• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

6. Woche F Wurf

Tagebuch 6.Woche
17.07.2019 Mittwoch  35.Lebenstag
Hallo, stellt euch vor wir sind schon 5 Wochen alt und unsere Menschenmami hat uns heute erzählt was wir noch alles lernen müssen...oje oje uns ist ganz schlecht geworden, aber sie meint wir schaffen das....also haben wir miteinander gesprochen und sind zu dem Schluß gekommen....klar schaffen wir das....
Es gab heute morgen gleich einmal einen neuen Tunnel, Fredi ist als erster durch und hat am Ende gewendet um gleich zurück zu kommen....dann ist Flicka durch und Frodo dieses mal als letztes....teils waren wir auch zu zweit drin aber da war ja genug Platz drinnen.....

























Flicka war heute vielleicht gut drauf....das mit dem Tunnel war ja klar sie liebt Tunnel.....aber dann hat über die halbe Terrasse Ball gespielt....ja und stellt euch vor sie hatte ein Spiel und hat richtig feste dran gezogen.....weil sie es nicht hergeben wollte...toll gell....sie hat es dann auch bekommen war ja lieb von Samira, denn sie ist ja schon stärker wie wir....








Wir gehen wieder runter....aber oh da ist gar kein Gras....wo sind wir den jetzt gelandet....na wir gehen einfach mal unserem Menschen Frauchen hinterher... Fredi spurtete am schnellsten hinter Frauchen...der wollte sich gar nicht hier umschauen...naja dann gehe ich auch mal hinterher.....bevor ich alleine da stehe.....







...Juhuu Ball ich komme...







...wow und noch ein Tunnel...




...ätsch du kriegst mich nicht....


Ganz schön fit die Kleine heute, Flicka war auch als erstes auf der Wippe aber Fredi ist als erstes ganz drüber gelaufen....und hat nicht einmal einen Schreck bekommen als sie auf einmal kippte...












Oh, wo bin ich denn da gelandet....das ist ja nass...




Ich bin's Frodo...oh sind das heute Streber...die wollen nur angeben...aber das hier hat keiner entdeckt....nur ich...ich weis nur noch nicht richtig was das soll....aber das kann ich ja morgen herausfinden...








...Achtung ich komme.....






Oh schön Mama ist da und legt sich zu uns....ihr müsst wissen sie ist nicht mehr immer bei uns....sie geht manchmal einfach ohne uns zu den Großen spielen....wir denken sie braucht ihre Ruhe....weil manchmal ärgern wir sie ganz schön....







Jetzt noch zwei Bilder einmal Fredi der heute auch fast den ganzen Tag lachte....wo er sonst ja eher ernst schaut oder so als würde er nachdenken...und Flicka die heute soooo aktiv war darf auch mal eine Pause einlegen...während die anderen weiter rennen...

...ich bins Fredi mir geht's gut....


..ich leg` mal eine kleine Pause ein...


So das war es für heute....Flicka war heute Abend so k.o. das sie nach dem Essen 2/3 Schritte gelaufen ist und dann machte es plumps und sie schlief...
Gute Nacht von Flicka




18.07.2019 Donnerstag  36.Lebenstag
Tja so geht es einem manchmal....gestern fast fertig mit dem Tag, gespeichert.....Serverausfall....und es wurde nichts gespeichert. Also auf ein neues. Als erstes kommen Portraitfotos der drei. Zuerst Fredi ich nenne ihn manchmal den Denker.





