfang ist gemacht...bei den Mädels sind die Ohren noch fast ganz zu...








kuck kuck...ich bin's Karlo





...meine 2 Schwestern sagen euch heute GUTE NACHT, schlaft alle gut und feiert nicht so dolle gibt nur Kopfschmerzen sagt unsere Menschenmama und ballert nicht soviel ..naja keine Ahnung was das ist aber viele Hunde und all die anderen Tiere haben da ganz dolle Angst...manche kommen dann in Panik und rennen weg, das kann ganz schön gefährlich sein...bei uns wird nicht geballert, also bei uns zuhause...aussen herum ganz schön...unsere Menschenmama hat das gesagt, wir kriegen da nix mit...unsere Mutti ist etwas nervös und kommt dann laufend zu uns um zu schauen ob es uns gut geht, aber wir fühlen uns Pudel...äh Collie wohl...

GUTE NACHT und ein Tolles 2024 für euch alle da draussen...





...es gibt neue Einzelbilder Aktueller Wurf K Wurf


1.01.24 Montag  18.Lebenstag


Hallole hier ist Kaiti, also als es letzte Nacht geknallt hat haben wir gar nichts mitbekommen, wir haben geschlafen tief und fest....die zwei Bilder unten sind noch von letzter Nacht...Samira war wieder mal da, wie schön...auch unsere Mutti hat sich gefreut....











...wer kommt denn da um die Ecke...haha der Karlo...hat das essen verschlafen...





...jetzt aber schnell...O O wo finde ich denn jetzt noch was, scheint er zu denken...







.
..jetzt gibt es wieder mal ein Video...








...oh Mutti stellt die Ohren.....Menschenmama meint alles gut da muss nur noch einer seiner letzten Böller hochgehen lassen..unmöglich.....





...Kaja ist mal in den Kringel, beschnuppert den und widmet sich dann der Körperpflege hihi...








..ich muss mir den auch mal wieder ansehen....Kaja schaut aber skeptisch...






Kaja ist wohl müde und legt sich schlafen...





...haha ich muss mir mal unsere Menschnemama besser anschauen....
ihr Bein anschnuppern und abschlecken...darüber klettern....macht Spaß...








..dann lege ich mich auch mal schlafen...






...wir müssen mal wieder was essen...und Mutti tut wieder Bauch massieren und Popo sauber machen...








....so das war es für heute, und als Karlo sich so alleine hinter den Kringel legte, dachten wir ...leisten wir ihm doch Gesellschaft...und wünschen wir euch allen da draussen eine GUTE NACHT, schlaft schön und träumt was schönes








2.01.24 Dienstag  19.Lebenstag


Hallole,oh ich Kaja bin schon wieder dran, tja was ist denn heute so passiert....zuerst einmal haben wir noch geschlafen, da kam Menschenmama und meinte ...AUFSTEHEN...Bett muss gemacht werden.....oh man wir hatten noch tief und fest geschlafen und waren noch sooooo müde...naja als dann Mutti auch da stand sind wir ganz schnell wach geworden denn essen können wir den ganzen Tag hihi....









...sieht das nicht lustig aus...hier sieht man wo unsere Zähnchen mal raus wachsen...







...wir üben uns in kleinen Kämpfen, und in der Lautäußerung hihi...





..dann gab es zuerst mal wieder essen und danach na war doch klar da waren wir k.o. und mussten wieder schlafen, ich kuschel vorne bei Mutti und Karlo hinten...Kaiti musste noch den Popo gesäubert bekommen...









...haha und wieder wach...und weiter gehts...







...Karlo wie er grinst...denkt wohl er ist der Größte...








...tja irgendwie sind wir wohl schon wieder müde...





...und noch ein Video...Kaja ist da ja ganz schön laut...die bellt ja richtig...






...oh was macht Mutti denn da...sollen wir so trinken...mh...







...ah nein sie legt sich hin.....schaut mal was für eine akrobatische Leistung ich vollbringen musss...um an meine Lieblingszitze zu kommen...








...auf dem Fuß von unserer Menschenmama kann man auch super toll schlafen...






...und noch ein Video hihi...ich hoffe euch gefallen die Videos....mir schon hihi...







...das war es wieder mal ....ich und die zwei anderen natürlich auch...wünschen euch allen eine GUTE NACHT, ich liebe den Kringel....und wer will sieht uns morgen wieder...