Flicka erinnert mich momentan an Abby, ganz ruhig gelassen und im nächsten Augenblick ein Quell der Freude




Frodo unser Spaßvogel




Es hat quasi eine neue Entwicklungsphase begonnen, das Spielen zusammen mit Spielzeug und das Spielen mit dem Mensch und Spielzeug. Frodo war da heute am weitesten er hat mir doch tatsächlich 2 mal das Spielzeug gebracht, damit wir weiter machen. er ist auch derjenige der am meisten auf Bewegungen reagiert. Bei Fredi habe ich das Gefühl das er sich zwischendurch frägt ob es sich lohnt was er da macht, er reagiert aber auch auf Bewegungsreize nur nicht so stark wie Frodo, er will sehr stark mit meinen Händen spielen und einfach nur knuddeln. Flicka spielt auch mit mir, auch sehr stark mit meinen Hände aber auch schon mit Spielzeug, hat es aber ganz zart in ihrem Mund hält es nicht richtig fest....auf Bewegungsreize reagiert sie auch wenn sie langsam sind, bei schnellen Bewegungen verliert sie die Lust weiter zu machen....ist schon sehr interessant....da sieht man auch das jeder ein eigenes Individuum ist.

Frodo




Flicka spielt mit Spielzeug und Fredi, verliert es aber immer wieder weil sie es nicht fest genug hält, geht dann aber immer wieder nach um es wieder zu bekommen.





Nun kommen zuerst noch drei Bilder von der Terrasse
Fredi spielt mit dem Ball





Frodo spielt mit Ball.....








...und macht Spielaufforderung


Jetzt geht es nach draussen, ich habe ....wie nenne ich es jetzt...es ist kein Pool es besteht aus einem äuseren Ring der mit Wasser gefüllt wird , welches dann aus kleinen Löchern nach oben spritzt. In der Mitte entsteht dann quasi ein kleiner "See" so 2-3cm hoch...also spritzen lassen haben wir es heute nicht das kommt später, aber ich habe es in den Weg platziert....Flicka ist auch gleich hindurch gelaufen....und das dann immer wieder, auch Frodo lief einige male hindurch. Fredi hielt sich meist am Rand auf und hatte eine Pfote im Wasser, wenn die zweite ins Wasser kam hob er sie schnell hoch so ähnlich wie eine Katze....mal schauen ob das so bleibt...es kommen jetzt mehrere Bilder davon, da ich mich nicht entscheiden konnte und irgendwie alle gut finde.



Flicka stürmt vorne weg...






Frodo macht sich auch die Pfoten nass



Fredi bleibt am Rand









Fredi eine Pfote ganz drin die andere leicht oberhalb des Wassers und der Blick....








Flicka spielt ausgiebig mit dem Ball 





Plumps umgefallen....







Es wurde weiter viel gerannt alleine oder mit den anderen gespielt, sie lernten eine wehende Plane kennen und liefen alle drüber ohne Probleme, Bild davon habe ich aber nur von Flicka....keine Ahnung warum...




Seit einigen Tagen haben ich auch angefangen die Kleinen zu bürsten, Ohren, Augen, Pfoten zu kontrollieren und Zähne anschauen, sie machen es alle gut.


...Begegnung...


....upps....



So Leute ich bin's der Frodo ....habe ich euch doch gestern gesagt das ich heute herausfinde was es mit meiner Entdeckung auf sich hat...ich war der erste haha gut Fredi kam dann auch gleich. Flicka schaute nur....











Fredi schaut wie er da sitzt, wie ein Mann am Tresen der auf sein Bier wartet...haha....und dann hat er sich darunter getraut, etwas steil und glatt, er ist als er merkte er rutscht wieder zurück um dann langsam runter zu gehen...prima












Also wir haben ja wieder einiges erlebt heute, toll war es....das gibt jetzt unser Abschlussbild ein Gute Nacht Bild gibt es nicht 






Wir wünschen euch allen aber trotzdem eine gute Nacht, nicht so spät schlafen gehen, sonst ist man müde am Tag...Gute Nacht

19.07.2019 Freitag  37.Lebenstag
Als erstes ging es heute wie jeden Morgen nach dem Frühstück auf die Terrasse, weil unser Menschenfrauchen unser Zimmer putzen muss...denn ihr müsst wissen manchmal finden wir die Toilette noch nicht....tut uns ja leid aber wenn wir so am spielen sind oder vor uns hinträumen, kommt es halt einfach....wir üben noch. 
Da stand doch so ein komisches Ding mit Bällen, die wir ja schon von draussen kennen....Flicka ist da als erstes rein....ganz schön mutig....dann kam Fredi und Ich Frodo bin dann zusammen mit Fredi rein...war richtig lustig da drinnen...











Na seht euch das an da will Flicka mir mein Spielzeug wegnehmen und wisst ihr was ....sie hat es geschafft...denkt sie, denn ich bin ja lieb und lasse sie halt mal gewinnen...aber pssst nicht verraten ....
tja und mit dem großen Balancepad hatte auch keiner Probleme, alle sind da drüber gelaufen...

























Frodo schaut schon wieder ganz schelmisch...



Nachdem Terrasse toben waren wir natürlich wieder müde und gingen zuerst mal wieder in unser Zimmer.....ui das sah ganz anderst aus....die Wurfkiste fehlte....und da stand so ein Häuschen...da bin Ich Frodo doch gleich mal rein...




Als wir dann ausgeschlafen hatten,  ging es raus und stellt euch vor, wir durften als erstes auf der gaaaaanz großen Wiese toben, das war ein Spaß.....




















....und dann kam sogar noch Mama zum Nachtisch geben soooo toll





....haha ich bin's Flicka ich war heute auch hier drin und bin sogar gleich ohne zu rutschen das steile Ding da runtergelaufen...




















...alle auf bzw. fast in der Plane...haha

Hier nun noch kurz ein Video von Frodo, die anderen zwei kommen die nächsten Tage....da sieht man auch wie er hochfährt und ich wieder Ruhe hineinbringe...das üben wir noch weiter...



Jetzt ergreife ich, Fredi einmal das Wort......wir hatten heute  Besuch in unserem Gehege, sogar zwei mal, einmal von Tinka und einmal von Abby. Ich kann euch sagen Tinka ist vielleicht eine wilde....die war uns ja zuerst zu wild und wir haben uns gleich alle ergeben, die kam soooo auf uns zugerast das wir dachten sicher ist sicher....aber eigentlich ist sie ganz lieb nur halt bisschen wild...danach kam Abby ganz ruhig und cool....





























Da haben wir ja wieder einiges erlebt heute und waren dann auch ganz dolle müde, unser Menschenfrauchen brachte uns nach oben, legte uns hin und genauso sind wir sofort eingeschlafen...







Eine wunderschöne Gute Nacht euch allen von Flicka,  Fredi und Frodo euerem ganz müdem Trio und bis morgen....oh ja da bekommt Fredi Besuch wir sind schon sooo gespannt....wir werden uns auch alle gut benehmen, und niemanden in die Hosenbeine beissen, Ehrenwort

20.07.2019 Samstag  38.Lebenstag
Wir hatten heute lange Besuch, Fredi hat seine neue Familie kennengelernt, ganz nette mit 2 ganz lieben Jungs. Sie haben sich alle schon angefreundet, toll. Ansonsten gibt es heute nichts neues, muss ja auch nicht sein. Morgen machen wir sicher wieder neue Dinge, heute war einfach mal Pause. Es gab bei uns heute nachmittag ein ziemliches Gewitter, aber stellt euch vor das haben wir alle verschlafen, die Großen, wir Kleinen und selbst unsere Menschenmama hatte sich kurz schlafen gelegt und nichts mitbekommen. Dafür war es dann etwas kühler und wir sind ganz dolle draußen herum gerannt, und haben mit unserer Menschenmama geknuddelt.  Davon gibt es jetzt einige Bilder, die meisten ohne Worte....bei den ersten zwei sind wir drei im Kreis gelaufen, so wie die Menschenkinder das auch machen sagte unsere Menschenmama....Ringel Ringel Reihe sind der Kinder dreie......obwohl wir das Lied gar nicht kennen, wir sind schon toll....


















Tja und Frodo hatte natürlich wieder mal Flausen im Kopf, seht ihn euch an, versucht den Schlauch weg zu schleppen, so ein Räuber...


























juhuh ich komme...






ich komme auch, aber warum so eilig....