3.01.24 Mittwoch  20.Lebenstag


Hallole, der einzige Bube erzählt euch heute was so los war bei uns, also meine Schwestern sind ja ganz schöne Schlafmützen.....haben doch beide was wichtiges vergessen zu erzählen.....wir haben seit 2 Tagen so ein Ding in unserer Wurfkiste , wo wir unser Geschäft erledigen sollen....naja ist ja ganz gut aber das kommt immer so schnelll, so schnell das wir gar nicht dran denken da drauf zu gehen..naja gestern war ich 2 mal drauf, aber heute habe ich es ganz vergessen......unsere Menschenmama sagt das wäre nicht so schlimm das würden wir noch lernen....na wenn sie es sagt wird es schon stimmen...

...wir haben dann zuerst mal Muttis Ziegenmilch probiert, schmeckt auch gut, aber ihre richtige Milch an der Milchbar schmeckt besser...









...also schnell ran satt trinken....






...haha, alle platt sogar Mutti...





...Samira war wieder da und hat ganz doll mit uns gekuschelt...













...ein raufe Video...hihi...










...kleine Rauferei mit Kaiti...






...ist sie einfach umgefallen...ehrlich...ich war's nicht...







...ehrlich, es ist einfach passiert





..dann war wieder Essenszeit..





...nach dem Essen sollst du ruhen oder tausend Schritte tun...naja tausend Schritte sind noch bissel viel für uns , da ruhen wir doch lieber haha und Mutti ruhte zuerst mit uns, dann ist sie auf das Bett von Menschenmama und hatte uns von da voll im Blick....








.....haha, da schaut mal....wir haben heute das erste mal was anderes zum essen bekommen, laut unser Menschenmama Welpenbrei mit Fencheltee, der Tee ist dabei das wir kein Bauchweh bekommen, weil wir uns ja erst an das neue Essen gewöhnen müssen....aber Leute das war richtig lecker..mh...







...da wir streiten uns ja fast...nene stimmt nicht Menschenmama muss uns morgen ein größeres Schälchen geben, damit alle zusammen daraus essen können.....genau...ich habe es ihr schon gesagt....











...ein Video ..schaut mal Kaja wollte gar nicht aufhören zu essen...hihi...und mich hat die Menschenmama einfach weg gehoben, sowas, wollte doch nur spielen, aber sie sagt...man stört niemand beim essen...o.K. ich versuche es mir zu merken....








haha...wilde Rauferei....hihi...alles nur Spaß....






jetzt sind wir aber müde....











...eine wunderschöne GUTE NACHT wünschen wir drei ....schlaft alle gut und träumt was schönes...






4.01.24 Donnerstag  21.Lebenstag


Hallole sagt Kaja, uns geht es gut....wir essen Brei habt ihr ja gesehen, trinken Ziegenmilch und jetzt auch Wasser....klasse gell jetzt werden wir schnell groß und stark...






...wir haben etwas neues....schaut mal...ich bin da gleich drauf...warum auch nicht....










...och nee nicht schon wieder...Mutti wir sind noch nicht so groß...














...ich bin mal wieder weg...hihi...






...dazu noch ein mini Video...








...unsere oberen Eckzähne sind da tra tra....wir zeigen sie aber noch nicht ätschi.....Karlo musste nur mal natürlich wieder gähnen und unsere Menschenmama war gerade bereit mit der Kamera...seht ihr den Zahn..





....so jetzt müssen wir aber wieder mal ein wenig schlafen...








...Karlo geht da auch rauf...





...wir laufen da alle drei drauf rum...








...ein Spiele Video....





...Karlo krabbelt auf Menschenmutti herum...






oh oh da unten gibt es zwei Tatfotos von mir..einmal will ich da hinein beißen...das darf man nicht sagte Menschenmama aber das andere ist klasse...ich bin auf Toilette um mein Geschäft da zu verrichten...haha schon das zweite mal heute ...bin ich nicht gut...










...bin ich nicht hübsch...






...Karlo und Kaiti sagen heute GUTE NACHT, schlaft alle schön und träumt was schönes..uuuuuuund wir sehen uns morgen schon in der 4.Woche K Wurf..

...was wir da noch alles erleben...wir sind schon so gespannt....



......