Lela ist schon lustig geht sie bei den Kleinen in die Transportbox....mich hat gewundert dass sie da überhaupt ganz reinpasst....rollt sich zusammen und ist doch wirklich dort eingeschlafen und hat eine Stunde geschlafen...deshalb heute Gute Nacht von Lela und Frodo, Flicka die sich vorne dran legten.







....schlaft alle gut und träumt was schönes...und einen ganz tollen Sonntag wünschen wir euch...


21.07.2019 Sonntag  39.Lebenstag
Heute gab es wieder einmal etwas neues, sollen wir es verraten......nein.....schaut selbst....wir sind natürlich alle gleich hin und haben es uns genau angeschaut....zuerst ein Video...













...erkennt ihr mich..ich bin´s Fredi...









....seht euch Frodo an.... der spielt mit der Dose....macht ganz schön viel Lärm...er probiert so lange bis er sie weg schleppen kann....vor ihm ist aber auch nichts sicher....









...da es heute so gut klappt mit Video hochladen gleich noch eins....




....als wir raus gingen war da das Planschbecken...aber das war ja seltsam...ganz anderst als sonst....da kam ja Wasser raus....mh sehr seltsam.....und ganz tief sieht das aus...vielleicht wird da unser Bauch nass....naja das war uns nicht ganz geheuer....das müssen wir uns wohl erst noch ein paar mal anschauen...









erst als das Wasser nicht mehr heraus kam....traute sich Flicka hinein...gelockt mit einem Spielzeug...welches sie dann natürlich auch bekam....








mh....das war ja gestern schon seltsam....und heute ist es noch seltsamer ...nene das muss ich nicht machen....da brauchst du gar nicht mit Spielzeug kommen...








.....na da rennen wir doch lieber herum....gell Frodo...komm Flicka renne mit uns...











...ich bin's Fredi, ihr wisst ja das ich immer ganz brav bin.....aber ich könnte ja auch einmal was anstellen...was meint ihr...


 


Oh schaut mal....das war doch schon oben auf unserer Terrasse ....aber hier ist es irgendwie anderst.....klar doch hier ist ja auch Wind da flattert es ganz doll....aber das macht uns auch nichts....














So jetzt haben wir ja wieder einiges erlebt heute und sind auch gaaaanz müde....es machte plumps und wir lagen da und wollten nur noch schlafen...
Gute Nacht von uns dreien, Flicka, Frodo und Fredi....bis morgen...








22.07.2019 Montag  40.Lebenstag
Zuerst ein paar info...die Kleinen bekommen nun 3 mal von mir zu essen und trinken bei Mama ca 3-4 mal. Sie bekommen vorwiegend Trockenfutter, bekamen aber auch schon Haferflocken, Karotten, Quark , Kokosflocken und Fleisch. Heute wurde tagsüber nicht viel gegessen es war ihnen einfach zu heiß, dafür haben sie heute Abend richtig zugeschlagen...Nun zu unserem Tag, Luftballons waren an der Reihe. Die drei bemühten sich so sehr einen zum platzen zu bringen, aber ohne Erfolg....ich brauche wohl andere Luftballons haha...ich lasse keinen platzen weil es schon einen Unterschied macht ob sie selbst den Knall verursachen oder ob er irgendwo herkommt...Flicka bemühte sich am meisten, Frodo hatte kein Interesse....









Flicka zeigte heute das sie sich nicht quasi die Butter vom Brot nehmen lässt...der Blick von Frodo...oh die wird mir doch nicht mein Spieli wegnehmen....nein schlimmer die beist mir einfach ins Bein.....







Tja und hier hat Flicka Fredi ganz schön in der Mangel.....








....unser Bällebad draußen mit Wasser drinnen....ich dachte schon upps Fredi mit beiden Vorderpfoten drinnen und er bekam das Übergewicht und landete ganz drinnen...so blieb er dann zuerst einmal stehen bis er langsam wieder heraus ging....








mh...soll ich noch mal....war ja gar nicht so schlimm...noch mal näher schauen....








...na ich denke ich schaue mir das zuerst noch eine Weile an...






Flicka geht hier öfters hinein...Frodo geht hinein und gleich wieder raus...






..Fredis Lieblingsspielzeug momentan...



Gespräch unter Brüdern....






....unter Brüdern teilt man auch...seht so geht das ....


 Wisst ihr was auch toll ist, wenn die Großen oben sind dürfen wir auf die ganz große Wiese....da kann man vielleicht rennen und toben und manchmal liegen da auch komische Dinge herum....aber das macht uns gar nichts...














....ich komme....ich will auch mitmachen...



....juhu ich komme...





Unser " Wasserplanschbecken" in Aktion....von den dreien etwas skeptisch begutachtet...

Fredi....naja schauen kann man ja mal...





mh schmeckt wie Wasser..






..aber schon seltsam...


..och was ist denn hier los....






...naja ich weis nicht...


....alles wieder normal....jetzt kann ich da trinken gehen...







...und wir können wieder durchlaufen...









...der heutige Tag geht zu Ende die Kleinen schlafen und auch ich werde nun schlafen gehen ich wünsche euch allen eine Gute Nacht


23.07.2019 Dienstag  41.Lebenstag
Heute haben wir einiges gemacht....wenn ich von allem Bilder reinstellen wollte wären es doppelt so viele.... es ging heute um Bewegung und Krach....so stellte ich zwei Windräder auf, die 3 blieben unbeeindruckt davon...als wir auf der Terrasse waren sägte mein Mann unten Baumstämme, auch das machte den Kleinen nichts....dann gingen wir hinunter. Als wir auf der Wiese waren fing mein Mann wieder an zu sägen...Frodo und Flicka bekamen zuerst einen größeren Schreck, sie liefen zuerst etwas weg von mir um dann recht schnell wieder zu kommen, Fredi blieb stehen und kam zu mir...beim nächsten Sägebeginn waren alle total cool....Klasse.
Jetzt zuerst einige Bilder...
Unser Planschbecken steht halt darum und wird ab und zu quasi angemacht....Frodo ging schon näher hin....als ich losrannte und Flicka rief ist sie doch tatsächlich mitten hindurch gelaufen, ich denke sie hat es gar nicht richtig realisiert....nur ordentlich geschüttelt...










Frodo...ertappt....





Fredi schaut ganz skeptisch...was hat Frodo jetzt schon wieder im Mund....der kann aber auch alles gebrauchen....









.....haha Fredi schleicht sich an....ganz langsam....setzt zum Sprung an...wirft Flicka um und fliegt/fällt über sie...












Fredi auch mal lustig....ja das kann er auch....und rechts wieder besonnen....







...kleines Kämpfchen unter Brüdern......












Frodo findet immer etwas um es herum zu schleppen




...Und nun kommen noch einmal die Luftballons..... Frodo war gleich wieder dran....Fredi kam dazu und zu zweit schafften sie es endlich....es hatte keiner Angst auch Flicka die seitlich davon stand zeigte keine Angst, sie zeigte aber auch kein Interesse an den Luftballons....Frodo und Fredi Liesen noch einige platzen... recht sieht man auch das eine Windrad...










....soooooo süß.....


Frodo







Flicka und Frodo



Fredi






Flicka, Frodo und Fredi


Jetzt kommen nur noch einige Bilder von mir und den Kleinen beim Knuddeln bzw. spielen.....Frodo war ausnahmsweise mal früher müde als die anderen zwei deshalb ist er nicht so oft auf den Bildern er legte sich irgendwann einfach an der Seite ab und schlief...

...die nächsten Bilder sind ohne Worte....





























...es hat ein wenig gedauert bis jeder seinen Schlafplatz gefunden hat. Wir Flicka, Fredi und Frodo wünschen euch allen eine Gute Nacht schlaft schön und träumt was schönes





Wir sehen uns wieder in der 7. Woche F Wurf